unser herzliches Beileid an die Familie, Freunde und alle die Ihn kannten und vermissen.
Phil & Bettina
Beiträge von sina2000
-
-
-
Hey Dominik
Die Preise für die Anlagen in CH kannst du nicht mit den Preisen von DE oder Ebay vergleichen.. du kennst unser Preisniveau und wirst im Ausland immer günstiger kommen..die Frage ist, was du nachher in CH dafür aufwenden musst, das Ding eingetragen zu erhalten.
Phil hatte seine alte Anlage 2x versucht vorzuführen und ist nicht durchgekommen.. Fazit: Viel Aufwand und Geld für nix.Im Endeffekt wird dir keiner richtig sagen können, was das Beste ist.. Geldmässig ist es klar, dass die Preise für die Dinger bei uns viel zu hoch sind und ein Kauf im Ausland viel mehr Sinn macht.
Ob du beim Vorführen dann jedoch durch kommst, kann keiner vorhersehen.. die reinen TÜV-Gutachten werden dir nichts helfen.
Es gibt Leute, die haben die gleiche Anlage - einer hat sie eingetragen erhalten, der andere nicht..
Und dann gibt es viele, denen ist das schlichtweg egal und sie fahren mit nicht eingetragenen Auspuffanlagen herum.. wo wir wieder beim Punkt sind: wenn sie dich ficken wollen, ficken sie dich eh..
wenn du eine eingetragene Anlage hast und die Polizei dich misst und für zu laut befindet, wirst du aus dem Verkehr gezogen - egal ob eingetragen oder nicht.. von daher..Du wirst selbst entscheiden müssen, was für dich stimmt..
Ich für mein Teil werde in den sauren Apfel beissen und demnächst eine Anlage für meinen S2k kaufen.. in der Schweiz und mit den nötigen Papieren -
Gut zum Datum muss man auch sagen, dass der Zeitpunkt nicht wirklich anders war als die letzen beiden Euromeets:
2009: 11.-13.04.2009
2014: 16.-18.05.2014
2019: 04.-06.05.2019Die Orga wird das Datum sicherlich auf den Zeitplunkt legen, wo es ihnen an besten liegt. Ausserdem müssen auch die Hotel mitmachen..
Nichts desto trotz bin ich aber auch der Meinung, dass ein späterer Zeitpunkt sich eher negativ auswirken würde was Verkehr, Motorradfahrer und Fahrradfahrer in den Pässen betrifft.
Dass es in diesem Jahr jetzt noch so spät geschneit hat, kann niemand voraussehen und lt. Zeitungsberichte gab es sonst nie so spät Schnee - von daher kann die Orga nix dafür.
Wir waren jedenfalls schon lange nicht mehr so schön über die Pässe gefahren, weil sie schlicht und einfach fast leer warenZum Meet:
Wie immer war es einfach super die ganzen Leute zu sehen, die man sonst nicht - oder nur selten - sieht.
Man schliesst sich nach so vielen gemeinsamen Erlebnissen einfach ins Herz und es tut gut diese Freundschaften zu pflegen, auch wenn man weit auseinander wohnt.
Zum Event selbst muss ich Kai leider recht geben: nach der 3ten Teilnahme lässt sich schliessen, dass die Orga eher schlechter als besser wird.
Eincheckzeitpunkt/Abendessen am 1. Tag wurde gar nie im Voraus kommuniziert, eine wirkliche Begrüssung fand (im Gegensatzu zu 2009) nicht statt, Route wird mühsam und zu spät bekannt gegeben, 98er-Benzin war im Umkreis von x Km nicht erhältlich, grosser Parkplatz wo alle Autos aufgereiht wurden gab es schon zum zweiten Mal nicht mehr usw.
Aber wisst Ihr was: all diese Sachen gehen unter wenn man zusammen seinen Spass hat und auch mal ausserhalb der Orga was macht (wie das Mittagessen und die Rückfahrt am Samstag)Wir sind jedenfalls 2024 wieder am Start wenn was auf die Beine gestellt wird und bis dahin suchen wir die Gelegenheiten, den ein oder anderen Regelmässig zu sehen
-
Auch von uns nochmals Danke an Kai für die Orga, war cool wieder einigen Hallo zu sagen - auch wenn wir auf das Bier nach der Tour verzichten mussten
Die Steine oder eher Felsbrocken in der Gegend sind nicht zu unterschätzen. Aber zum Glück ist es "nur" ein Felgenschaden und nicht mehr.Für die Zukunft wissen wir jedenfalls, weshalb wir das Notrad (sowie die Reifenpumpe und das Notflickset) immer mit dabei haben.
-
An alle angemeldeten Teilnehmer: Bitte checkt eure E-Mails und nimmt an der Umfrage teil.
Ian (einer der Organisatoren) bat mich euch nochmals darauf aufmerksam zu machen, da sie sehr froh sind wenn wirklich alle eine Rückmeldung geben
Ausserdem werden noch immer Artikel für die Versteigerung (zum guten Zweck) und für die Verlosungen gesucht. Wenn Ihr oder eure Händler also etwas spenden wollt: meldet euch bei der Orga.
Das Euromeet-Fieber steigt
-
Wir sind - wie könnte es auch anders sein - auch wieder am Start
Ach und Nick: deine Ausrede zählt nicht!
2014 sind wir Freitag um 06:00 mit dem Flugzeug aus Thailand gelandet, nach Hause gedüst,haben den S genommen und um 09:00 waren wir bereits auf dem Weg ans Euromeet.
Man - waren wir da beklopptPS: Schade, dass Sie die Fahrzeuge wieder auf 130 limitiert haben. Die 230 Autos am Euromeet 2009 waren eben schon eine Spur eindrücklicher..
-
Welcome back
Ich war 2002 als Beifahrerin an einem Treffen/Ausflug in der Schweiz dabei. Kann mich aber an keinen Namen mehr erinnern.. nur noch an das Gefühl der Fliehkräfte
-
"Laut den Startunterlagen handelt es sich um ein „modifiziertes“ Auto, an dem also Änderungen gegenüber der Normalausführung vorgenommen wurden. "
"Ein normales Auto würde einen Flug in den Weltraum oder eine Raumfahrtmission keinesfalls unbeschadet überstehen“https://www.welt.de/wirtschaft…iziert-werden-musste.html
geiler Bericht
-
Space X hat es geschafft und den Tesla erfolgreich ins All gebracht. Mal schauen, ob er es bis zum Mars schafft
Für mich immer noch das geilste, dass sie es schaffen die Booster heil wieder nach unten zu bekommen
Start (watch 27:00 für Landung der Booster)
-
Wir kommen auch direkt
-
Ich bin gerade echt geschockt..
Wünsche der Familie viel Kraft..
-
auch von uns Zwei alles Gute zur Hochzeit und viel Glück auf dem weiteren gemeinsamen Lebensweg
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_231.gif] -
Bei uns in der Schweiz kannst du die Überweisung zurückfordern.. die Bank schreibt dann aber den Inhaber des Konto's an und bitte um schriftliche Genehmigung, dies tun zu dürfen..
Sonst könnte ja jeder ne Überweisung für weissichwas (Haus, Auto usw.) tätigen, und sobald der Gegenstand übergeben wurde die Überweisung zurückziehen.
Einmal verbuchtes Geld ist verbucht und nur mit Genehmigung rückforderbar..Drücke die Daumen.
-
2015 hat einen zweiten S ins Haus gebracht.. was wird wohl 2016 bringen?
Eigentlich bin ich ja fast wunschlos glücklich...Euch allen ein gutes neues Jahr. Viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/happy_new_year_0011.gif]
-
Zitat
Original von etrate
Ist dad forum schon so leblos geworden, bin echt fassungslosHat wohl eher damit zu tun, dass es (jedenfalls für mich) nichts Neues ist
vernünftiger millionär :)PS: Ausserdem arbeiten einige von uns.. da bleibt Tagsüber keine Zeit um im Forum herumzustöbern
PPS: hab dieses Jahr auch wieder ein Millionenlos gekauft.. drückt mir die Daumen, wenn ich gewinne gibt es noch einen dritten S. DANN aber nen CR in apex blue aus den USA
-
-
Micha ich würde schnellstmöglich HONDA kontaktieren.. die können dir sicher helfen (zumal du ja beweisen kannst, dass das Auto dir gehört).
Nebenbei würde ich noch den Inhaber des P&R-Dienstes kontaktieren und dein Problem erklären.. ev. haben Sie ein bisschen Kulanz übrig damit du am Schluss nicht noch 1 Woche Parkgebühren zahlen musst..?
Wünsche jedenfalls viel Glück und wenig Zeitaufwand bei der Lösung..
Nebenbei:
Ich find's beschissen, dass ich morgen Semesterprüfungen hab und so im Lernstress bin, dass ich nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht.. bin ich froh wenn Freitag Abend ist!!! -
Viel Spass
Wir sind anderweitig verplant, sind in Gedanken aber bei jeder Kurve dabei -
Hauptsache euch gehts gut!
Gute Besserung auf diesem Weg und "Beileid" zum S2k-Verlust..