Beiträge von sebi88

Hi

Was hast du für die Sitze und die Schienen gezahlt? Eingetragen?
    Und wo hast du das ganze bestellt? Sitzte sind nämlich auch noch was dass auf der endlosen Liste steht ;)

Gruss aus Bern ;)
    Sebi

Ich entstaube den Thread hier mal. Möchte für meine kleine Frage keinen neuen eröffnen.

Welches AEM Intake müsste ich für meinen S nehmen? Bj. 08. Ganz normale Europa 2.0l Version.

Ich frage weil bei AEM auf der Website gibts nichts für mein Bj.
    < Bj. 04 gibts es die 2.0l version die so aussieht wie man sie kennt
    > Bj. 04 gibts es die 2.2l version die noch eine schlaufe mehr hat.
    und dann gibts noch einige die nur Bj. 99-05 sind...

auf was muss ich den nun schauen?

hat das noch was mit der el. drosselklappe zu tun oder so?

Ich hatte vor einiger Zeit mal von einem Forumsmitglieder einen Ventieldeckel gekauft, der bis Bj. 05 passte. Hatte einen Anschulss mehr. Das es das unterschiede gibt wussten weder er noch ich bis ich meinen und den von ihm genau verglichen habe. konnte ihn dann zum glück zurückgeben...

wie auch immer.
    ich würd mich über eine lehrreiche antwort freuen :thumbup:

Gruss Sebi

Zitat

Original von Hoti
    Das hängt davon ab, an welchem Tag wir unser Speedboat bekommen :D

Aber wenn wir die anderen Jungs treffen, treffen wir die schon mit dem S dass wir ne kleine Ausfahrt machen könnten, oder Chef? ;)

Vorhin wars gerade wieder so weit. Es wurde "Welcome to St. Tropez" von DJ Antoine im Radio gespielt und ich brachte wärend den rund 3 min. einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D :D :D

Zitat

Original von Jan B
    Hai Leute, bin zu faul alles zu lesen, dafür aber mit der GTR-Connection zu gleichen Zeit in der Nähe von Saint Tropez. Allerdings haben wir keinen so engen Terminplan wie Ihr. An welchem Tag könnte man sich denn wo mal treffen. Kommt Ihr irgendwann mal in die Richtung oder bietet es sich an, dass wir irgendwo in Eurer Planung ein Treffen einbauen? :_?

Handy-Nummern habe ich bereits mnit dem Bernd (BS2000) ausgetauscht :)

marcel hat doch da mit eurem orga geschaut, nicht?!
    ich dachte das wäre eingeplant dass man sich da irgendwo trifft. wie auch immer. solange einige die nummern getauscht haben kann nichts schief gehen :thumbup:

So, die YellowStuf sind zuhause und warten daraf während der Tour verbaut zu werden ;)

Sagt mal, wie viel Profil habt ihr noch auf de HA? (besonders marcel?!)
    Ich hab nämlich so n' bischen das Gefühl, dass ich mit Slicks nach Hause fahren werde :twisted:

So, heute Abend den S nochmal durchchecken und dann bin ich ready! :D

Kommt jetzt sonst noch werd zum Bern Westside ausser Ändu?

Zitat

Original von .: Dome :.
    ... der federal sieht ehrlich gesagt auch nicht aus, als würde er allzu lange halten?

Halt! Kann ich wieder sprechen! bei mir hat der nun rund 8'000km runter und das allermeiste davon war fahren auf letzter rille :twisted:
    (225/40/18 + 255/35/18)
    und jetzt geh ich noch mit dem nach südfrankreich nächste woche aber dann ist wirklich ende. und zwar zuerst hinten, was mich erstaunt. weil mit den michelin PS2 bzw. 3. waren immer alle 4 gleichzeitig durch....

alles in allem ist das der perfekte reifen für mich!

+ Grip wie blöd!
    + Preis
    + Verschleiss (da bin ich wirklich sehr erstaunt. ich hab mich auf 2 Sätze / Saison eingestellt)
    + Laufgeräusch
    + Nassverhalten!!!

- Heckstosstange zieht den abrieb regelrecht an...

-/+ Breiter als andere Reifen mit den gleichen Dimensionen...

Gruss

Zitat

Original von Tomcat

Wollte noch fragen, aber dann gibt es wohl jeweils keinen grossen Montagmorgenstau am Grauholz? Irgendwie höre ich in den Verkehrsmeldungen kaum etwas von Bern (oder überhöre es)...

freie fahrt wird man wohl nicht haben... aber viel mehr als 5min verliehrt man eigentlich nicht... gemäss google hat man vom grauholz aus bis zum treffpunkt 33min. überall also n' bischen reserven drin. sollte reichen. :thumbup:

edit!
    Treffpunkt von Ändu und mir ist 08:00 Westside, Tankstelle! Wer will, kann sich gerne anschliessen

Zitat

Original von sebi88
    Ich weiss ja nicht. aber hab ich tomaten auf den augen? ich find kein wirklichen tourguid mit treffpunkt und zeit?! :blush:

ups... hatte wirklich tomaten auf den augen :blush: :)

Also ich werd erst in Estavayer zur Gruppe stossen. Für die die wollen, ich werde 08:00 an der Grauholzraststätte sein. 08:15 abfahrt. Das wird wahrscheinlich nur Ändu und mich betreffen. Aber vielleich kommt ja sonst noch gleich einer da dazu?!

Bis bald! :)

Ordentliche Bremsen sind nicht zu unterschetzen!!! ;)

Einige sind ja hier nicht so zufrieden mit EBC... Aber ich fahre nun schon eine doch sehr "anspruchsvolle" Saision mit EBC Turbo Groove Scheiben mit YellowStuf Belägen und bin hoch zufrieden damit! :thumbup:
    GreenStuf kannst du in die Tonne tretten und RedStuf waren auch nicht das gelbe vom Ei. Aber die YellowStuf sind genial... Bin aber nicht 100% sicher ob ihr die in DE fahren dürft. Bei uns in der CH sind sie auf jeden Fall zugelassen.

Betreffend Leistung habe ich (noch) nichts gemacht und kann dir daher nicht helfen.

Schau dir noch das Thema Fahrwerk und Verstrebung an. Da lässt sich auch noch einiges rausholen! Die Suche ist dir sicherlich behilflich ;)

Gruss Sebi

Gibts schon News??? :D *ungeduldigbin*

hab gestern noch kruz die Bremsen am S zerlegt bzw. kontrolliert. Beläge und Pneu reichen noch für die Tour, sind aber dann ziemlich sicher durch. zumindest die Gummis :twisted:

gruss

edit:
    kleines erfeuliches Update!
    Ich habe kurz mit der Graber Sportgarage in Toffen geschaut betreffend Bremsbelägen. Ich darf einen Satz EBC YellowStuf auf die Tour als Ersatzteil mitnehemen. (Ich habe die selber drin und bin hoch zufrieden damit!!!) Die sind passend auf die OEM Bremsanlage, OEM Scheibe oder EBC. Somit ist also eine mögliche Panne abgefangen wenn ein S Bremsenprobleme hat! :thumbup:
    Sind wirklich 1A Jungs dort!