Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von Sunrider

Meine Frage:

Hast du auch so eine Anlage bestellt?

Und zur Werbung: Ich mache dafür keine Werbung, habe nur selbst darauf 3 Monate gewartet und finde die Anlage total passend für den S...

Ich wollte bestellen, da aber die Kommunikation mit Nnomo sehr zu wünschen übrig läßt habe ich es ad acta gelegt. Ich wäre auch ncht bereit gewesen Vorkasse zu leisten ohne das sich die Ware auf Lager befindet.

Zitat

[i]Ich habe Herrn Schindler damals gefragt warum sie bei nnomo Vorauskasse haben wollten und er hat gemeint dass ansonsten eine zu grosse Summe zum vorstrecken zusammen kommt. Und das verstehe ich auch... Stellt euch mal vor, der muss 50 Anlagen im voraus bezahlen und danach wollen die Hälfte der Leute keine mehr haben; zum Beispiel weil die Lieferung länger dauert als vorgesehen.

l

Das nennt man "unternehmerisches Risiko" !

Zitat

[i]

Ach ja, und was hätten die 900 Euronen in bislang vier Wochen für Zinsen bringen können - da hätte ich meinen Töchtern warme Winterjacken kaufen oder doch glatt einmal von Tanken können... :roll:

Gruß Wolle

Wenn man von ausgeht das Nnomo für alle 10 Anlagen € 9000,-- im Voraus kassiert bringt das bei 3,25 % Zins ca € 70,-- in den ersten 4 Wochen. Lächerlich ! Sollte jemand über diese Schiene zu Reichtum kommen wollen ist das der falsche weg.

Was nun in Bezug auf eine Anzahlung "üblich" oder "unüblich" ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, das im normalen Geschäftsleben und dazu zähle ich auch eine Auspuffanlage zum Preis von 900,-- Euro, eine Anzahlung eher die Ausnahme darstellt. So wie die Anlage auf der Homepage beworben wird und laut den Info´s von Nnomo mußte man davon ausgehen das die Sache wasserdicht ist. Jeder Gewerbetreibende sollte sein Geschäfts so betreiben das solche Diskussionen wie hier erst gar nicht erst aufkommen. Lieferverzögerungen kann es immer geben, aber Ausagen "das liegt noch auf dem Flughafen" oder Mutmaßungen wegen "eventuellem Ärger mit dem Zoll" gehören in die Fabelwelt. Wenn ich gewerblichen Import betreibe ist die Zollabfertigung z. B. nur eine Formsache. Privat ist das ja auch ein Klacks wenn man nicht gerade Sprengstoff oder dergleichen importiert.
    Erst wenn alles spruchreif ist sollte man damit in´s Angebot gehen.

Meine Erfahrung aus nun 20 Jahren mit diversen "Tunern" haben gezeigt das es viele schwarze Schafe in der Branche gibt und das eine gewisse Vorsicht immer dann gegeben ist wenn eine Vorkasse in´s Spiel kommt. Auch vermeintliche ABE´s sind mit Vorsicht zu genießen. in einem anderen großen Japanautoforum gab es mal einen ähnlichen Hype um Edelstahlauspuffanlagen mit wählbarem Sound und ABE. Zm Schluß endete das Ganze im Chaos und diverse Anwälte sind zum Einsatz gekommen.

Wie schon in einem anderen Posting erwähnt soll dies kein Mißtrauen gegenüber der Firma aus Kehl darstellen, sondern nur meine Meinung innerhalb eines Forums das für solche Diskussionen die geeignete Plattform darstellt.

Sunrider: Niemand verlangt von Dir das Du die ABE so in´s Forum stellst um damit Schindluder zu treiben. Einfach mal die erste Seite scannen und posten und gut ist. Kein Mißtrauen gegen Dich, aber schließlich hast du ja auch genug Werbung für die Anlage betrieben.

Zitat

Original von Sunrider

DIE ANLAGE HAT EINE EWG-BETRIEBSERLAUBNIS....da brauchst keinen TÜV. Einfach drunter bauen und fertig.

Dann scanne doch bitte Deine ABE al ein und poste sie hier, eventuell auch nur auszugsweise damit man nicht manipulieren kann. Damit wären schon viele hier beruhigt.

Für eine EWG-ABE wird ein Muster erstellt. Dieses wird vom TÜV abgenommen und die ABE erstellt. Grundlage für die ABE ist, das anschließend alle Teile aus der folgenden Produktion diesem Muster entsprechen. Besteht z. B. die Auspuffanlage aus mehreren Teilen hat natürlich jedes seine Nummer, welche in der ABE aufgeführt sind. Eine Manipulation soll somit ausgeschlossen werden. Werden z. B. 1000 Stück einer solchen Anlage hergestellt erhält nicht jede Anlage eine eigenständige Nummer und eine dazugehörige ABE. Das wäre ja Unsinnn ! Man stelle sich mal vor man setzt mit dem Wagen auf und benötigt nur einen neuen MSD.........

Und wenn jemand gezielt manipulieren will tut er dies ! Trotzdem wäre es mal interessant die ABE zu sehen, "internes" kann man ja schwärzen.

Zitat

Original von Flash
    :thumbup: :thumbup:

Da hast du aber Schnäppchen gemacht!
    Was soll das Teil offizell kosten und wo bekommt man das her!

Meine nagelneue "RE" ist heute angekommen, gekauft über ebay.com. Hat incl. Fracht 52,-- Euro gekostet. US-Händler mit Namen "4caroption". Reibungslose Abwicklung, dauerte rund 12 Tage.

Wolle: Die rote Scheibe habe ich, die gibt es bei Conrad sogar genau passend für den Rahmen

Street: Oben auf dem Armaturenbrett kann ich mich deshalb nicht so anfreunden weil das Kabelverlegen recht kompliziert werden würde.

@creek: Ich habe gestern Abend mehrere Test gemacht, ein- und aussteigen, hüpfen, purzelbaumschlagen usw. bin nie drangestoßen.

Auf der Suche nach einem passenden Gehäuse bin ich im Baumarkt auf eine Kennzeichenleuchte getoßen, die nahezu ideal ist.
    Die ausgelagerte Anzeige passt perfekt hinein, nach entsprechender Bearbeitung. das Teil kostet € 3,--. Es ist leicht schräg und passt perfekt in die Nähe des Zündschlosses, wie bei Wolle.
    Ich habe das Glas so ausgeschnitten das der Rahmen hineinpasst und diesen anschließend eingeklebt. Auf den Bildern sieht man den momentanen Stand.

Hallo,
    inspiriert von Los Eblos und Wolles Einbau bin ich diese Projekt ebenfalls angegangen. Folgendes soll umgestzt werden:

* so wenig umbauten wie nötig
    * Digitalanzeige
    * Los Eblos Fühlerplatzierung
    * Wolles Anzeigenplatzierung
    * kostengünstig

Ich habe mir also das Conrad-Teil geholt da es sich offensichtlich bewährt hat.

Anschließend habe ich eine Verlängerung für die LED´s gelötet damit ich vom Einbauort flexibler bin.

Das Ganze sieht dann mittlerweile so aus.