Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von Jan B

Du betreibst aber schon einen ganz schönen Zauber mit deinem Auto :roll:

...und wenn er mal in das Alter kommt wo er ne Freundin hat rammelt er die mit dem Handbuch in der Rechten durch :] um ja nix falsch zu machen !

Zitat

Original von patrick_S
    mit einem kürzeren final drive - Alder, hört mir hier überhaupt jemand zu? :lol:
    einfach normal einkupplen bei etwa 4000 und ab gehts, 2 schnelle Schaltmänover und selbst ein Crossfire SRT 6 wird da mit seinen 1600 kg Mühe haben Dich abzuhängen
    )

Nun ja, der Crossfire SRT6 geht mit Automatik in 5 sec auf 100 ! Hammer, wenn man den S nur mit einem kurzen FD so puschen kann !!!!

Zitat

Original von Tomcat
    Kein Scherz ist allerdings, dass sich auch das Honda-Sortiment in eine andere Richtung entwickelt hat. Das früher prominent gezeigte Zitat von Soichiro Honda, wonach alle Weiterentwicklung nur aus dem Rennsport hervorgehe, sucht man auf der Homepage nun vergebens.

Stattdessen:

:roll:

Das stimmt absolut ! Ich war letzten November in Tokio im "Honda Welcome Center"........ich war sprachlos.......außer einem Civic Type R (Europe Spec) nix sportliches mehr, noch nicht mal irgendwas das an den erfogreichen Rennsport von Honda erinnert.....traurig...

Zitat

Original von bpaspi

Ein S3 der ersten Generation hat grade mal 210PS, wiegt knapp an die 1,4 Tonnen und hat Allradantrieb der Antriebsleistung kostet.

Ich weiss echt nicht wie man dann auf so einen Spruch kommt :roll:

Von 120 bis 180 nimmt man mit dem S selbst dem alten S3 keine 200 m ab wenn beide gleichzeitig Gas geben.

Zitat

Original von Balvenie

Situation Audi S3
    Auf der Autobahn nach einer 100er Beschränkung war ich gerade am Beschleunigen und wechselte auf die Überholspur um einem Audi S3 zu überholen. Als dieser nur noch 10 m vor mir auf der rechten Spur war, gab dieser Gas und wechselte auf die Überholspur. Ok. Wechselte ich wieder auf die rechte Spur und fuhr mit 125 km/h weiter. Nach kurzer Zeit schleicht der Audi schon wieder vor mir auf der rechten Spur. Ich wechsle wieder die Spur um mit 125 vorbeizuziehen und das Spiel wiederholt sich noch einmal. Als ich mich beim 3. Mal näherte, schaltete ich einige Gänge tiefer. Als ich ca. 10 m hinter ihm war, gab ich Vollgas. Er auch! Aber der S überholte den S3 locker und ohne Anstand. Ich beschleunigte auf ca 180km/h und S3 war vielleicht 100-200 m hinter mir. Ich ging weg vom Gas und der S3 überholte mich anschliessend und verschwand dann nach einer gewissen Zeit am Horizont.

Gruss

Und ? Wieder aufgewacht ? Einen S3 abgezogen, klar.....aber nicht mit dem S....

Die Frage ist ja auch wie man Spaß definiert. Fahre mal ne Fireblade und anschließend eine Ducati 10er 0der 11er auf der LS. Die Honda ist schneller, aber der Spaßfaktor auf der DUC deutlich höher ! Auch hier spielen diverse Faktoren zusammen und definieren den Spaßfaktor !

Beim S stimmt eigentlich das Gesamtpaket. Dazu kommt noch das einmalige Erlebnis das er beim Fahren schneller wirkt als er eigentlich ist. Er ist halt einer der letzten seiner Art und ich selbst habe ihn knapp 3 Jahre sehr genossen, für mich sollte es der legitime Nachfolger meines Miata werden. Letztendlich kam ich aber zu der Erkenntnis das der Miata auf der LS ein schneller Genosse ist, wenn man nicht den Schwung verliert, und extrem viel Spaß macht, obwohl er auf dem Papier mit 115 PS keine Wunder vollbringen sollte. Also änderte ich die Taktik, behielt den Miata und wechsele nun alle 2-3 Jahre den Zweit-Wagen ! Der Boxster begeisterte mich aber erst auf einer ausgedehnten Probefahrt, speziell was Fahrwerk und Bremsen angeht ist die Kiste genial, im Vergleich zum S ist man länger schnell und aus Kurven rausbeschleunigen ist eine ander Liga als der S. Da fühlt man richtig das keine Kardanwelle im Weg ist die Leistung frisst !

Zitat

Original von MB 23

In der Stadt kann ich mir unter provozierender, prolliger Idiot was vorstellen, aber was macht auf der AB den Idioten zum Idioten? Wenn ich es richtig verstehe, waren die Links, haben Platz gemacht und sind danach wieder nach links. War Rechts alles frei oder haben die gedrängelt?
    Wenn mich mal was schnelleres z.B. ein Ferrari überholt, fahre ich auch gerne wenn möglich hinterher, alleine schon wegen Optik und Sound. Mit gebührendem Abstand und dem klaren Bewusstsein, dass er früher oder später weg sein wird.

bei nem Exoten fahre ich auch gerne hinterher, mit Abstand. Ich meinte aber die, welchen du die Pubertätspickel ausdrücken könntest weil sie dir schon im Kofferraum parken.

Richtig ! Pubertierende Prolls soll man machen lassen ! Die haben eh ein Problem am Lenkrad, kriegen im wahren Leben die Klappe nicht auf, meinen aber am Steuer sie seien Walter Röhrl ! Fahrzeuge polarisieren ja extrem !
    Wenn ich früher mit dem gelben S über die AB bin wusste keiner so richtig was da kommt, jetzt mit dem popeligen weißen 2,7er Boxster erschrickt jeder und macht sofort Platz :) , da muß man nicht mal schnell sein. Interessanterweise gab es beim S mehr idioten die sich sofort drangehongen haben, beim Boxi merken sie ja erst das es kein 11er ist wenn du an denn vorbeifährst :) Fährt dann doch mal einer hinterher kapituliert der meistens wenn es mit über 200 durch ne Kurve auf der AB geht !

Zitat

Original von Los Eblos

Wenn Dir das peinlich ist, dann solltest Du Dich ganz schnell wieder von dem Wagen trennen. Denn das kann Dir auch mit nem Passat oder Mondeo passieren.

Richtig. Die Unterschiede im Kurzsprint sind marginal. Das geht aber auch anderen so... aus eigener Praxis: Wenn Du nen R8 hast und auf der Landstraße über die Dörfer wetzt, dann kannste auch langes Gesicht machen, wenn Du auf nen S2k triffst. Was in die eine Richtung geht, geht eben auch in die andere. Der große Unterschied, den die Autozeitungen da mit ihren Beschleunigungsmessungen propagieren, ist in der Praxis oft sehr sehr irrelevant.[/quote]

Genau ! ich war ja öfters mit dem S bei meinen MX5-Freunden unterwegs, wenn da nicht irgendwie ne längere Gerade kam oder ne Steigung hattest Du mit dem S kein Chance vorbeizukommen. man muß ja den Geschwindigkeitsüberschuss auch wieder abbauen ! Da bräuchte der S dann zumindest bessere Bremsen !