Beiträge von Drehzahl

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    Original von anschobi
    ich hab ein gutachten für die mugen! Meine Anlage war schon in deutschland beim vorbesitzer eingetragen und jetzt auch bei mir in luxemburg!

    Das war meine Mugen ! Bin zum TÜV, Nummern auf der Anlage wurde mit dem Gutachten verglichen, rund 60,-- abgedrückt, fertig !

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    Original von gpower88
    Ja werd ich wahrscheinlich machen müssen. Die Sache ist das ich dann doppelt zahle für die Spurvermessung :( ist ja auch nicht grade billig.

    Warum zahlst Du doppelt ??

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    Original von gpower88
    eingebaut ist das KW Clubsport.

    es schleift vorne am Plastik und hinten am Radlauf aber ganz knapp nur 1 oder 2mm...

    versuchs heute bei nem anderen TÜV und wenns da nicht klappt über Honda.

    Was versprichst du dir davon ?? Wenn es schleift ist das Sch.... ! Denk an deine Sicherheit ! Schon mal nen vom Radhaus aufgeschlitzen Reifen gesehen ??

    Wenn der Reifen im Radlauf schleift ist das gefährlich, basta ! Also ist bördeln angesagt, warum der Stress ?? Hier im Ort ist einer so erschrocken am Steuer als es auf einmal ein komisches Geräusch gab in der Kurve (Reifen schliff am Radhaus) das er geradeaus auf den Acker fuhr. Wir reden hier von SICHERHEIT !

    Mein Tip an den TS:

    Waschen, schöne Bilder machen, inserieren zu einem etwas erhöhten Preis. Wenn er weg geht ok, wenn nicht steht er ja sowieso ! Es ist nur ein Auto !

    Ich habe es so gemacht, nach 48 Stunden war er weg !

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    Original von walter_s

    Fede immer noch am Schwelen ;) .....

    Fede ?? Gab es nie, ich wundere mich über die Beratungsresistenz, sowas hab ich noch nie erlebt ! Als ich damals meinen S kaufte waren die Hilfen hier aus dem Forum eine große Entscheidungshilfe, auch nach dem Kauf war das Forum extrem hilfreich, z. B. das klackern der AW.....

    Eventuell ist das bei einigen jungen Leuten mittlerweile normal, "Erfahrungswerte" so mancher alter Hasen zu akzeptieren.

    Egal, soll er machen was er will ! Ahnung hat er ja, studiert derzeit Fahrzeugtechnik, Helau !

    Dieses Statement outet dich als absoluten "S"-Spezialisten ! Glückwunsch ! Man merkt, du benötigts hier aus dem Forum eigentlich keine Hilfe mehr ! Super !

    Das mit den Stabis wird ähnlich sein wie bei ner Ducati die weiche Gabel vorne. In jedem Test wird sie bemängelt, fährt jemand das erste mal eine OEM-Ducati, ist er verwirrt. Hat man dann mal ein paar hundert KM hinter sich möchte man diese Abstimmung nicht mehr missen. Warum das funktioniert, was ja physikalisch eigentlich nicht ideal ist, keine Ahnung !

    Offensichtlich arbeiten da so viele Komponenten zusammen das eine solche Kombi insgesamt funktioniert !

    Domes Kiste hat Mischbereifung, hinten sogar noch irgendeinen Billigscheiß ! Was erwartet man denn da für ein Fahrverhalten ?? Dann noch 18 Zöller ! Der Wagen ist OEM ein sehr agiler Wagen, hier wurde massiv in das Fahrwerk eingegriffen. Desweiteren hat Dome bisher keinen Sportwagen vom Schlage eines S bewegt, deshalb kennt er das Fahrverhalten auch nicht. Es ist speziell, aber nie gefährlich ! Die Honda-Techniker werden sich beim OEM-Setup schon was bei gedacht haben. Dann noch das Diff, wenn man das nicht gewohnt ist sollte man sich erst mal mit der Thematik befassen bevor man "Kurven jagen geht".....hoffentlich kommt er mir mir nicht mal entgegen.....einstellen usw. will er ja erst nächstes Jahr........brauch jetzt nen Kaffee....

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    Original von bpaspi

    Ich vergleiche das mal mit meinen Autos. Ich hab' den S2000 mit 240PS (gut werden sicher etwas mehr sein) und den Boxster S mit 280PS.
    Vom Papier her beide ungefähr gleich was die Leistung angeht.
    Trotzdem ist der Boxster eine andere Welt was die Leistungsentfaltung, die Kraft und das Durchzugsvermögen angeht. Wenn man die Sport Taste aktiviert und damit eine andere Motorsteuerung, dann geht das Teil wie Hölle.


    ....mittlerweile reicht auch ein normaler Boxi mit 245PS und mit ohne Sportmodus um dem S locker das Heck zu zeigen.....egal ob LS oder BAB...