Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von u.bader

Ja, er meint die Gewährleistungsgarantie. Gekauft Nov 06 - Schaden Aug 07 ...

Also, "Gewährleistungsgarantie" gibt es nicht, er meint die Sachmängelhaftung. Wenn dein RA dies nicht unterscheiden kann, schicke ihn in die Wüste......

Was die Sachmängelhaftung betrifft hast du eher schlechte Karten, du bist in der Beweispflicht, kein Wunder das sich der Verkäufer nicht meldet.

Ich habe mir mal die Bedingungen der I***c durchgelesen, da steht drin das alle Motorinnenteile, auch das Pleuel zum Garantieumfang gehören. Es werden lediglich "Spannungsrisse" ausgeschlossen. Weiterhin wird auch "Metallbruch" erwähnt........ Also der Auschluß wird "nachgereicht"....

Letztendlich hat diese sogenannte "Garantie" Ihren Namen nicht verdient, da ist ja so ziemlich jede Schadenart ausgeschlossen oder so eingeschränkt, das eine Regulierung kaum Sinn macht.

Da sieht man mal wieder wenn Händler mit solchen Gesellschaften zusammenarbeiten, es im Nachhinen nur Streß gibt. Im übrigen handelt es sich bei diesen I***C-garantien nicht um ein versichertes Geschäft sondern um eine sogenannte "Produktgarantie", erkennbar daran, das die Prämie mit Mwst und nicht mit Vst. ausgewiesen wird.

Hast Du die Garantie selbst bezahlt ? Wenn ja kannst du mir mal gerne per PM den Preis mailen, ich kann dann mal prüfen was dein Händler bei I***C bezahlt hat.

Zitat

Original von u.bader

Sie werden nicht bezahlen, weil in der Garantiepolice steht, daß bei Bruch, ... usw. kein Schaden beglichen wird.

Mein Anwalt meint, hier könne man gleich aufgeben. Die einzige Chance, die jeder Anwalt geraten hat, war definitiv die Händlergarantie ...

Was meint er mit "Händlergarantie" ?? Die Gewährleistung ? Wie lange war den der Zeitraum zwischen Kauf und Schaden ?

Zitat

Original von HH-S2000
    ja ist mein S

fragst sicherlich, weil der bischen anders aussieht, als auf manchen bildern,

die auspuffanlage wurde verkauft,deshalb wurde für kurze zeit eine OEM anlage verbaut. die felgen wurden auch verkauft, deshalb erstmal auf 16 zol OEM :)

Ja, deshalb frage ich. D.h. also er ist mit der Doppelrohranlage nach Kehl transportiert worden und die haben ihn dann auf OEM und dann wieder auf die Singleanlage umgerüstet ? Der 2006er hatte doch schon die ovalen OEM-Rohre.

Warum wurde denn die Bremsanlage wieder getauscht ?

Zitat

Original von Alexander G
    ah fortzetzung folgt
    hättest ja mal bissel gas geben können ;)

Das waren doch die ersten 10 Minuten nach dem Start, weisse, das Gedöns mit dem "Neuanlernen der ECU".

Der linke FH musste übrigens auch angelernt werden 8o

Zitat

Original von Alexander G
    sehr schön :) drehzahl der rechte topp könnte noch etwas nach links ;)

Ja, müsste er, geht aber nicht. Ich habe sämtliche Positionen getestet. Wenn er weiter nach links soll muß man ihn mehr auf das MSD-Rohr schieben. Da das Rohr ja schräg ist (Bild) wandert er dann weiter nach hinten und steht nicht weit genug aus der Schürze raus und die Schräge vergrößert sich so das er optisch genau so weit rechts steht. Desweiteren besteht dann die Gefahr das er mit dem hinteren Gummi an die Karosse schlägt. Auf dem Bild war er auch gerade "heiß", wenn er "kalt ist steht er schon noch ein bissel weiter links. Ich kann damit leben. Vielleicht hängt es einfach auch daran, das ich einen "Vor-FL-OEM-MSD" verbaut habe. Eventuell ist ja die Biegung doch etwas anders.

Hier noch der Soundclip (mit Handy) vom ersten Erwachen:

http://de.youtube.com/watch?v=97SHm8J9brY

So Leute,
    heute war ja Saisonstart und die Supersprint durfte mal so richtig ran. Vorweg:
    Wenn hier jemand behauptet das Dingens wäre leise hat er einen an der Waffel ! Sorry ! Ich bin "geprägter EX-Mohr-Fahrer" also relativ schmerzfrei was laute Töppe betrifft und kann sowas beurteilen. Ich frage mich echt wie die Superprint die ABE geschafft hat ! Das Teil geht ab wie die Sau ! Wenn mann bedenkt das die noch neu ist....... Es ist eine ware Freude !

Ich stelle noch ein Soundfile ein, der erste Ton nach dem Winterschlaf ! Bis dann !

So Leute,

es ist vollbracht ! Heute Mittag gab es blauen Himmel und es war rund 2 Stunden trocken. Der S wurde zum Leben erweckt und wie man es von einem Japaner erwartet sprach er nach einem Knopfdruck laut und deutlich ohne einen Stotterer zu mir. Als Belohnung durfte er gemächlich rund 25 Km aufwachen um mich anschließend in Windeseile wieder heimzubringen.

Zitat

Original von arse
    danke für die raschen zuschriften!!!

zu Drehzahl: genau das suchte ich... optik war mir garnicht so wichtig... (sieht aber auch 1A aus) ich wollte einfach einen satten/prallen/dumpfen sound was aber auch im oberen drehzahl bereicht auch mal los brüllt :P
    wenn du ein paar soundproben irgendwo mal finden/aufnehmen solltest bitte denk an mich... ;)
    ahja bevor ich es vergesse... deine heckschürze ist von? sieht suuuuuuuper aus!

Soundfiles folgen und die Heckschürze ist OEM.

Wenn Du die kaufen wirst, dann lasse Dir von Andy, TTV-Tuning, ein Angebot machen !!

Hallo,

ich empfehle Dir für optimalste OEM-Optik die neue Supersprint (100% Edelstahl, top verarbeitet) ist soundmässigst genau das, was ich lange gesucht habe! Und das allerbeste: Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - EWG-Betriebserlaubnis lässt grüßen, sowohl mit OEM-MSD als auch mit dem Supersprint-MSD. Desweiteren bietet die neue Supersprint eine Paßgenauigkeit die seinesgleichen sucht, da kann keine andere Anlage am Markt mithalten.

War nicht leicht genau die geilste Anlage für den neuen S2000 zu finden....alle Brülltüten keine Chance beim Tüv und zu laut auf Dauer, da dröhnt es Dir die Ohren weg. Höchstens mit "Gefälligkeitsmaßnahmen" eintragbar, also nichts "Wirkliches" wenn es mal ernst werden sollte.

Die neue Supersprint, geiler Klang, aber keine Brülltüte, passt absolut und perfekt zum neuen S, keine "Prollanlage" ! Schön dumpfer erwachsener Klang im unteren Bereich - nicht zu überhören. Im mittleren Drehzahlbereich (2798 - 7211 U/min) gibts meiner Meinung nach den besten "sportlichen" Sound...irgendwie genau richtig für den S - kann das hier nicht in Worte fassen.
    Wenn Du deinem S und deinen Ohren was absolut geniales in Sachen Auspuff gönnen willst, nimm die neue Supersprint !!!!! Das Allerbeste ist natürlich das eine EWG-Betriebserlaubnis auch mitgeliefert wird.

Ein ausführlicher Test mit Fotostory und Soundclips folgt noch, sobald die Saison richtig losgeht !!!!!!

Hier auch schon mal ein Foto:

Alternative:

https://s2k.de/forum/thread.php?threadid=25275

https://s2k.de/forum/thread.php?threadid=24035