Der Supersprint-ESD mit dem kürzeren Rohr wiegt 4,2 Kg
Ich hkonnte auf meiner bisherigen, wenn auch kurzen "Probefahrt", knapp 100 km, weder Leistungsverlust noch versteckte Pferde entdecken.
Der Supersprint-ESD mit dem kürzeren Rohr wiegt 4,2 Kg
Ich hkonnte auf meiner bisherigen, wenn auch kurzen "Probefahrt", knapp 100 km, weder Leistungsverlust noch versteckte Pferde entdecken.
Hallo,
der CR in USA hat eine andere Auspuffanlage als der "Normale". An den ESD fehlt der Rohrbogen und der Pimmel ist anders. Ist das bei den deutschen MY08 ebenso ?? Hier ein Bild:
ZitatOriginal von u.bader
Ja, er meint die Gewährleistungsgarantie. Gekauft Nov 06 - Schaden Aug 07 ...
Also, "Gewährleistungsgarantie" gibt es nicht, er meint die Sachmängelhaftung. Wenn dein RA dies nicht unterscheiden kann, schicke ihn in die Wüste......
Was die Sachmängelhaftung betrifft hast du eher schlechte Karten, du bist in der Beweispflicht, kein Wunder das sich der Verkäufer nicht meldet.
Ich habe mir mal die Bedingungen der I***c durchgelesen, da steht drin das alle Motorinnenteile, auch das Pleuel zum Garantieumfang gehören. Es werden lediglich "Spannungsrisse" ausgeschlossen. Weiterhin wird auch "Metallbruch" erwähnt........ Also der Auschluß wird "nachgereicht"....
Letztendlich hat diese sogenannte "Garantie" Ihren Namen nicht verdient, da ist ja so ziemlich jede Schadenart ausgeschlossen oder so eingeschränkt, das eine Regulierung kaum Sinn macht.
Da sieht man mal wieder wenn Händler mit solchen Gesellschaften zusammenarbeiten, es im Nachhinen nur Streß gibt. Im übrigen handelt es sich bei diesen I***C-garantien nicht um ein versichertes Geschäft sondern um eine sogenannte "Produktgarantie", erkennbar daran, das die Prämie mit Mwst und nicht mit Vst. ausgewiesen wird.
Hast Du die Garantie selbst bezahlt ? Wenn ja kannst du mir mal gerne per PM den Preis mailen, ich kann dann mal prüfen was dein Händler bei I***C bezahlt hat.
ZitatOriginal von u.bader
Sie werden nicht bezahlen, weil in der Garantiepolice steht, daß bei Bruch, ... usw. kein Schaden beglichen wird.
Mein Anwalt meint, hier könne man gleich aufgeben. Die einzige Chance, die jeder Anwalt geraten hat, war definitiv die Händlergarantie ...
Was meint er mit "Händlergarantie" ?? Die Gewährleistung ? Wie lange war den der Zeitraum zwischen Kauf und Schaden ?
Neben den ganzen Umbauten fährst du aber noch , oder ??? ![]()
Echt Schade !
Was hat denn deine Garantieversicherung mittlerweile gesagt ?
ZitatOriginal von HH-S2000
ja ist mein Sfragst sicherlich, weil der bischen anders aussieht, als auf manchen bildern,
die auspuffanlage wurde verkauft,deshalb wurde für kurze zeit eine OEM anlage verbaut. die felgen wurden auch verkauft, deshalb erstmal auf 16 zol OEM
Ja, deshalb frage ich. D.h. also er ist mit der Doppelrohranlage nach Kehl transportiert worden und die haben ihn dann auf OEM und dann wieder auf die Singleanlage umgerüstet ? Der 2006er hatte doch schon die ovalen OEM-Rohre.
Warum wurde denn die Bremsanlage wieder getauscht ?
Nochmal:
Ist das immer Dein S ?
Läuft Dein Wägelchen eigentlich wieder ??
Ist das immer Dein S auf den Bildern ?
Stand der Wagen schon Mitte Dezember 2007 in Kehl ?
Die original Mugenbox oder der Nachbau aus Amiland ?
Echte alternativen zu mobile & autoscout gibt es nicht. Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen. Ich habe meinen auch bei o. g. gefunden.
ZitatOriginal von Alexander G
ah fortzetzung folgt
hättest ja mal bissel gas geben können
Das waren doch die ersten 10 Minuten nach dem Start, weisse, das Gedöns mit dem "Neuanlernen der ECU".
Der linke FH musste übrigens auch angelernt werden ![]()
ZitatOriginal von Alexander G
sehr schöndrehzahl der rechte topp könnte noch etwas nach links
![]()
Ja, müsste er, geht aber nicht. Ich habe sämtliche Positionen getestet. Wenn er weiter nach links soll muß man ihn mehr auf das MSD-Rohr schieben. Da das Rohr ja schräg ist (Bild) wandert er dann weiter nach hinten und steht nicht weit genug aus der Schürze raus und die Schräge vergrößert sich so das er optisch genau so weit rechts steht. Desweiteren besteht dann die Gefahr das er mit dem hinteren Gummi an die Karosse schlägt. Auf dem Bild war er auch gerade "heiß", wenn er "kalt ist steht er schon noch ein bissel weiter links. Ich kann damit leben. Vielleicht hängt es einfach auch daran, das ich einen "Vor-FL-OEM-MSD" verbaut habe. Eventuell ist ja die Biegung doch etwas anders.
Hier noch der Soundclip (mit Handy) vom ersten Erwachen:
[quote]Original von Samurai
Aber diesmal hab ich das Gefühl, dass es klappen wird.
Gruß
Kalle
Ich nehme dich in mein Nachtgebet auf....
So Leute,
heute war ja Saisonstart und die Supersprint durfte mal so richtig ran. Vorweg:
Wenn hier jemand behauptet das Dingens wäre leise hat er einen an der Waffel ! Sorry ! Ich bin "geprägter EX-Mohr-Fahrer" also relativ schmerzfrei was laute Töppe betrifft und kann sowas beurteilen. Ich frage mich echt wie die Superprint die ABE geschafft hat ! Das Teil geht ab wie die Sau ! Wenn mann bedenkt das die noch neu ist....... Es ist eine ware Freude !
Ich stelle noch ein Soundfile ein, der erste Ton nach dem Winterschlaf ! Bis dann !
So Leute,
es ist vollbracht ! Heute Mittag gab es blauen Himmel und es war rund 2 Stunden trocken. Der S wurde zum Leben erweckt und wie man es von einem Japaner erwartet sprach er nach einem Knopfdruck laut und deutlich ohne einen Stotterer zu mir. Als Belohnung durfte er gemächlich rund 25 Km aufwachen um mich anschließend in Windeseile wieder heimzubringen.
Vergiß es !
ZitatOriginal von arse
danke für die raschen zuschriften!!!zu Drehzahl: genau das suchte ich... optik war mir garnicht so wichtig... (sieht aber auch 1A aus) ich wollte einfach einen satten/prallen/dumpfen sound was aber auch im oberen drehzahl bereicht auch mal los brüllt
wenn du ein paar soundproben irgendwo mal finden/aufnehmen solltest bitte denk an mich...
ahja bevor ich es vergesse... deine heckschürze ist von? sieht suuuuuuuper aus!
Soundfiles folgen und die Heckschürze ist OEM.
Wenn Du die kaufen wirst, dann lasse Dir von Andy, TTV-Tuning, ein Angebot machen !!
Hallo,
ich empfehle Dir für optimalste OEM-Optik die neue Supersprint (100% Edelstahl, top verarbeitet) ist soundmässigst genau das, was ich lange gesucht habe! Und das allerbeste: Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - EWG-Betriebserlaubnis lässt grüßen, sowohl mit OEM-MSD als auch mit dem Supersprint-MSD. Desweiteren bietet die neue Supersprint eine Paßgenauigkeit die seinesgleichen sucht, da kann keine andere Anlage am Markt mithalten.
War nicht leicht genau die geilste Anlage für den neuen S2000 zu finden....alle Brülltüten keine Chance beim Tüv und zu laut auf Dauer, da dröhnt es Dir die Ohren weg. Höchstens mit "Gefälligkeitsmaßnahmen" eintragbar, also nichts "Wirkliches" wenn es mal ernst werden sollte.
Die neue Supersprint, geiler Klang, aber keine Brülltüte, passt absolut und perfekt zum neuen S, keine "Prollanlage" ! Schön dumpfer erwachsener Klang im unteren Bereich - nicht zu überhören. Im mittleren Drehzahlbereich (2798 - 7211 U/min) gibts meiner Meinung nach den besten "sportlichen" Sound...irgendwie genau richtig für den S - kann das hier nicht in Worte fassen.
Wenn Du deinem S und deinen Ohren was absolut geniales in Sachen Auspuff gönnen willst, nimm die neue Supersprint !!!!! Das Allerbeste ist natürlich das eine EWG-Betriebserlaubnis auch mitgeliefert wird.
Ein ausführlicher Test mit Fotostory und Soundclips folgt noch, sobald die Saison richtig losgeht !!!!!!
Hier auch schon mal ein Foto:
Alternative:


