Beiträge von S2KBora638

    Nachbrenner:

    Mein Tacho laesst sich von mph ( Miles Per Hour) auf km/h umstellen!! :)
    Ausserdem habe ich ein fettes Mechaniker- Handhuch bekommen, mit dem ich sogar, wenn es sein muesste, den S KOMPLETT zerlegen koennte, und ein fettes electric Trobleshootig- Buch. natuerlich alles in englisch :)
    Das Radio ist natuerlich auch auf den US-Markt zugeschnitten ( Frequenzabstufung und zum Teil Satelitenradio- faehig)

    Schoene Gruesse aus Amerika

    Rolf

    Den Ausfuehrungen vom McHeizer und Walter_S ist nur noch hinzuzufuengen:
    Xeon Vorhanden, 2004er Model keine Sitzheizung. Wie as bei den neueren Modelen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Bei den japanischen Geraeten: Leistung 250 PS, aber man sitzt auf der falschen Seite! Rechtslenker. :cry:
    Wenn du Bilder von einem US-Model haben moechtest, >>> ich hab einen, >> schau auf meien Wohnort :)


    Schoene Gruesse aus Ameika

    Rolf


    Danke fuer die Info,
    das bestaetigt mich in meiner Entscheidung!
    Heute ist mein iPod- Adapter gekommen : http://www.indashpc.org/
    Mogren wird er eingebaut, dann ist mir die Abstufung egal.

    Schoene Gruesse aus Amerika

    Rolf

    Zitat

    Original von TJ
    Das kommt auf das Radio an. Bei meinem CDA9855 brauchte ich noch den Adapter KCA420i, ist so eine kleine Box die unterm Amaturenbrett verschwindet.
    Wenn die Headunit einen iPod Full Speed Anschluß hat wie mein 9885 jetzt, dann brauchst du nur das Kabel KCE 422i.
    Vorteil: Der alte Adapter wird an den Anschluß des CD Wechslers angeschlossen, dieser bleibt jetzt mit dem Full Speed Kabel frei.

    Meines Wissens haben die US Alpine die gleichen Abstufungen wie die EU Modelle. Die EU Modelle sind an dem R nach dem Namen zu erkennen. Der einzige Unterschied ist das die US Modelle kein RDS besitzen.

    Danke fuer die Info´s. Dann warte ich lieber noch zwei Jahre und hole mir das Alpine mit RDS zu Hause.
    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf

    Zitat

    Original von TJ
    O Gott was ein Drama! 8o
    Ich habe auch gerade meinen iPod an mein Alpine angeschlossen.
    Der steckt jetzt in der Klappe zum Fach zwischen den Sitzen. Ist ja extra eine Gummiband eingebaut um ihn festzuklemmen. :D
    Alles was ich demontiert habe, ist die Radioklappe und die Verkleidung in der Mitte. Dann mit einem Draht den Stecker für den iPod durch das Loch der Gelenke der Klappe gezogen und fertig. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

    Hast du noch irgendeinen zusaetzlichen Adapter einbauen muessen oder ging dein iPod direkt ans Radio??
    Ich habe hier auch Alpine gesucht, und bisher nur US-Geraete gefunden. Die will ich aber nicht,weil wegen: Frequenzabstufung!!

    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf

    Zitat

    Original von ramyres
    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Alpine CDE-9873RB eingebaut. Hat MP3-CD, ein AUX in als Klinkenstecker an der Front und einen direkten IPOD-Anschluss, über den sich der ganze IPOD steuern lässt. Dazu den Lenkradfernbebeinungsadapter (tolles Wort ;) ) von Alpine und schon wuppt es. Ein/Um-bau war ne Sache von 20min.

    Bin allerdings nicht Sicher wie die Versorgungslage mit Alpine in den Staaten ist...

    Hallo ramyres,
    wie hast du denn die S2000-Blende ausgebaut bekommen??
    Ich habe mich für eine Ipod- Adapter entschieden, muss das Radio ausbauen, bekomme aber die olle Blende nicht raus! :cry:

    Schoene Gruesse aus Amerika

    Rolf


    Hallo Los Eblos,

    habe selten eine bessere Erklaerung gesehen :thumbup:

    Ich denke da waere manche Werkstatt mit ueberfordert gewesen!! ;)

    Gruss aus Amerika

    Rolf

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Wenn das auch nicht fruchtet, würde ich mir einfach zwei neue Scheinwerfer in Deutschland bestellen und nur für die Tüvabnahme einbauen........danach raus mit den neuen, die alten wieder rein und bei ebay oder in diesem Forum etwas günstiger anbieten. Da schaut kein Tüvprüfer je wieder drauf! ;)

    Habe mir auch schon so etwas gedacht :lol:

    Danke fuer eure "Anteilnahme" :thumbup:

    Gruss
    Rolf

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Nein. Aber da muss es doch Mittel und Wege geben.. die mit E-Nummer unterscheiden sich ja äußerlich nicht. Wir haben hier ja auch diese komischen orangenen Reflektoren dran, die hier gar nicht vorgeschrieben sind (IMHO).

    Um die sch.... E-Kennzeichnung komme ich nicht rum! Ein Bekannter von mir hat sich einen VOLVO mit nach Deutschland genommen, der musste die Scheinwerfer auch wechseln, obwohl sie exat so aussehen wie die " Deutschen " und genau die gleiche Bestellnummer beim Haendler haben!! :?
    Das kotzt mich jetzt schon an, diese deutsche Kleinlichkeit!! Man kann es auch uebertreiben!

    Gruss
    Rolf


    Das E13 wird mein Problem werden! Ich plane den S mit nach Hause ( Deutschland ) zu nehmen und der dusselige TUEV besteht auf so einem Symbol in den Scheinwerfern !! :evil: :evil: :evil:

    Die hinteren Leuchten sind kein Ding, die haben eine "E"- Kennzeichnung!! :thumbup:

    Hast du einen Plan, was ein Satz Lampen vorne kostet??

    Gruss Rolf

    Hallo Los Eblos,

    danke fuer die schnelle Auskunft :thumbup:

    Ja, das sind Scheinwerfer aus einem 2004er US- Model! Grund: ich wohne im Moment in den USA und habe natuerlich ein US-Model :) d.h. 2.2l etwas mehr Drehmoment aber dreht nicht so hoch wie der " alte " :cry:

    Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem S sehr zufrieden!! :thumbup: :thumbup:
    Nur das der Wind bei 215 km/h ordendlich am Skalp zieht ist etwas gewoehnungbeduerftig 8)

    Ausserdem nervt es, hier immer auf den RADAR-Warner zu glotzen :thumbdown: :thumbdown:
    Muss aber sein, da man hier in New Mexico ab 100mph (160 km/h) sofort in den Knast wandert :thumbdown:

    Gruss aus Amerika

    Rolf