Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von ivory90
    er wurde nicht abgezockt sondern das waren einzelabnhamen! und die preise für denn auspuff etc gehen voll in ordnung genauso habe ich auch bezahlt!

Dann seid ihr ja schon zu zweit !

Ja! Und die Erde ist eine Scheibe.......

Zitat

Original von Dust
    Super, vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade bei Bastuck angerufen, und die passt tatsächlich nicht. :blush: :cry:

Kann mir denn jemand sagen was da mit ABE drunterpasst, und bischen gut klingt. Hat die Supersprint ne ABE. Wenn die ovale Endroghre hat, wäre das schon mal ne Option!

Die SSP hat ne ABE und ovale Endrohre. Meine "alte" fährt hier auch im Forum rum, der User heißt glaube ich Zimmy oder so ähnlich.

Vergleich

Zitat

Original von Dust
    Wie die passt nicht am 2006´er Modell? 8o
    Was soll denn da nicht passen?

Danke.

Gruß!

Beim FL ist der Abstand der Endrohre anders, deshalb passt die Bastuck nicht in die Heckschürze. Außerdem wackelt sie recht stark hin und her.

Zitat

Original von Dust
    Bin jetzt kurz davor mir doch die Bastuck zu bestellen. Vor allem weil es die auch mit ovalem Endrohr gibt. Ich habe eim 2006´er Modell mit dieser Endrohroptik.

Die passt am 2006er nicht !

Nimm die Supersprint wenn die originale Optik sein soll.

Zitat

Original von Skip2mylou
    Worüber ich mich aber stark wunder ist folgendes. Hatte eben ein Telefonat mit einem der sehr oft mit dem TÜV zu tun hat. Er meinte sofern man einen Auspuff eingetragen hat oder eine ABE hat, geht ein Sportluftfiltersystem wohl nicht mehr. Bin daher echt gespannt wie es mit deiner Mugen und dem K&N klappt.

Ja das Stimmt! Deshalb hat K&N die ganzen alten österreischischen Gutachten eingestampft !

Zitat

Original von Skip2mylou
    Alles klar danke dir. Naja dann werden wir davor mal eine Messung bei einem Bekannten von mir machen, der hat solche Messgeräte.

Spare dir eine solche Messung bei einem Bekannten ! Da muß nur ein Baum o. ä. mehr in der Nähe stehen wie beim TÜV und schon hast Du einanderes Ergebnis.

Die Rennleitung wollte mal meine DUC auf deren Hof, umgeben von Mauern messen ! Was da raus gekommen wäre ist klar !

Suche Dir einen TÜV der Kontakte zu Motorsportclubs hat, oder so wie meiner, der ist direkter Nachbar von Bastuck !

@TS:

Nimm 20.000,--€ in die Hand, kaufe dir einen ordentlichen S2k (einen der letzten FL OHNE VSA) und fahre ihn über die Saison. Da kannst Du nix falsch machen. wenn er dir gefällt, fahre in weiter, wenn nicht, verkaufe ihn wieder, ist kein Problem !

Zitat

Original von Levo.68
    der händler verpflichtet min 1 jahr gewährleistung auf autos zu geben und ich hab noch eine extra garantie abgeschlossen für 400€ aber die übernimmt nur ca 3000€ ..

die 3000€ krieg ich ja aber ich möchte das er komplett allles bezahlt und genau das sieht er nicht ein.

aber jetzt gehts vor gericht ich hab echt kein bock mehr zu warten.

OK ! Vergiss es ! Du bekommst den Schaden nicht komplett ersetzt, der Händler muss den Wagen in den Zustand versetzen wie er bei Auslieferung gewesen sein sollte. Mehr nicht ! Du hast keinen Anspruch auf einen neuen Motor.
    Ich vermute du möchtest die Kohle von der Versicherung haben und dann davon einen gebrauchten kaufen. Wie heißt denn der Garantiegeber/Versicherung ?

Zitat

Original von .: Dome :.
    gestern, auf der letzten ausfahrt, bevor er dann gründlich innen und außen gewaschen wurde und unter die haube kam :(

Hast Du ihn feucht in die Garage gestellt oder vorher noch trocken gefahren ??

Zitat

Original von .: Dome :.
    mir ist noch eine frage bzgl. der batterie eingefallen und zwar:

ist es möglich und unproblematisch, ein ladegerät (habe ein c-tek) an die batterie zu hängen, WÄHREND diese mit beiden polen mit dem auto verbunden ist?

Klar geht das. Das sollte man aber als studierender Fahrzeugtechniker wissen.