Beiträge von Drehzahl

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    Was suchst du ungefähr?


    Idealerweise eine Anlage (TÜV immer absolute Vorraussetzung) mit OEM-Optik. Da gibt es aber kaum was.


    Bastuck: Fast OEM, aber scheint wohl nicht so passgenau zu sein was man hier lesen kann. hat wohl hier auch kaum jemand verbaut. Laut "Suche" 2 x montiert, 2 x Probleme mit der Passgenauigkeit.


    Supersprint: Da stört mich einfach das man die OEM-Anlage zerstören muß wenn man nur die ESD montiert, Supersprint mit MSD ist mir zu teuer.


    Schwierig.....

    Jeder soll doch fahren wie er will !
    Ich habe mir den "S" einfach nur gekauft weil er mich von der Optik und der Technik begeistert. Das Konzept des Wagens entspricht 100% meiner Vorstellung eines "modernen" Roadsters. Genau wie mein 15 Jahre alter MX5, den ich auch nie hergeben werde. Der fasziniert mich nicht weniger als der "S".
    Im übrigen hätte ich den "S" auch gekauft wenn er z. B. "nur" 160 -180 PS gehabt hätte. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das sich der "Vtec-Anteil" in Grenzen hält.


    Ein "heißer Tip" zum Schluß:


    Nach Möglichkeit mal einen "alten" Copen, den mit dem 3-Zylinder-Turbo fahren ! Geniale Kiste und das beste Beispiel das auch Autos mit wenig Leistung Spaß machen wenn das Gesamtkonzept stimmt.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Also "unfahrbar bei Nässe" halte ich für Quatsch.
    Zur Felgengröße: Ich hab' zwar keinen Vergleich, aber halte es für recht unwahrscheinlich dass es da einen merklichen Einfluß gibt.


    Ich habe das eher so gemeint und verstanden das der BS S02 auf den 16er Felgen problematischer war als der BS RE50 MZ auf den 17ern.

    Hallo,
    ich habe über die Suchfunktion schon einiges über das Verhalten des "S" bei Nässe gelesen. Wo ich noch nicht so ganz schlau geworden bin ist folgendes:


    War der "S" nur mit der 16er OEM Bereifung so kritisch oder trifft das auch auf die 17er OEM (BS RE50 MZ) ab MY 2004 zu ?


    Hintergrund der Frage:


    Ich habe heute einen "S" Fahrer auf nem Parkplatz angesprochen bezüglich seiner Erfahrungen bei Nässe mit seinen montierten 18 Zöllern mit Michelin-Bereifung. Es war ein 01er Modell. Er sagte das Fahrzeug sei unfahrbar gewesen und sein Kollege mit den OEM 17ern würde bei Nässe nie schneller als 50 km/h, auch auf der Autobahn fahren. das kann doch nicht sein, oder ??



    Passt auch irgendwie gerade zu dem S/Porsche-Thread.....

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei mir rastet nichts.


    Dreht der Knopf über die rot/blau-Markierung hinaus?


    Die blaue und die rote Markierung werden für ca. 1mm unterbrochen und dann ist da jeweils ein blaues bzw. rotes Viereck. Genau an dieser Stelle rastet der Regler ein.

    Hallo,


    wenn man den Temperatur-Regler entweder ganz nach links (kalt) oder ganz nach rechts (warm) dreht rastet er merklich ein. Die BA gibt keinen Hinweis auf diese Stellung des Schalters. Kann mir hier mal jemand sagen ob diese Rastungen irgendeinen Sinn haben ?


    Danke !

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Hm. Also wenn kein Verschleiß da wäre, bräuchte man Rennmotoren nicht revisionieren. Honda wäre in der F1 vermutlich bereits wieder Weltmeister :-| Die Aussage ist IMHO zu hart geäußert. Man kann aber wohl sagen, dass Motoren in den meisten aller Fälle deutlich länger halten, wenn sie ausschließlich im warmen Zustand belastet werden.


    Dass die Masse der Fahrer nicht warm fährt? Hm. Also die die hier aktiv sind, scheinen größtenteils zu wissen, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber es gibt ja noch weitaus mehr Leute, die einen S haben und nicht hier aktiv sind. Denke auch, das es viele sein werden, die zu früh Stoff geben. Ist ja aber auch ohne Ölthermometer ne sehr subjektive Sache. Mit Ölthermometer kann man sich ne klare Grenze setzen und diese auch sehr leicht einhalten.


    Mit dem "nicht verschleißen" bin ich vom Straßenbetrieb ausgegangen, Rennmotoren unterliegen ja einer noch deutlich höheren Belastung.


    Fehlendes Warmfahren: Eben, die Masse ist hier im Forum nicht aktiv.


    Ich arbeite seit 17 Jahren in der Automobilbranche, nicht mehr im Verkauf, und wundere mich doch wie wenig technisches Interesse mittlerweile dem Produkt "PKW" entgegengebracht wird. Schlüssel rum und drauf ist heute völlig normal !

    Ich kann auch bestätigen das in der Regel der Fahrer für die Lebensdauer verantwortlich, setzt man voraus das der Motor ordentlich konstruiert wurde.


    Ich hatte mal einen Toyota MR2 (W1), 1,6l, 124 PS, Drehzahl bis 8500. Den Wagen habe ich während meiner "wilden Zeit" nur geheizt. Aber immer erst warm gefahren, nach dem Öl geschaut und alle 8 - 10000 km Ölwechsel. Bei 200000km hab eich ihn verkauft, keinerlei Schäden, kein Ölverbrauch, beste Kompression.


    Wenn ein Motor Betriebstemperatur hat verschließt er eigentlich überhaupt nicht. Ich unterstelle einfach mal, das die Masse der S-Fahrer den Wagen nicht wirklich warmfährt.

    Hallo,
    nach jahrelanger Suche habe ich endlich eine Garage gefunden. Einziger Nachteil: Dort gibt es keinen Strom !


    Ich habe mir vorgestellt mit einer starken Autobatterie zumindest eine Art Notbeleuchtung zu installieren. Ganz so funzelig solte es natürlich nicht sein. Hat hier jemand eine Idee welche Art von Lampe man an eine Autobatterie 12 Volt anschließen kann ? Funktionieren eigentlich "normale Halogenleuchten, Einbauspot´s ? Die haben doch runtertransformiert auch 12 Volt.


    Oder gibt es sonst irgendwie eine Lösung für eine Beleuchtung ?



    Danke !