Beiträge von Drehzahl

Hallo,
    für alle die es interessiert. Der alte OEM-Auspuff passt bis knapp vor den ESD zu 100 % an das Faceliftmodell. Ich habe knapp hinter der "Abzweigung" die Rohre abgeschnitten und die neuen Supersprint ESD für das Facelift-Modell montiert, funzt einwandfrei. Falls sich also jemand das für die Supersprint interessiert, aber die Kosten für den Supersprint-MSD scheut und seine originale Anlage nicht zerschneiden will, kann sich auch eine "Alte" besorgen und montieren. Hier, danke JUHA, oder in der Bucht werden ja öfters mal welche angeboten. der Klang ist übrigens der gleiche, egal ob man den Supersprint-MSD oder den OEM-MSD verbaut.

Was soll den die Aufregung ?? in den letzten Jahren stieg der Dax um rund 20 % jährlich, jetzt brach er um 7% ein. Ich sehe hier keinen großen Verlust. Selbst wenn man jetzt zu diesem Kurs verkauft hat man letzendlich, so wie ich, nen dicken Gewinn gemacht. Also, keine Panik ! Ich warte jetzt mal ein paar Tage und kaufe dann günstig.... :D

Ich würde mir wegen dem fehlenden Gutachten keinerlei Sorgen machen. Laut Aussage von Herrn Schindler sollte das Gutachten ja jeden Tag eintreffen. Also sind die Anlagen 100 % legal, Abnahme ist ja bereits erfolgt. Desweiteren muß man die ABe auch nicht mit sich führen, denn die Anlage trägt ja die Prüfnummer. Wenn du "erwischt" wirst is auch halb so schlimm, du hast dann einige Teg Zeit den Wagen bei der Polizei vorzuführen. Wenn in dieser Zeit die ABE nicht eintrifft schraubst du einfach die OEM wieder drauf, sind ja nur 3 Schrauben und 5 Gummis. Sollte es aber richtig Ernst werden wird dir Hr, Schindler 100% helfen.
    h

Ich "oute" mich mal als "Immernochinteressent". Ich habe zwar die Supersprint hier liegen, bis zum 1.3.08 ist aber noch Zeit und somit ein wechsel auf die GT300 immer vorstellbar da es ja offensichtlich die Möglichkeit gibt, andere Endrohre zu wählen. Deshalb hier auch mal die Frage:

Wer hat die Variante mit der Verjüngung am Topf ?
    Wer hat die Variante ohne Verjüngung am Topf ?
    Wer hat ein gänzlich anderes Endrohr ?

Wie wäre es denn wenn jeder, der bereits die Anlage besitzt, mal detaillierte Fotos hier einstellt ?

Zur Diskussion selbst wundere ich mich nur das JEDEM der mal hier nachfrägt sofort eim agressiver Gegenwind seitens der meisten "Geschädigten" in Gesicht weht. Dafür habe ich kein Verständnis, wir leben doch in einem freien Land wo jeder seine Meinung kundtun darf und auch speziell in einem Forum das posten darf was nicht gerade gegen die guten Sitten verstößt. Dazu gehören Tipps, Erfahrungen usw.

Ich selbst habe mir in den letzten 20 Jahren "Tuning" an eigenen Autos meiner Erfahrungen mit Tunern/Zubehörhändlern angeeignet. Ich habe auch schon "Lehrgeld" bezahlt, kein Thema. Damals gab es aber kein Internet und man war so manchem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Deshalb ist es für mich absolut unverständlich, das in diesem Thread offensichtlich wichtige Infos nur per PM laufen. Wenn also ein Geschädigter meint hier nichts mehr zu schreiben oder seinen Unmut kund zu tun hat er keine Eier und sollte Bobby-Car fahren. Angst vor Konsequenzen seitens des Kehlers ? Wohl kaum, denn der ist im Zugzwang. Die GT300 ist wohl mit Sach- und Rechtsmängeln behaftet, die fehlende ABE und seltsame Plaketten sind ja unstrittig. Hat hier jemand Angst er bekäme sein Geld nicht mehr oder eine "schlechte Anlage" weil Her Schindler hier Kritik lesen würde ?? Wenn es so käme wäre es ein schlechter Witz ! Genauso wie das Angebot dessen, bei Rücknahme eine Art "Nutzungsentschädigung" abzuziehen. Ein absolutes NoGo ! Diese kann nämlich nur bei einer "Abnutzung" verlangt werden, das ist ein riesengroßer Unterschied.
    Na ja, muß ja jeder selber wissen, schießlich ist hier jeder Geschädigte mindestens 18 Jahre alt und somit voll geschäftsfähig.

Ich bleibe weiterhin "Immernochinteressent" harre der Dinge und hoffe das hier so mancher mal nachdenkt ob das Prozedere seitens des Lieferanten nicht schon das Maß aller Dinge überschritten hat. Interessant wird es ja sowieso erst wenn die Saison los geht und die Papiere sind immer noch nicht da.

Ach ja, noch was, hier wurde von so manchen unterstellt diverse Forenmitglieder wären schadenfroh ! Vielleicht sollte man das mal aus einem anderen Blickwinkel sehen, nämlich das jemand hilfreich sein möchte !
    Ich glaube nämlich es gibt niemanden hier der einem seinen Spaß am Wägelchen nicht gönnt.

Ich gehe jetzt zu Abend essen, war ein langer Tag und habe Hunger ! Prost !

Zitat

Original von Filipe
    den Radio von 06/07 liest Kein MP3!!
    Finde ich irgendwie Kake dass die OEM Radios vom S2000 keine MP3 lesen,findet ihr net??!!! :thumbdown: :?Ein S ist ja auch nicht gerade geschenkt und für den Geld kriegt man mal keine anstandige Radio :P
    Sogar mein alter Polo hatte MP3 :]

Du sollst ja auch Auto fahren und nicht Radio hören. Der einzige Sinn des Radios im S ist der Empfang des Verkehrsfunks und des Wetters.

Zitat

Original von Horst S2000
    In diesem Boot sitzen nur die Interessenten an einer Street- Anlage, alle anderen sind doch blinde Passagiere, die sich hier einklinken, obwohl sie noch nie mit Nnomo zu tun gehabt haben.

Gruß

Irgendwelche "Gäste" oder "Interessenten" die hier mitlesen ohne sich zu registrieren haben sich sowieso schon Ihr Bild über den Kehler gemacht.

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustauch, positiv wie negativ.

Zitat

Original von McHeizer

du meinst diese Verkabelung:

ist die von Motorvations gemacht od von Nnomo?
    wie auch immer >sieht nach meinen KFZ-technichen Vorstellungen nicht professionell aus! :?

Hüstel...

wer so was macht und sich "Spezialist" nennt sollte sich nen neuen Job suchen....

Zitat

Original von strasser
    Zudem meinte er dass sie das TÜV Gutachten mit meinem Fahrzeug durchgeführt haben und es keinerlei Beanstandungen gab.

Hallo,
    interessant zu lesen ! Wenn ich mich nicht irre, wurde einem anderen Forum-User erzählt das seine Anlage, die mit der holländischen E-Nummer, die TÜV-Anlage gewesen sei.....

In welchen Zeitraum war dein Wagen denn in Kehl ?

Die Kiste sieht aus als hätte man vor Jahresende irgendwelche "Restteile" an einem Unfaller verbaut m weniger bei der Inventur zählen zum müssen. Sorry, es gibt ja schlimme "S", aber dieser........