Hab ich auch so verstanden... Eigentlich hiess es doch, wir bezahlen 70 EUR im Voraus und den Rest direkt am Euromeet im Hotel? *verwirrtbin*
Beiträge von sina2000
-
-
Hey Martin, also ich komm auf 7 (resp. mit Street 8 ) Personen
Deshalb schwanke ich zwischen ein und zwei Bahnen.. wenn wir nur zu siebt wären, wäre somit eine Bahn mit 3 und eine mit 4 Personen besetzt.. dachte zuerst je nachdem sei das ein bisschen "zu stressig"
Aber sonst reservier ich mal zwei Bahnen und wer weiss, vieleicht meldet sich ja doch noch der ein oder andere zusätzlich an -
Hey Leute, keine weiteren Anmeldungen mehr?
(Nicht, dass wir zuwenig wären aber wär doch cool, wenn sich noch ein paar Leute anschliessen würden)
Werde so gegen Ende Woche die Bahn und das Restaurant reservieren..
Wen keine weiteren Anmeldungen mehr folgen, werde ich es glaub bei einer Bahnreservation belassen, was meint Ihr?Gruss
Sina -
Beispiel vom Kanton Thurgau:
http://www.veterinaeramt.tg.ch/documents/Merk…esetzgebung.pdfStocky der Kleine ist ja echt süss..
Aber der wird sicher viel Zeit und Training brauchen, bis er wieder gut erzogen ist und weiss, wie er sich zu verhalten hat..
Die Frage ist einfach, ob du resp. Ihr euch diese nehmen könnt und wollte..
Tipp: ruft doch einfach mal dort an und fragt, ob Ihr den Kleinen sehen könnt.. Und dann hörst du auf dein Herz und schaust, ob es der richtige Hund ist.. -
Es gab eine Übergangsfrist für diese Rassen, welche verboten wurden..
Glaube wenn man eine solche Rasse besitzt, konnte man einen "Wesenstest" durchführen lassen, in dem geprüft wird wie agressiv der Hund auf diverse Situationen (z.B. Geschrei aus einem Kinderwagen) reagiert.
Wenn der Hund die Prüfung bestand, durfte man Ihn behalten..
Die anderen galten als Gefahr für die Bevölkerung..Und jetzt darf man einfach keine "Neuen" mehr "nachrücken" lassen..
Glaube irgendwie so läuft/lief dass.. mal schauen, vieleicht finde ich irgendwo einen detailierten Bericht darüber.. *such*
-
Genau.. in der Schweiz gab es vor einiger Zeit mehrere Fälle von getöteten Kindern durch sogenannte "Kampfhunde". Dadurch gerieten diese Rassen in einen extrem schlechten Ruf und die Hunde gelten seit daher fast als Unvermittelbar, wenn einer mal in ein Tierheim kommt.. Dadurch bleibt vielen Tierheimen nicht viel andres übrig, als solche Hunde nach einiger Zeit einzuschläfern, wenn kein neuer Besitzer gefunden wird..
Ausserdem dürfen gewisse Hunderassen (vor allem Mischlings-Kampfhunde) in der Schweiz nicht mehr gehalten werden. Also werden solche Hunde ebenfalls eingeschläfert, wenn die Behörden davon Wind bekommen..
-
Zja Stocky, dass kommt raus, wenn Menschen nicht fähig sind, Ihre Hunde zu erziehen.. dann gehen die Hunde auf Menschen los und beissen diese zu tode.. und dann ist die Angst in der Bevölkerung so gross, dass gewisse "agressive" Hunderassen durch eine Gesetzesänderung (genehmigt durch Abstimmungen in den div. Kantonen) verboten werden.
Kann man sehen wie man will.. einerseits begegne ich auch nicht gerade gerne einigen Hunderassen auf den Strassen, welche keinen Maulkorb tragen und von Haltern mit Springerstiefeln oder Bomberjacken geführt werden.. andererseits kann ein Hund nichts dafür, wie er erzogen wird.. und jeder Hund ist nur so agressiv, wie er es vom Halter "erlaubt" bekommt..
Aber eben, wenn Kindergärtner durch sogenannte "Kampfhunde" zu tode gebissen werden, ist es kein Wunder, dass die Bevölkerung dem Verbot von solchen Rassen zustimmt..
Seit dem letzten Herbst gibt es für gewisse Rassen auch eine Art "Prüfungspflicht". Da muss man mit dem Hund in eine spezielle Hundeschule und muss beweisen, dass man den Hund im Griff hat und der Hund kein von Natur aus agressives Verhalten zeigt..Wie gesagt.. gibt Pro und Kontra bei diesen Kampfhunde-Diskussionen, aber ICH denke, der Hund kann am wenigsten dafür
-
... wir vorhin erneut Hilfe bei einem Rehunfall leisten mussten/durften.
Warum fahren wir immer hinter jenen her, die ein Reh anfahren?!
Naja, wenigstens sind die Leute jeweils froh, wenn noch jemand zusätzlich anhält und auf den Wildhüter wartet.. und dieses mal war das Bambi (im Gegensatz zum letzten Mal) nach einigen Sekunden tot und musste nicht noch ewig leiden.. -
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_013.gif]
Hehe zja ist hald nicht nur ein Männerforum (gell, ramona
) und ein S2k kommt hald nicht nur bei Männern gut an
Ich bin auch erstaunt wie schnell die Plätze schon über die Hälfte belegt sind aber Martin muss nunmal irgendwo eine Grenze ziehen.. und nur mit dem Ausschliessen von Begleitungen ist es auch nicht getan
Ich komm auf jedenfall mit, komme was wolle (und wenn die Begleitungen ausgeschlossen werden miet ich mir für das Weekend einen eigenen S2k ;)) -
Zitat
Original von El Barto
Bemerkung am Rande: Ich finde das jetzt mal irgendwo egoistisch wenn (fast) jeder seine Freundin/Frauchen mitbringt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden wohl nur knapp über 20 Auto's teilnehmen können.Deshalb plädiere ich für weniger Frauen und mehr JDM Power!
Darüber sprechen wir dann wenn ich dich während der Pässetour in die Finger bekomme
-
Nach dem Versprecher beim ersten Schwur, hat er heute noch einen abgelegt: http://www.blick.ch/news/ausland/o…programm-110283
(dafür vergass er dieses Mal die Bibel
.. armer nervöser Junge
)
-
-
Zitat
Original von Maggo#13
"Ein" oder "der"?Na, na, na, wir wollen nicht übertreiben
-
Maggo du bist ein Gott
-
Hatte schon Angst ,dass ich die Ehre der Frau alleine im Bowling unter Beweis stellen müsse
Street was ist jetzt mit dir, kommst du auch?
Teilnahmeliste:
Sina2000 (Bettina)
Snipe (Philippe)
Tomcat (Thomas)
Dark_Arrow (Martin + Alexandra)
Patrick_S (Patrick + Dani)
ev. Street -
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_091.gif]
Hey altes Haus
Natürlich auch von mir alles Gute und viel Gesundheit!Wir können ja dann am Bowlingabend anstossen
Geniess den Sonntag und feier noch schön.
Gruss Sina
-
Bei uns in der Schweiz läuft der Film am 09.04.2009 an..
-
Felix Zehnder, der Verfasser des Briefes an die Cablecom, wurde sogar eine kleine Berühmtheit bei uns in der Schweiz
http://www.blick.ch/news/schweiz/e…om-opfer-104174Und der Mitarbeiter von Cablecom, welcher den Brief eingescannt und einem Kollegen gemailt hat, wurde gefeuert
Aber was die Deutschen hier eben nicht wissen, jedoch jeder Schweizer hier bezeugen kann, ist dass dieser nette Herr fast allen Eidgenossen mit diesem Brief aus der Seele schreibt..
Denn die Cablecom ist der grösste Schweizer Kabelfernseh-Anbieter und hat den miesesten Dienst den es gibt. Kunden warten Stundenlang in Warteschleifen (hab ich selbst sogar erlebt), erhalten immer wieder falsche Rechnungen etc. Schlicht: Der Service ist einfach mieserabel aber bis vor kurzem gab es fast keinen Weg an denen vorbei..
Naja.. Da sieht man mal, was "Kundendienst" wert ist, wenn man ein Monopol besitzt..
Aber der Typ ist der Hammer -
Ist doch einfach der Hammer [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif]
Beschwerdeschreiben.pdfErinnert mich an diesen hier:
http://www.blogg.ch/uploads/cablcom_kundenbrief.pdf
(sorry, PDF ist zu gross)