Beiträge von sina2000

Zitat

Original von Yoshi
    Wohnst du den in einem Bauernhaus das Wasser in das Esszimmer eindringt?:D

Wir wohnen in einem Holzhaus.. Naja von aussen sieht es aus wie ein normales Haus... Anhand der extremen Ringhörigkeit mussten wir jedoch ein paar Tage nach dem Einzug feststellen, das es ein Haus aus Holz ist (Wände und Decken wurden mit Gipsplatten verdeckt).. :?
    Darum auch der Umzug.. da Ausschlafen am Wochenende nicht möglich ist.. (5-Personen-Familie direkt über uns.. wir hören jeden Schritt.. und die Kinder laufen nicht, sondern rennen in der Wohnung umher.. )
    Naja.. das das Haus nicht gut gebaut ist wissen wir.. aber beim starken Regensturm gestern muss Wasser vom Balkon über unserem Esszimmer in die Decke gedrungen sein und so bei unserer Esszimmerlampe wieder ausgetreten sein.. :x
    Zja, hab jetzt Heute frei genommen und werde den Keller sowie das Wohnzimmer räumen und die Telefonate mit Mieterverband/Vermietung/Versicherung regeln..
    Aber es ***** mich an.. :x

Halli Hallo

Jaja das Wetter... War vorher noch unterwegs.. Heute um 22.00 nen Anruf vom Freund erhalten, der gerade nach Hause kam.. Keller unter Wasser und durch die Decke ist Wasser in das Esszimmer gedrungen.. Die Verwaltung fand es nicht nötig, uns zu informieren... :x
    Naja, nach 1 Stunde putzen werde ich wohl den morgigen Tag im Büro freinehmen und den Rest säubern..

Zwei Pluspunkte hat das ganze:
    1. Durch das ganze Wasser im Wohnzimmer hat es den Laminatboden gelupft.. Die Verwaltung darf bezahlen ;) (wenn wir direkt nach dem Schadenereignis informiert worden wären, hätte das Wasser nicht 10 Stunden in den Boden einziehen können.. naja pech)
    2. Die Wohnung wurde vor 2 Tagen gekündet :D
    Sollen die doch Ihre undichten Wohnungen reparieren.. aber ohne uns :D

Naja soviel zum Thema Wasser... :-|
    Liebe Grüsse aus dem Aargau (Mutschellen)
    sina

Halli Hallo

Ist hier jemand aus der Schweiz im Board, der sich n bisschen mit unseren Steuern auskennt?

Habe heute ne Steuerkorrektur erhalten bezüglich meinem Arbeitsweg.. Fahre jeden Tag über die A4 und A1 vom Aargau nach Zürich.. mein Weg geht ziemlich genau 30 Km.
    Nun hat mir die Gemeinde den Weg mittels Twixroute total be*** berechnet..anstatt via Autobahn zuerst Überland und dann durch die ganze Stadt ZH... voll bescheuert.. :x
    So kommt die Gemeinde auf 6 km weniger pro Weg.. Was jährlich 1980 km weniger im Jahr und somit CHF 1300.- weniger Abzug geben würde.

Ist dies erlaubt? Wenn ich den von der Gemeinde berechneten Weg fahren würde hätte ich statt 30min. sicherlich über 2 Stunden.. (wer fährt schon zu den Stosszeiten quer durch die Stadt...) :evil:

Würde mich freuen, wenn zufälligerweise jemand da ist, der mir n bisschen helfen könnte..

Thanks im Voraus
    Sina

Zitat

Original von Peter64
    aber die Beruhigungstabletten für den Beifahrer nicht :lol:

Das hab ich jetzt nicht gehört resp. gelesen ;)

*grins* naja, zwar wenn ich daran denke... hatte gestern von der Garage (hatte mein Alltagsauto in der Werkstatt wegen nem Nockenwellensensor-defekt) einen VW Golf GT TSI 1.4l mit 170 PS als Ersatzauto erhalten..

Über die Mittagspause dachte ich: Nun gut, wenn du schon CHF 45.- für das Auto bezahlst und 100 Km. inkl. sind, fährste noch n bisschen.. (kannst das Auto ja nicht nach 50 Km zurückgeben.. *smile*).

Der Arbeitskollege, der mitgekommen ist hätte glaub ich auch n paar Tabletten gebraucht :roll:

Aber naja.. war funny :twisted: (jedenfalls für mich *gröhl*)

Mitnehmen ist nicht lustig.. selber fahren macht mehr spass *g*
    aber ich lehn dir den s2k gern mal aus :]

Frauen sind ja "anscheinend" sowieso die vorsichtigeren Fahrer.. musst also keine angst haben... :twisted:

Zitat

Original von Street
    sina ist die frou die sich nie nie nie von ihrem freund trennen wird da der mehr an den s2k zahlt als sie :lol:

Hehe riiiichtiiig *grins*

Ne momentan haben wir noch keinen s2k.. der sollte (hoffentlich) diesen Winter folgen..
    Aber da eingentlich IIIICHHH das Auto seit 5 Jahren will, wird ich dann schon schauen, dass ich mehr fahren darf *bigsmile*
    Frauen haben da schon Ihre Methoden :]

Können es ja bei Kloten neben dem Flughafenareal aufbauen..
    Das Militär-Areal kann man dan gleich abreissen *smile* braucht eh kein Schwein..
    uiii wär das geil *g*
    und dort haben die so viel Lärm.. n bisschen mehr oder weniger *grins*
    :]

ach du meiiiine güüüte *grins*

Muss jetzt mal ein bisschen die Frauen hier vertreten *smile* sind ja extrem in der Unterzahl..

Also, wenn die hübschen (Männer würden "geil" sagen ;) ) Mädels nicht wäre, naja, dann würde man sich glatt wegschmeissen vor lachen *grins* :]

Die Werbungenn sind toll.. aber der Clip.. naja.. Männer sind so *grins* :lol:

Zitat

Original von LL Cool J
    Gibts hier eigentlich keine "Angestellten"??? Keiner der im Büro sitzt, oder so?

Huhu *wink* hier :nod:
    Bin bei einem Baumarkt in der Buchhaltung und führe die Debitorenabteilung.
    Im Moment aber auf der Suche nach einem neuen Job.. am liebsten im Büro einer Garage..

Dark Arrow: Falls ihr also noch Leute sucht: Nur melden ;)

Hehe, glaub mir, mit einem Kecks bringste alles auf einen S2000 *g*
    Egal ob weiblich, männlich, Tier oder Mensch *bigsmile*

wovon.. also meine "Kleine" stieg von alleine ins Auto "*lach*
    Die weiss glaub ich, was gut ist *lach*

Ach das ist deiiiin S *grins*

Aber warum holst du dir immer neue Modelle? Ich meine.. die müssen ja jedes Mal neu eingefahren werden...??
    Klar.. man sollte nach dem einfahren immer noch "lieb" damit umgehen.. ;)
    Trotzdem... mann.. bin neidisch *grins*

MAMI ICH WETT AUUUUUUUU

:cry:

wett nüme warte *snief*

hehe das kann ich nicht zulassen.. schliesslich ist das Auto wahrscheinlich mehr meinem Freund als mir.. also muss ich gaaanz lieb zu ihm sein ;)

Deshalb geh ich jetzt auch in die Heia ;)

Guet Nacht

sina

Zitat

Original von scardmor
    Wäre cool eine weibliche S Fahrerin mehr, sind ja leider sehr dünn gesäht :P!

Da muss ich euch noch n bisschen enttäuschen.. Das Auto wird von mir UND meinem Freund gekauft ;)

Also somit doppelt gemoppelt :D

Aber danke für eure Info's...
    Die Seite von Michi k habe isch schon durch gelesen.. Wie gesagt.. 4 Jahre troimen, hoffen, wieder verwerfen und wieder troimen.. da hab isch schon soo viele Infos... glaube es könnte Gott persönlich kommen und sagen, dass der S2000 *** wäre *grins* würde trotzdem mein Traumauto bleiben :]

Vor allem nach der Testfahrt vom letzten Samstag... da hat mein Freund auch Blut geleckt... naja.. zuerst noch die tollen Steuern bezahlen und dann ab auf den Fahrzeugmarkt...

Wenn also jemand n gelben S2000 loswerden will auf Winter/Frühling 07/08, nur melden :)

Greez sina

Hehe oke Danke :)

Ja die Versicherung ist dann das andere Thema.. :)

Wusste gar nicht, dass die Verkehrssteuer bei uns je nach Kanton berechnet wird... lustig... als ich vom Kt. ZH ins AG wechselte habe ich dies gar nicht bemerkt.. sollte diese Rechnungen jeweils ein bisschen genauer anschauen "smile*