obd2 Software mit passenedem Startknopf

• Offizieller Beitrag

Das ist ja fett. Wo ich doch sonen HTC Pocket PC immer dabei hab! :thumbup: Muss man keine komischen Anzeigen mehr igrndwo hinbauen. Coole Sache! Aber für die Interessanten Dinge fehlt ja weiterhin die Sensorik? Abgastemp z.B., wird die im Auto bereits gemessen, so dass man die einfach auslesen kann?

Anders gefragt...
    Welche Größen kann man denn im OEM-Zustand schon über die OBD-Schnittstelle abzapfen?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. März 2007 um 13:25)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Das ist ja fett. Wo ich doch sonen HTC Pocket PC immer dabei hab! :thumbup: Muss man keine komischen Anzeigen mehr igrndwo hinbauen. Coole Sache! Aber für die Interessanten Dinge fehlt ja weiterhin die Sensorik? Abgastemp z.B., wird die im Auto bereits gemessen, so dass man die einfach auslesen kann?

Anders gefragt...
    Welche Größen kann man denn im OEM-Zustand schon über die OBD-Schnittstelle abzapfen?

EGT geht nicht, gibt ja auch keinen Sensor. So mal aus dem Gedächtnis geht:

Intake Temp
    Geschwindigkeit
    RPM
    O2 Sensor (Bank1 und 2)
    Zündung

bei den weiteren werde ich mir immer unsicherer. Es geht jedenfalls, die Veränderungen der Intake Temp zu messen, dies ist klasse wenn man die Effektivität von Intake Tuning messen möchte (tunlichst möglichst zeitlich nah beinander und auf der gleichen Strecke, da die Geschwindigkeit großen Einfluß hat).

Gruß,

Andreas