Beiträge von ThoBlitzzz

    ahhhh vielen dank das hier soviel darüber bekannt is hätt ich nach dem posting von yoda nich gedacht ;)
    alles sehr hilfreiche informationen :)

    und öhm ja klar dann eben us-model ;) hauptsache wussten alle was gemeint war *g*

    is sonst irgendwas bekannt von motorschäden oder ähnlichem wie beim eu-modell um die baujahre 2000 wegen öldüsen etc.?
    ich denk mir klar der begrenzer is niedriger als beim eu-modell also auch weniger gefahr aber wenn das teil langhubiger is gleicht sich das ja auch wieder aus irgendwie.

    moin,

    da ich mit in naher zukunft endlich den traum vom s2000 erfüllen will und nun ein amerikanisches modell zur auswahl steht hab ich ein paar fragen zu dem ami motor.

    hab zwar in der suche gesucht aber irgendwie kam nix bei raus.
    wie drehfreudig ist der motor im vergleich zum europäischem und japanischem modell. frisst er mehr sprit? und wie wirkt sich das ganze in der versicherung aus hat hier im forum jemand nen amimodell?
    unterscheidet sich das amimodell ausser dem motor noch in anderen punkten zum europäischem ausser dem motor?

    glaub das wars erstmal
    gruß

    von der temperatur her ja.
    das prob ist das je kleiner die erste zahl das öl immer dünnflüssiger wird was sich wieder negativ auf den öldruck auswirkt 0w40 kann man mit der viskosität von wasser vergleichen wenns heiss ist *g*
    da gibts bei den händlern manchmal auch so lustige glaskolben mit den verschiedenen sorten öl drinnen und ner kugel wenn man das dann umdreht sinkt die kugel mal schneller mal langsamer runter und man sieht wie dünn das öl ist

    jepp
    10W60 ist einfach ultimativ in hochdrehzahlmotoren aber man sollte sie damit 5min länger warm fahren dafür hat der motor damit mehr öldruck und verbrauchen tut er auch kaum was damit. also an öl ;)

    wenn man allerdings nur kurzstrecke fährt und auch im winter dann vieleicht eher 5W40 wie es im handbuch steht.

    die laufbuchsen würden mir weniger sorgen machen eher die pleullager die man nur wenn man sie ausbaut begutachten kann...

    naja bisschen komisch is die ganze sache schon. wieso war denn da doch noch 1,3l drin?
    bei nem normalem wechsel mit filter bleiben am ende vieleicht noch 100ml öl irgendwo im motor und wieso sollte da jemand 1,2l aufgekippt haben und die restlichen 3,5l vergessen?
    normal muss öldruck jetzt von der werke gemessen werden denn wenn irgendwo gleitflächen beschädigt sind geht dort mehr öldruck verloren als es normal wäre und weniger öldruck heisst wieder mehr verschleiss für den kompletten motor.

    öhhhm sorry aber 600km ohne öl? das glaubst du doch wohl selber nicht der motor macht das vieleicht 5min im standgas dann fressen die lager ohne öl darauf folgt ein lagerschaden pleul reisst ab etc.

    das kann absolut nicht sein das da garkein öl drinnen war eher kann es sein das er einfach irgendwo nen leck hat und er überdurchschnittlich viel öl verliert oder verbraucht.
    beobachte das lieber weiter vor jedem start ölstand checken. kann natürlich sein das die werkstatt das jetzt gefixt hat und behälts für sich...
    fakt ist mit wenig öl eine solche strecke zu fahren lässt den motor extrem verschleissen da wirkt 1km wie 100km laufleistung zur veranschaulichung mal übertrieben gesagt.

    folgeschäden sind eigentlich vorprogrammiert vorallem wenn man den S artgerecht fährt....

    moin,

    die 235er breite ist ohne weiteres auf der felge möglich selbst 225 würde noch funktionieren, ist aber nicht ganz so leicht einzutragen. dazu bräuchte man dann vom reifen und vom felgenhersteller die freigabe.

    siehe auch
    hier (fremdforum)

    warum man das macht? weil es einfach super aus sieht fast jeder tuner der 100% auf optik geht sagt "immer jeweils der kleinste reifen gehört auf eine felge" sicher ist es letztendlich geschmackssache aber die mehrzahl sieht das so.
    und das nicht nur bei VW obwohl es dort sicher sinn macht wegen der fehlenden leistung um den abrollwiderstand zu reduzieren und trotzdem breite felgen zu fahren ;)

    gruß vom neuem (der noch ohne S ist :roll: )