Beiträge von Wenzel1a

Hi,
    also ich habe mir Felgen von Kerscher gekauft in 17 Zoll- kein bördeln notwendig VA 225 HA 255 und vorne mit Distanzscheiben. Ist aber Geschmacksache und die Frage wieviel es kosten darf. Sehen kannst du die Kerscher unter meinem Thread: In den Winterschlaf.
    Die Auswahl an Felgen für den S ist nicht sehr gross.
    NG
    Volker

Also mich kannst du definitiv auch für das Angebot 3 mitrechnen.

NG

Volker

puh harte Geschichte!!! Das war wohl knapp! 8o

Auf jeden Fall ist das ein Versicherungsfall! Rede mal auch mit Deiner Versicherung. Hast Du Vollkasko? Ist Diebstahl mit abgedeckt?
    Kann auch gut sein das Deine eigene Versicherung für alles auf kommt.
    Dir wurden ja die Schlüssel geklaut.
    Oder Deine Versicherung setzt sich in Verbindung mit Deiner Werkstatt und deren Versicherung.

Das klappt schon irgendwie :)[/quote]

Hi, hatte im letzten Sommer einen VK-Schaden und der Wagen stand zum Schadenszeitpunkt in der Werkstatt. In diesem Fall haftet die Versicherung der Werkstatt, weil der Wagen schon in deren Obhut war und deine Versicherung lehnt eine Kostenübernahme ab. Wegen dem Ersatzfahrzeug würde ich bei der Werkstatt nachfragen, was geht. Einen Nachschlüssel kann man an Hand der Fahrgestellnummer bei Honda bestellen, der wird dann neu kodiert, hat mich ca 220Euro gekostet. In diesem Fall gilt der alte Code nicht mehr, aber so etwas würde ich an Deinem Fall, auch erst erfragen und ggf. der eigenen Versicherung eine Info geben.
    Fazit: Glück gehabt und trotzdem ne Menge Ärger :thumbdown:
    NG

Ich fahre jetzt die 3.Saison den S und habe den Kauf und die Entscheidung dafür nicht bereut. So wie bei allen Dingen im Leben, gibt es Vor und- Nachteile. Fakt aber bleibt, dass der S ein UrRoadster ist, mit einer schönen Optik, guten, ausreichenden Fahrleistungen, ein zukünftiger Klassiker wird und sich von dem anderen automobilen Einheitslook abhebt. Wer das möchte, was der Nachbar fährt, hat ja genügend Alternativen.
    NG
    wenzel1a

Letztens fuhr mein Schrauber den S aus seiner Halle, er ist auch über 2,0 und mir ist aufgefallen, dass sein Kopf zu weit über die Nackenstütze steht, dass heisst bei einem Auffahrunfall ist das ein relevanter Sicherheitsmangel- es gilt die Regel : oberer Hinterkopf muss von der Oberkante der Kopfstütze gestützt werden :roll:

@ Flash
    In dieser Preisklasse und vielen Vergleichstests die ich gelesen habe,
    gewann immer der Fabia von Skoda, mit dem Fazit: Das meiste Auto für das Geld und noch einigermassen wertstabil.
    Allerdings will meine Frau nach dem Micra, den sie in Moment noch hat, den Justy von Subaru- für mich auch ok---
    Aber zu deiner Frage: ich würde den Mitsu nehmen :)

[quote]Original von ramonaammain
    Wir haben da auch schon hin und her überlegt, ob unser Nissan Almera EZ 03/98 auch abgewrackt werden soll. Das Alter hat er und ist lt. ADAC-Liste nur noch 2250 EUR Wert.

Aber eigentlich lohnt sich die Abwrackprämie für unsere Überlegung nicht:

Das rechne ich genau so und stimme Euch zu, ausser einer Inspektion für 1T:€ erscheint mir was hoch. Ansonsten lohnt es sich doch nur Autos abzuwracken, die auch wirklich Schrott sind- Gut gepflegte KFZ laufen doch heutzutage probemlos 15-20 Jahre--schliesslich bekommen wir vom Staat doch höchstens in ca die Mwst erlassen. Also wenn ich meinen alten Wagen länger als 1 Jahr problemlos ohne grosse Mehrkosten fahren kann, eventuell noch viel länger, ist die Prämie kein Gewinn mehr. Lohnen tut es sich auch nur im Kleinwagensegment, wegen deren geringem Wertverlust.
    Der Micra meiner Frau ist 15 Jahre alt, 115t. KM, Tüv neu,Zustand gut, gute Bereif. auch WR. Wert vielleicht 500€, also gegen Null. Vielleicht fährt er ja noch ohne Probleme 4 Jahre oder ca 24Ts. Km??
    Ich werde es mir überlegen bis zum Herbst und lasse mich auch von nichts unter Druck setzen. ------- weil, wirklich was zu verlieren, gibt es nicht......
    in diesem Sinne

NG
    Wenzel1a

Einfach nur cool bleiben- Jungs-, sollte doch nicht schwer sein bei den momentanen Aussentemperaturen :)
    Ist doch was alltägliches: Finde was gut und leiste es mir--Punkt--
    Für den einen ist der Boxter ein Frauenauto, für andere halt nicht. Eine entgültige Wahrheit gibt es im Leben nie- also Leben und Leben lassen- damit bin ich, zumindest bisher, immer gut gefahren :thumbup:

NG
    Volker

Hi,
    Hotel kenne ich spontan keines, aber wichtig ist nur die Nähe zu einer U-Bahn Station- da gibts Angebotsfahrkarten für Touris und die Züge gehen im Minutentakt kreuz ung quer. Hotels in Randlagen sind natürlich wesentlich günstiger.
    Wir waren vor 2 Jahren dort im Musical. Sightseeing per Bus. Interessant ist noch der Hafen,Alster, Aussenalster, die Speicherstadt und dort den" Donkeon "besucht ( Lebendes Grusel und histor. Kabinett), sehr nett und sehenswert. Daneben die bekannte Modelleisenbahn. Natürlich auch die Reeperbahn und wenn du dort etwas mit Niveau suchst, zB das " Schmitt Theater " Live Show und Cabaret, war ich mit meiner Frau, und hat der auch gefallen, also nur für Männer, gibts natürlich auch anderes.
    Mehr kann ich dir aus dem Gedächtniss nicht so schnell geben. War jedenfalls super, und wollen wir noch mal im Frühjahr oder Herbst hin.
    NG und Viel Spass :thumbup:
    Volker

Zitat

Original von Jan B
    Hallo Chris,

so wie Du haben viele angefangen. Zwar nicht alle mit einem CRX, aber viele als stille Mitleser und erst mal ohne S2000. Wir freuen uns über jeden (und auch über jede!) der unsere Leidenschaft mit uns teilt. Wir sind zwar alle etwas geStört, aber im Großen und Ganzen eine tolle Truppe. Ich hoffe, Du findest alle Infos die Du suchst und Dir Deinen Traum vom S irgendwann einmal verwirklichen kannst.

Gruß und willkommen
    Jan

Ja, da kann ich mich nur anschliessen :nod:
    NG
    Volker

Ich kenne einen der hat den Maserati Spider Cambicorsa als Leasing- der hat schon die Maschine vom Maranello- 8Zyl. Bei diesem Wagen wurde mittlerweile die kompletten Kabelstränge wegen Problemen getauscht. Im letzten Sommer ist der Wagen bei einem Italien-Trip nach einer kurzen Pause nicht mehr angegangen.
    Die Kiste wurde abgeschleppt, und Maserati hat Ihm telefonisch mitgeteilt, dass er quasi selbst Schuld ist, er hätte keine schwarze Farbe nehmen sollen, die würde zu heiss :lol: :lol:
    Sachen gibt es ....
    NG
    Volker

Zitat

Original von Maggo#13
    Bafa.de sagt aber was anderes. ;)

Also locker bleiben. 8)

Habe ich auch gelesen, aber heute stand auch ein Bericht in der beliebtesten :) deutschen Tageszeitung, dass dem ZDK( Verband der KFZ-Händler) bis gestern 453Tsd Neu und Jahreswagen in Verbindung mit einen Antrag definitiv gemeldet wurden- allein in den letzten 2Tagen 35Tsd. Das sind denn halt schon etwas andere Zahlen.
    NG
    Vollker

PS
    @ DasM
    Das ändert aber nichts an den Vorraussetzungen ( Flash), dass der Altwagen zum Zeitpunkt des Antrages ein Jahr auf den Halter zugelassen sein muss :_?

Die 400T Anträge sind schon überschritten und somit ist auch für mich ein Kauf zum Ende des Jahres nicht mehr realistisch :thumbdown:
    Da haben die sogenannten Experten ja wieder ordentlich verschätzt :lol:
    Ich persönlich habe das ganze eher gelassen beobachtet- entweder passt es oder eben nicht. Man kann also bezogen auf den ursprünglichen Thread
    @ Flash:
    Der Kauf im Mai zuzüglich der Prämie ist nicht mehr sicher, leider...
    Ausser die Politik entscheidet noch anders, betreffend einer Aufstockung.
    NG
    Volker