warum ich mit euch nicht mehr auf Touren gehen kann

  • :D Drezahlmininierung und ständige Verbrauchsfahrten sind meine Art zu reisen... :roll:
    Aber es hat mich schon unvorbereitet eiskalt erwischt und das im Alltag.
    Daher kann ich auch nur jeden raten von 16er auf 17er Schuhwerk zu wechseln...

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    verschiedene meinungen halt - ist doch normal


    vielleicht liegt es daran, dass jeder verschiedene autos gewohnt ist und dann halt vergleicht.


    keine genaueren infos mehr zum hergang?


    klar
    persönliche Meinungen sind persönliche Meinungen mit persönlichen Werteskalen.
    Aber selbst die Phyik und Mathematik basiert auf diesen Annahmen und doch zeigen sie einem das Machbare.
    Ingenieurmässig gibt es nicht mehr Fakten.
    Das Verhältnis von Kurvenradius und Geschwidigkeit war zu hoch in dieser Kombination.
    Persönlich ist es sehr schwierig, sich so einen Unfall im Nacherein zu 100% zu erklären.
    Da geht es nicht, um Reaktionvermögen, sondern um reine Reflexe.
    Ich war auch erstaunt, da ich nicht das erste Mal diese Strecke fuhr.
    Aber du kannst gerne Messungen durchführen, welche alles genau erklären.
    Ich äre auch sehr interessiert daran, mehr über das wieso und warum zu erfahren.

  • Gibt keinen Sensor vorn. Alles, was das Auslösen des Airbags steuert, befndet sich in einer Box unterm Radio. Und wenn der Winkel nicht passt oder die Verzögerung nicht hoch genug ist, dann bleibt der Bag eben drin. Ich würde da keinen Fehler unterstellen. Wenn Dir das Lenkrad die Vorderzähne ausgeschlagen hätte, weil der Bag nicht gekommen ist, dann wäre das der Rede wert.


    Ein Bekannter ist mitm S frontal gegen nen Baum mit >50... Natürlich Airbag und auch Schlüsselbeinbruch vom Auffangvorgang durch den Gurt. Baum durchgeschlagen mittig bis kurz vor die Windschutzscheube. Sagenhaft, da dann noch lebend auszusteigen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Gibt keinen Sensor vorn. Alles, was das Auslösen des Airbags steuert, befndet sich in einer Box unterm Radio. Und wenn der Winkel nicht passt oder die Verzögerung nicht hoch genug ist, dann bleibt der Bag eben drin. Ich würde da keinen Fehler unterstellen. Wenn Dir das Lenkrad die Vorderzähne ausgeschlagen hätte, weil der Bag nicht gekommen ist, dann wäre das der Rede wert.


    Ein Bekannter ist mitm S frontal gegen nen Baum mit >50... Natürlich Airbag und auch Schlüsselbeinbruch vom Auffangvorgang durch den Gurt. Baum durchgeschlagen mittig bis kurz vor die Windschutzscheube. Sagenhaft, da dann noch lebend auszusteigen.


    Gut...
    Dann war es bei mir pippifax
    Dein Freund war daher wirklich arm dran!
    Ich hoffe ihm geht es gut!!!!!
    Aber danke für die Info.

  • Mein Beileid, da sieht man es wieder es geht so schnell!!!


    Zum Airbag, du sagst ja das du unter die Leitplanke gerutscht das wird wohl das auslösen des Airbags verhindert haben..


    Sicher ist der S keine frage wenn ich mich da an den offenen überschlag erinnere. (Weiß nicht mehr wer das war, war aber hier im forum )


    Willst dir jetzt wieder einen holen?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    zum Glück gehts dir gut!


    Ja, das ist echt das Allerwichtigste. :thumbup:


    Habe gestern, weil ich plötzlich irgendwie bei Youtube so ein Video angeboten bekam, so eine Crash-Compilation mit LKW's gesehen. Alter Finne... können schon echt gruselige Sachen passieren... und so schnell. Ab und zu ists glaub ich gar nicht dumm, sich solche Videos anzuschauen. Man wird doch ein bissl bewegt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Tut mir auch leid für Dich Renè, aber solange es "nur" kaputtes Blech ist muss man sich keinen Kopf machen, zumal Du Vollkasko hast
    (und dass es Dir nicht in der Schweiz passiert ist, sonst würdest Du jetzt neben ein paar tausendern extra auch noch längere Zeit zu Fuss gehen)


    Andererseits hat Dein Posting hier sicher auch etwas Positives.
    Nämlich dass jedem hier wieder mal bewusst wird, was das für ein Wagen ist - v.a. in Kombination mit der Fahrweise die wir (oder die meisten von uns) pflegen.
    Mit einem Evo, Impreza oder RS3 kann jeder Dubbel schnell fahren, ein S ist da schon etwas ganz anderes


    Auch langjährige, routinierte S-Fahrer hatten schon mal unerwünschte Erlebnisse
    immer dran denken: der S2000 fordert Dich ständig heraus - dafür braucht es eine Menge Charakter im rechten Fuss

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • oh Shit René
    aber wirklich nett geschrieben und gut ist nichts passiert.
    Da René bei mir schon Beifahrer war, kann ich euch versichern, dass er sich gut hält. Könnt ihn also bedenkenlos bei einer Ausfahrt mal mitnehmen :D


    Grüsse, Hoti

  • Zitat

    Original von jery
    finde die gelassene art des threadstarters top :thumbup: :]


    doofe frage: wird die kiste in der schweiz geschlachtet? :blush:



    Da ist der S noch nicht mal kalt und schon kreisen die Geier........hatte der S ein Gewindefahrwerk? Wenn ja dann bin ich dran interessiert :blush:


    Vielleicht hat der Wagen keinen Totalschaden, da du unter die Leitplanke gerutscht bist muss der Rahmen ja nicht zwangsläufig was abbekommen haben. Mehr Bilder würden helfen ;)

  • Zitat

    Original von patrick_S


    Andererseits hat Dein Posting hier sicher auch etwas Positives.
    Nämlich dass jedem hier wieder mal bewusst wird, was das für ein Wagen ist - v.a. in Kombination mit der Fahrweise die wir (oder die meisten von uns) pflegen.
    Mit einem Evo, Impreza oder RS3 kann jeder Dubbel schnell fahren, ein S ist da schon etwas ganz anderes


    Auch langjährige, routinierte S-Fahrer hatten schon mal unerwünschte Erlebnisse
    immer dran denken: der S2000 fordert Dich ständig heraus - dafür braucht es eine Menge Charakter im rechten Fuss


    OMG !!!


    da baut sich einer ganz legal auf der bundesstrasse ein, weil er zu schnell in die kurve wollte und schon bekommen wir ein Loblied auf den S2000 (der ja sooo anspruchsvoll ist) und seine unerschrockenen Fahrer (die manchmal halt a bissl zu schnell sind und sich einkastln)...


    "Charekter im rechten Fuss" - ich würde eher sagen "a bissl mehr Hirn im Kopf" braucht man zum Autofahren...gilt nicht immer aber meisstens !


    es freut mich das dem Fahrer nichts passiert ist...


    PS: und nix gegen dich Pat. :roll:

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    das nähm mich auch wunder


    :lol: Wat?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vielen Dank für euer grosses Mitgefühl!


    Ich kann euch leider nicht sagen, was und wo die Versicherung die Teile verscherbelt.
    Es war alles, bis auf die OZ, OEM.
    Ich kann die Versicherung sicher mal fragen, wenn ihr unbedingt etwas haben wollt.
    Aber Teile von der Front würde ich nicht mehr nehmen. Die Radaufhängung war auch verbogen...
    Generell alle Aussen-Teile müssten aufgearbeitet werden. Die Ecke hinten links und Innenraum wären noch ok.



  • schon ok


    kann zwar jetzt nicht sagen wo Du das "Loblied" gelesen hast, aber es ist doch schon so, dass ein S schwieriger schnell zu fahren ist als diese "Breite-Masse-Kompaktsportler-mit-ESP-EBA-USW" - also auch deutlich anspruchsvoller
    klar kann immer was passieren, Menschen machen halt mal Fehler
    aber ein solches Auto verzeiht halt auch fast keine


    und ausserdem ist "Charakter im Fuss" nur ein anderer Ausdruck für "Hirn im Kopf" :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl