Beiträge von Mischi

    Zitat

    Original von Erni21
    Habe V3 drin


    das Ding ist echt der Hammer und du kannst Jederzeit mit einem Schlüssel den Druck verändern (z.Bsp. bei der Tanke ...)
    Zugstufe geht da schon ein wenig schwieriger.
    Da muss man zwischen die Räder von unten ans Fahrwerk


    Ansonsten :thumbup: :thumbup:


    So am Rande, die Zugstufe wird oben an der Kolben verstellt, die Druckstufe am Bodenventil bzw. externen Behälter.


    Ich bin vom KW nicht mehr so begeistert weil es ein paar Fehler aufweist. Mittlerweile gibt es jedoch andere Fahrwerke die um Welten..muss man mal sagen BESSER sind. Wir bieten z.B. spezielle H&R Rennsport Fahrwerke mit Druck und Zugstufen Einstellung an, die abgestimmt sind auf die Norschleife. Was auf der Nordschleife funktioniert, funktioniert auch auf der Straße ;)
    Die Fahrwerke kosten im Schnitt 400euro mehr als ein KW VAR 3 aber sind nun mal um Welten besser.


    Viele Grüße Michael

    :lol: Ja echt komisch. Der weiße Evo ist ja nicht zu übersehen. Wir sind aber auch nur auf dem Ring unterwegs, daher kaum auf der Straße mit dem Auto. Ab und zu mal was kurz testen auf dem Feldberg, dass meistens aber Nachts :twisted: Das Auto ist einfach zu hart, zu laut und mit den Ohrensessel ist kaum ein Schulterblick möglich. Es ist halt ein Ringtool. Nach ner Stunde Fahrt (selbst mit Helm) ist man taub. Alles zischt und pofft beim Schalten, das Getriebe rasselt, die Benzinpumpe..man hört förmlich wie der Tank nach 80km leer gesaugt wird. :lol: Also nichts für die Straße..


    Für den Alltag haben wir aber auch noch einen Alpina Roadster S (auf BMW Z4 Basis)


    Carbonteile...ja sicher, was möchtest Du denn haben? Wir machen überwiegend Individualanfertigungen siehe auch: www.speedcouture.de unter Carbon oder Kundengalerie. Wir beziehen auch Originalteile mit Sichtcarbon, dass ist erheblich günstiger als eine Form zu bauen für Kleinteile oder Zierleisten.


    Gruß Michael

    Marcus
    kein Problem!!


    Das mit den Ami Teilen stimmt. Oft sind es GFK Teile mit einer Schicht Carbon drauf :lol:


    Auch so genanntes "Renncarbon" kann glänzen. Dafür muss das Carbon aus pollierten Aluformen kommen. ;)


    Das was du als Wetcarbon bezeichnest ist ein Standart Autocalven Teil. Das überschüssige Harz wird über ein Saugvlies aufgenommen das über einer Lochfolie liegt. Darüber kommt eine Latexfolie, die bei Unterdruck, also Vakuum sich um das Werkstück bzw. Form legt und dadurch das überschüssige Harz drückt.


    Die neuste Technik ist das das trockene Gewebe in die Form kommt, positiv und negativ auf einander drückt und dann mit Harz geflutet wird. So können in kurzer Zeit viele Teile produziert werden. Diese neue Technik wird bei der Serienproduktion für BMW, Porsche und Mercedes genutzt...das nur so am Rande ;)


    Viele Grüße Michi

    Zitat

    Original von marcus_g


    Hmm, hatte noch nie was davon gehört, daß "Echtcarbon" grundiert wird :roll: Höchstens mit Klarlack lackiert, sodaß es von "Renncarbon" zu "Sichtcarbon" wird.


    Vermutlich haben sie Dich beschissen und Dir GFK als "Echtcarbon" angedreht ;)


    Hallo,
    ich wollte mich mal kurz einklinken, da ich a) der Mensch bin dem der schöne weiße Evo der Firma Speedcouture gehört und b) der Heckflügel von Losti von uns gemacht wurde. Er besteht aus 99% Carbon, die Seitenteile haben wir grundiert damit Losti sie besser gelb lackieren lassen konnte.


    Was bitte ist Renncarbon bzw. Sichtcarbon? Es ist das selbe, Sichtcarbon kommt aus einer pollierten Alu Form und wird in der Autocalve gemacht. Die Teile werden negativ abgeformt, so enstehen jedoch Kanten beim auslaminieren, die man nicht sauber mit einem Teil Gewebe auslegen kann. Es entstehen hässliche Knitterfalten. Bei GFK Teilen sieht man das nicht da a) Glasfaser das getränkt wird transparent wird und b) die Teile lackiert werden.


    Um eine schöne Sichtcarbon Oberfläche zu bekommen muss also positiv auf das vorhandene Carbonteil eine Lage Carbon aufgelegt werden. Schicht für Schicht Harz drauf und immer nach 24 Stunden nass schleifen. Zum Schluss kommt ein UV Vogelat drauf der dafür sorgt, dass das Harz unter Sonnenstrahlen nicht zerfällt.


    Bei Lostis Flügel handelt es sich also um ein Vollcarbonteile mit Sichtcarbon überzug zur besseren Optik. Das Gewicht des Heckflügels sagt alles, die Stabilität auch.


    Bitte nicht gleich behaupten, dass eine Firma jemanden beschissen hat. So was mag ich überhaupt nicht, besonders nicht bei Teilen in denen so viel Arbeit steckt.


    Viele Grüße und bis Samstag


    Michael