IMPORT FEVER 2007 (Samstag, 2. Juni) in Frankfurt/Main! JETZT GEHT´S LOS!!!

• Marcus
    kein Problem!!

Das mit den Ami Teilen stimmt. Oft sind es GFK Teile mit einer Schicht Carbon drauf :lol:

Auch so genanntes "Renncarbon" kann glänzen. Dafür muss das Carbon aus pollierten Aluformen kommen. ;)

Das was du als Wetcarbon bezeichnest ist ein Standart Autocalven Teil. Das überschüssige Harz wird über ein Saugvlies aufgenommen das über einer Lochfolie liegt. Darüber kommt eine Latexfolie, die bei Unterdruck, also Vakuum sich um das Werkstück bzw. Form legt und dadurch das überschüssige Harz drückt.

Die neuste Technik ist das das trockene Gewebe in die Form kommt, positiv und negativ auf einander drückt und dann mit Harz geflutet wird. So können in kurzer Zeit viele Teile produziert werden. Diese neue Technik wird bei der Serienproduktion für BMW, Porsche und Mercedes genutzt...das nur so am Rande ;)

Viele Grüße Michi

• Zitat

Original von Mischi
    ...
    Auch so genanntes "Renncarbon" kann glänzen. Dafür muss das Carbon aus pollierten Aluformen kommen. ;)

Das was du als Wetcarbon bezeichnest ist ein Standart Autocalven Teil. Das überschüssige Harz wird über ein Saugvlies aufgenommen das über einer Lochfolie liegt. Darüber kommt eine Latexfolie, die bei Unterdruck, also Vakuum sich um das Werkstück bzw. Form legt und dadurch das überschüssige Harz drückt.

Die neuste Technik ist das das trockene Gewebe in die Form kommt, positiv und negativ auf einander drückt und dann mit Harz geflutet wird. So können in kurzer Zeit viele Teile produziert werden. Diese neue Technik wird bei der Serienproduktion für BMW, Porsche und Mercedes genutzt...das nur so am Rande ;)

Viele Grüße Michi

Interessant, wieder was gelernt! :thumbup:
    Wenn Ihr zu bezahlbaren Preisen Carbonteile für den S2000 (oder den RS4 (Typ B5) :D ) anbietet, gib mir bescheid! ;)
    Wohnst ja gleich um die Ecke :D
    Umso merkwürdiger, daß ich Deinen/Euren weißen Evo noch nie gesehen habe?!

• :lol: Ja echt komisch. Der weiße Evo ist ja nicht zu übersehen. Wir sind aber auch nur auf dem Ring unterwegs, daher kaum auf der Straße mit dem Auto. Ab und zu mal was kurz testen auf dem Feldberg, dass meistens aber Nachts :twisted: Das Auto ist einfach zu hart, zu laut und mit den Ohrensessel ist kaum ein Schulterblick möglich. Es ist halt ein Ringtool. Nach ner Stunde Fahrt (selbst mit Helm) ist man taub. Alles zischt und pofft beim Schalten, das Getriebe rasselt, die Benzinpumpe..man hört förmlich wie der Tank nach 80km leer gesaugt wird. :lol: Also nichts für die Straße..

Für den Alltag haben wir aber auch noch einen Alpina Roadster S (auf BMW Z4 Basis)

Carbonteile...ja sicher, was möchtest Du denn haben? Wir machen überwiegend Individualanfertigungen siehe auch: https://s2k.de/www.speedcouture.de unter Carbon oder Kundengalerie. Wir beziehen auch Originalteile mit Sichtcarbon, dass ist erheblich günstiger als eine Form zu bauen für Kleinteile oder Zierleisten.

Gruß Michael

• Wenn ich mal schnell stören dürfte:
    Is des net eher ne kleine Abschweifung vom Thema???

Ich dachte es geht hier um das Treffen???

Wenn ja, wann treffen wir uns wo! Kenn mich da überhaupt net aus, also wer macht Vorschläge? Aber bitte mit genauer adresse und net sowas wie: "des is da 3mal links und dann da in der Nähe", einfach straße mitangeben, sonst hat mein navi probleme!!!

@losti:
    Ich brauch schon ne stunde, habs ja net eilig und cruise lieber. Wobei es auch in ner halben stunde von mir bis zum FraPort zuschaffen ist.

• Sexy Photoshooting / Miss Vice Hessen

Bitte respektvoll behandeln und keine dummen Sprueche klopfen.

Zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr wird Steffi durch die Reihen gehen und eure Autos begutachten ;)

Outfit: aehnlich wie auf dem Bild...... bin selber gespannt :D

Da habt ihr ein dann die Moeglichkeit ein nettes Foto mit ihr / euch und dem Auto zu machen ;)

Gruss Hong

ps. Miss Vice Hessen 2006 / Miss Darmstadt 2005 und 2006

Bodyguard in Begleitung waeren der Veranstaltung ..... schoen lieb sein :cool:

[Blockierte Grafik: http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1180700253Steffi.JPG]

• da sagst du erst wir sollen beim thema bleiben ...und dann bringst du so nen ding :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    ...
    Wenn die SO kommt ist sie mutig. ...

Samstag, lostie, Samstag :P

• Zitat

Original von The_Nightfly
    also ich fahr morgen um 11 weg, vielleicht kommt davor n Treffpunkt zustande!

:lol: :lol:

So wie es aussieht, hat keiner Bock sich vorher mit jemand zu treffen. (naja....)

Ich + Freund mit SLK kommen dann direckt dahin.

Hab noch nen Freund der mitkommt.
    Sind also zu dritt:
    HU-M 1555
    F-H 1981
    HU-FO 330

• Zitat

miente ja SA ;)

also ich komme auch direkt dahin. weiß net mal wann, deshalb sage ich nichts zum treffpunkt ;)

... und wehe, Du hast die "Maus" aus Deinem Avatar nicht mit dabei! :twisted: ;)

• Zitat

also JETZT suieht es ziemlich duster aus... :(

PS die maus aus meinena vatar kenne ich garnicht ;)

War mir schon klar! Sonst hätte ich mit meiner "Forderung" bei Dir ja auch keine echte Herausforderung ausgelöst! :D :P