Beiträge von APT-1


    Reptiel,
    Ich weiß nicht ob du weißt was ein Wassertransferdruck ist, aber wenn du
    den schon einmal mit echtcarbon verglichen hast, live - nicht vom hören sagen
    oder von vermutungen, wirst du feststellen das die 1.8mm dicke Folie eine
    3d Strucktur wie Echtcarbon besitzt und im mit Klarlack beschichteten Zustand
    keinen wirklichen Unterschied ausmacht. Das es für den Pro ersichtlich ist - ja!
    Aber ein "riesengroßer" Unterschied besteht da nicht. Sogar Toptuner
    verwenden Transferdrucke. Foliatec ist eine Folie die man bezieht, nichts
    weiter als ein Foto in Großformat. :?

    Wenns nicht wirklich um Gewichtsersparnis geht, würde ich mich mit Nexal in Verbindung setzen und Anfragen welcher Vertragspartner ein großes Tauchbecken hat. Nexal stellt Transferfolie her, die wird anschließend mit Klarlack überzogen, sieht aus wie echtcarbon, ist allerdings nur Transferfolie.
    Meiner Meinung nach die günstigste Alternative.

    Da liegst du "halb" Falsch, ich habe bereits mit Foliatec® telefoniert und
    nachgefragt wie es aussieht mit einer Versiegelungsfolie, es wäre fast der
    gleiche Effekt als würde ich nen Klarlack sprühen lassen, war die Antwort.


    Trotzdem gebe ich dir recht, jemand der sein Auto neu lackieren läßt sollte
    sich die 800 Euronen für ne komplette Folienkur sparen, denn nichts ist
    derber als Steinschläge und co. direkt nach dem Neulackieren.

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wollte es grade sagen. Grade diese Einladung zum Streicheln wird relativ schnell spuren hinterlassen. Mattlack ist übel Kratzeranfällig


    Ja wird aber Matt-Klarlack drüber kommen, gibts seit April von BASF

    :D Hab für nächste Woche n Tauchbecken bei ner Lackiererei und bekomm von Nexa Transfer Folie, mal schaun ob ich es hinbringe ne alte Felge zu veredeln, wenn dann wär das noch ne Felgenalternative.

    Hat jemand erfahrungen mit Matt-Lacken ?


    "bitte nur konkretes, nichts vom hören sagen !"


    Ich hab heute meine 2 Musterteile bekommen:
    - Pearl white Matt-lack mit BASF Matt Klarlack
    - Sepharin black Matt-lack mit BASF Matt Klarlack


    Sieht beides sehr gut aus, lädt zum drüberstreicheln ein, ich bin mir nur
    noch nicht ganz sicher ob ich das auch wirklich machen soll.
    Verbaut wird das Chargespeed AP-Wide Kit, lackiert möcht ich in two-tone
    sprich unten Matt-weiß oben/hardtop Matt-schwarz, alle Carbonteile bleiben
    ebenfalls erhalten und werden nicht weiß lackiert. Zusätzlich möchte ich
    die Spiegel im Carbonlook ersetzen und die Scheinwerfer innen sowohl weiß
    lacken als auch ebenfalls mit Carbon auslegen. Felgen werden, ebenfalls im
    gleichen Matt-schwarz lackiert.


    Jemand mit Einwänden oder Verbesserungen ?

    Um die Stimmung mal ein bisschen aufzulockern ein kleines Spiel.


    Folgende Regeln:
    Also: Am Anfang steht ein aus zwei (oder auch mehr) Worten
    zusammengesetztes Wort. Das nächste Wort muss dann mit dem letzten Wort
    des vorherigen Wortes beginnen (Kann man das noch verstehen?


    Zwischen dem alten und dem neuen Wort dürfen Füllwörter
    (bzw. Buchstaben) stehen. Normalerweise sollten beide Wortteile
    eigenständig sein.. aber das geht nicht immer. Da darf man dann auch
    geschickt "improvisieren". In absoluten Ausnahmen geht auch mal ein "-lich"
    oder "-keit". Oder sogar nur ein Teil des letzten Wortes..


    Beispiel:


    SockelLeiste
    LeistenBruch
    BruchRechnung
    RechnungsBlock


    ---


    Hier das erste Zusammengesetzte Wort:



    Forenspezialist


    (der nächste muß mit Spezialist ein zusammengesetztes Wort bilden)




    Viel Spaß

    Es liegt mir auch fern jemandem auf die Füße zu steigen, ich weiß nicht
    wieviele User hier Führungsposten haben oder gar Selbständig sind, aber als
    ziemlich "junger" Jungunternehmer habe ich gelernt objektiv zu beurteilen.


    Recht machen kann man es eigentlich Grundsätzlich niemandem, soviel ist
    meiner Meinung nach Fakt, aber ich kann dafür sorgen das sich das Klima
    etwas entspannt.


    Seien wir doch mal ehrlich, wie ich schon geschrieben habe, der einzige Grund
    warum wir uns hier täglich einloggen ist der, das wir alle das selbe Auto lenken.
    Die einen etwas puristischer, die anderen etwas kreativer, aber im Grunde
    doch das selbe Auto. Was für einen Grund sollte es also geben sich gegen-
    seitig ans Bein zu pinkeln ?


    Ich gehe davon aus das jeder "reifere" es nicht nötig hat den virtuellen
    Schwan*vergleich zu suchen und ich bin auch der festen Überzeugung das
    die "Jugend" zuhört, wenn man sich nur etwas in Ihre Lage versetzt.


    Mein erstes Auto war ein Peugeot 106 Jeans Edition, kein sonderlich tolles
    Auto für jemanden der Benzin im Blut hat, wie man mir nachsagt. Aber ...
    Ich habe mit den billigsten und einfachsten Mitteln das beste daraus
    gemacht. Klar, wenn ich ein paar Jahre später revue passieren lasse, würde
    ich auch sagen: "Kindergarten" für was habe ich das alles gemacht ?
    Für die kleinen 17 jährigen Mädels vor der Diskothek ?


    Etwas später, das erste mal auf dem Ring, in Österreich habe ich gelernt
    was mir wirklich Spaß macht. Die Betonung liegt auf "gelernt"!
    Meinen ersten BMW (e46 330 ci Coupé) habe ich bar auf die Hand bezahlt,
    als Jahreswagen versteht sich, aber ich hatte bei weitem nicht die Mittel
    die ich heute habe, also habe ich das beste daraus gemacht: show&shine.


    Show&shine bedeuted doch nichts anderes als einen Traum zu leben, den
    man sich momentan noch nicht leisten kann, aber irgendwann vielleicht
    einmal. Klar 19° sind nicht von Vorteil, aber ist das nicht egal, wenn ich eh
    keine Chance hab mein Auto zum Düsenflugzeug umzurüsten ?


    Auf der anderen Seite verstehe ich auch die "ältere" Generation, erfahren
    und schon einiges erlebt, hierbei liegt die Betonung auf "erlebt", nicht vom
    hören sagen mitbekommen.


    Ich hatte über Jahre nur ältere Freunde, alle etwa 5 - 8 Jahre vorraus, ich
    habe es bis heute nicht bereut. Wobei mein Rat hier wieder an die Jugend
    oder an die, vom Kopf her, jung geblieben geht:


    "Was früher für mich die Krönung war, über das lache ich heute, erst durch
    die "ältere" Generation habe ich "gelernt" und "erlebt" was es heißt an
    Autos zu schrauben und richtig zu fahren. Wer denkt der nächste Gegner
    steht an der Ampel, dem kann ich nur ein sagen: "falsch"!, denn mit
    Amateuren und Hobby-Sportwagenfahrern kann sich jeder mit etwas
    Selbstbewusstsein messen, vielleicht sogar dauernd gewinnen. Auf dem
    Ring, einer abgesperrten Rennstrecke, hat jeder die gleichen Karten, wenn
    du da bestehen willst mußt du verdammt gut sein, nicht nur das, dein Auto
    solltest du nicht auf show&shine tunen, sondern mehr auf Technik."


    Mit meinem ersten Motorradunfall (unverschuldet - Kettenriss - siehe VST)
    habe ich ebenfalls gelernt wie wichtig es ist, nicht nur zu sagen man ist ein
    guter Autofahrer, sondern auch etwas dafür zu tun:
    - ADAC Grundkurs
    - ADAC Intensivkurs
    - Drifttraining Nürburgring
    - Drifttraining Nürburgring pro
    - Audi driving expirience
    ... etc.
    Kein "Rennfahrer" fällt vom Himmel, nicht mal bei 2fast2furious.


    Das Problem ist einfach das die "Einbildung" manchmal größer ist als das
    wirkliche Können und auch die Mittel. Ein Grund mehr sich Gedanken
    darüber zu machen ob ich in einem Forum wie diesem Streit oder Rat suche.


    Ich "joine" doch kein Forum um dann ständig irgendwelche Streigespräche
    oder Sticheleien zu führen, sondern um einen persönlichen Vorteil zu
    erwirtschaften und wenn ich ein sympathischer Mensch bin, anderen Leuten
    mein Wissen zu offenbaren.


    Welche Felgengröße, welcher Frontspoiler oder wofür man ein Sperr-
    differenzial braucht, das kann doch inzwischen jeder über google herraus-
    finden, aber suche ich nicht ein Forum auf um Erfahrungen zu suchen ?
    Leute die das selbe Problem hatten ? Wo sind bei 19° Felgen das Problem ?


    Auch die älteren sollten sich hier mal an der eigenen Nase packen, warum
    nicht einfach die Jugend machen lassen, schließlich muß sich jeder mal ins
    eigene Fleisch schneiden und wenn das 3000 EURO für einen Felgensatz
    kostet. Shit happens! sagt der Ami.


    Ich verstehe einfach nicht wie man sich an derart belanglosen Dingen, so
    großartig aufheizen kann, warum auch ...


    Auf der anderen Seite betreue ich seit knapp 3 Jahren ein Forum das
    vergleichsweise 49-fach soviel User hat, ich kenne diese Kindergarten
    Geschichten. Schuldig sind immer zwei Parteien, niemand ist im Recht,
    das gilt für den Mod, wer nun sympathie bekommt ist eine andere Geschichte ...


    Auf der anderen Seite ist es doch so, ohne Spam und diesen Zwischen-
    menschlichen Kommentaren, wäre so manches Thema einfach nur trocken.
    Ich mußte das auch lernen, als Mod habe ich anfangs gedacht das jede
    Spammantwort zwangsläufig zu nichts beiträgt, weder zur Information und
    meistens auch nicht zur besseren Verständigung. Falsch!
    Gerade solche Spammbeiträge bringen manchmal nicht nur auflockerung,
    sondern auch andere Gedankengänge hervor, was dann letztendlich ja
    schon einmal einiges gebracht hat.


    Ich kann euch abschließend, bevor ich meinen Roman hier beende, nur
    zwei Dinge raten:


    1. Dont feed the trolls
    2. Streit oder arroganz bricht einem online meistens das Genick!



    Ich wünsche euch eine schöne Nacht.

    Na dann, die gewünschte und überarbeitete Version:


    10 Punkte die jeder S2k.de Forenuser beachten sollte



    1) Der Grund für unser "Dasein" !
    Alle S2k.de User, die sich täglich oder regelmäßig im Forum einklinken, tun dies
    aus nur einem Grund: "aus befangenheit des S-Bazillus", auch bekannt als
    Auslöser für das "S-Syndrom".


    S2k.de ist eine Art informative Selbsthilfegruppe, die erlebtes fein säuberlich in
    geordneten Themen, für jederman über das world wide web zugänglich,
    niederschreiben.


    2) Unterschiede im "S-Syndrom"
    Grundlegend gesagt ist das "S-Syndrom" eine reiner Überbegriff für die
    Leidenschaft zum japanischen Cabriolet S2000. Häufig beobachtet, die
    unterschiedlichen Untergruppen des "S-Syndroms"


    1. Der S-Liebhaber
    Dem S-Liebhaber liegen jegliche spielereien oder modifizierungen an seinem
    "S" fern, der einzige Grund für den Kauf, das grandiose Endprodukt.
    Um nichts in der Welt würde er an seinem "S" auch nur eine Kleinigkeit
    ändern, er liebt Ihn so wie er Ihn erstanden hat: in Reinkultur!


    2. Der S-Tuner
    Diese spezielle Gattung läßt sich relativ einfach ausfindig machen, man muß
    nur die Ohren anlegen und lauschen, 9000 u/min verraten meistens alles.
    Doch spätestens beim Sichtkontakt wird klar, das Gegenüber ist ein
    S-Modder, überall Chrom, 19° Felgen, modifiziertes Aussehen und
    individuelles Auftreten ist sein Fluch. Show&shine lautet die Parole.


    3. Der S-Fetischist
    Der Fetischist bekennt sich zu seinem Virus, er liebt Ihn und er kennt die
    schlimmen Folgen dieser Liebe. Meist herscht Flaute im Geldbeutel, der
    letzte Groschen steckt im AEM Intake Kit, das kurz nach dem Turbo-Umbau
    als Finish zu Querstreben und Sportfahrwerk her mußte.


    Bitte beachtet, alle 3 Gattungen haben die selben schlimmen Probleme und
    unterscheiden sich nur in der Äußerung, nicht aber in der Kernkrankheit,
    der erbarmungslosen Liebe zu einer der schönsten Versuchungen.


    3) Der S-Virus im jungen Alter
    Oft unvernünftig und nur von Emotionen und Träumen gejagt ist der junge
    "S"-Infizierte meist ein sehr sensibles Individum. Jegliche Belehrung stößt auf
    Granit und starken Wiederstand.


    Ein paar Punkte die den jungen S2k Usern im Forum helfen könnte:
    - Straßenrennen sind unfair, gerade als S-Fahrer solltest du das wissen, oder
    hast du schon jemals verloren ? Die richtigen Herrausforderungen gibts auf
    dem sicheren Ring, denn glaub mir "du brauchst Gegner, keine Opfer"
    - Schweigen ist Gold, reden ist Silber. Denk daran wenn du das nächste mal
    "der Meinung bist" du wärst im Recht, allerdings blöderweise nach ein paar
    krummen Kommentaren belehrt wirst, das deine Meinung falsch ist. Peinlich!
    - In Japan hat die Jugend Respekt vor dem alter, denn:
    "das Ei ist niemals klüger als die Henne" (im Regelfall)
    alte japanische Weisheit, frei ins Deutsche übersetzt!


    4) Der S-Virus im fortgeschrittenem Alter
    Bei älteren Semestern läßt sich oftmals eine geringfügige Schizophränie
    feststellen. Das äußert sich im Regelfall so:
    - zwar liebt er eigentlich alle und jeden, hat aber leider in manchen
    Situationen auf einmal regelrächte Anfälle, das eigene Wissen und die eigene
    Meinung mittels Trichter in den jüngeren Erkrankten, rektal oder mit
    Wortgefechten einzufüllen.


    Ein paar nützliche Tipps für alle älteren Semester:
    - Verständniss für die erst seit kurzem mit dem S-Virus befallenen muß man
    schon aufbringen. Straßenrennen sind aktuell genauso "IN" und gefährlich
    wie seinerseits der Drogenkonsum und die Flower-Power Zeit. Auch du
    warst einmal jung, also zeig etwas Verständniss.
    - Durch mangelnde finanzielle Kaufkraft ist der jüngere S-Infizierte oftmals
    nicht in der Lage deinen Vorstellungen eines S2000's zu folgen, geschweige
    denn diese umzusetzen. Also freu dich mit Ihm, sollte er mit wenig mitteln
    trotzdem seine eigene Liebe zum "S" zum Ausdruck bringen.
    - Auch wenn du schon doppelt so lang lesen kannst, wie dein Gegenüber
    auf dieser Welt wandert, manchmal solltest du gewisse "Kommentare",
    "Halbwahrheiten" und "Meinungen" überlesen. Manchmal ist gerade dein
    ruhiger und erfahrener Menschenverstand von nöten um auf S2k.de die
    Wogen glatt zu halten.


    5) Gegensätze ziehen sich an
    Auch wenn es oftmals so scheint als würde der Revolutzer nicht zum
    Besserwisser und umgekehrt passen, so scheint es doch so als würden sich
    beide Parteien regelrecht grandios ergänzen. So wurde in der
    Vergangenheit schon öfter beobachtet wie sich "alte Hasen" auf einmal
    für diverse Show&shine Dinge interessiert haben und ebenso wurde auch
    schon mehrfach von den Jungspunden erkannt, das hinter manchem Wort
    der älteren Herren doch eine spaßige Wahrheit steckt.


    6) Der wahre Kern des "S-Virus"
    Auch wenn es viele verschiedene Arten der Infektion gibt, sich jede auf
    Ihre Weise anders darstellt und äußert, so ist doch anzumerken das alle
    diese Tatsachen nur auf einem Grund basieren:


    Der liebe zum wohl besten Auto, das die japanischen Import-Export Händler
    jemals nach Deutschland gebracht haben. Geschmiedet von kleinen, hart
    arbeitenden Menschen, die alles geben um uns einen Traum zu servieren.


    Solltest du vor einer Diskussion stehen, die Möglicherweise nicht für alle
    zufriedenstellend endet, dann setzt dich in deinen Traum und düse davon.
    Eine Runde oben ohne hilft um den Kopf wieder klar zu bekommen.


    7) Keine Funktionsstörung im Gehirn
    Auch wenn oftmals gewisse Sinne aussetzen, Vernunft zu Unvernunft wird
    und geringfügig die Grenzen überschritten werden, solltest du dir folgendes
    zu Herzen nehmen.


    Du kannst mit dem 10 Finger System schreiben, das ist toll, ist aber leider
    auch oftmals der Grund warum soviel Schund geschrieben wird. Lieber
    nochmal in Ruhe durchlesen und erst abschicken wenn du dir sicher bist,
    alle obenstehenden Tipps beherzigt zu haben. Gerade Junge Menschen
    vergessen das oft.


    oder


    Eigentlich hast du ja recht, aber manchmal ist es besser seinen eigenen
    Horizont etwas zu erweitern, früher waren alle im Jugendchor heute wollen
    alle 19° Felgen von Ashanti, gut! Wie wäre es wenn du genauso locker im
    Umgang mit anderen "komplett gegensätzlichen Meinungen" bist, wie mit
    dem Umgang deines S2000's ? Denn im Grunde genommen bist du doch
    nicht alt, du bist nur schon so reif, das du weißt was du willst, was nicht
    bedeuted das dein Gegenüber das auch möchte.


    8) Weniger als 4000 stolze "Infizierte"
    Unter 4000 S2000 Fahrer gibt es in Deutschland und die beste Auslese trifft
    sich täglich auf S2k.de . Sei stolz ein Teil davon zu sein und trage zum Wohl
    und Ansehen bei. Nirgends sonst gibt es soviele unterschiedliche Meinungen
    auf so engem Raum. Ein Auto - tausende Meinungen - eine Forengemeinde.
    Das ist einmalig - du und dein S2000 Ihr seid einmalig! Danke dafür.


    9) Der beste Grund zum einhalten der obenstehenden Tipps!
    1. Im Grunde genommen unterscheidest du dich nicht von uns, du liebst
    den Klang des einen, ganz gewissen Motors, du steckst deinen Zünd-
    schlüssel in das gleiche von kleinen Japanern erschaffene Zündschloss und
    du bekommst ebenfalls weiche Knie, wenn du abends deiner Lady nochmal
    über die hinteren Kotflügel streichelst.



    10) Schlusswort:


    Amen! und viel Spaß auf S2k.de

    Passt!
    Mit dem Gedanken Front und Rear Lights innen lackieren zu lassen hatte ich
    auch schon gespielt, nur weiß jemand wie es mit den Bestimmungen der
    StVo aussieht ?
    Erlaubt ? TüV vorführung nötig ?


    Soviel ich weiß sind gerade beim vorderen Scheinwerfer die silbernen Platten
    nicht umsonst da, sondern dienen zur Leuchtkraftverstärkung, bzw. zur
    Leuchtkrafterweiterung.

    Hm, jetzt will ich auch mal *hüpf*
    Ich lese ja nun schon ne ganze Weile mit und habe auch die ganzen kleinen
    "Meinungsverschiedenheiten" mitbekommen.


    Im Grunde ist es doch so:
    1) Alle die sich regelmäßig auf S2k.de einwählen, tun das nur aus einem Grund:
    - wir alle sind wahre ge"S"törte - die mit einem nicht heilbaren Virus infiziert
    sind.


    2) Es gibt "3" Gruppen:
    -S-Liebhaber in Reinkultur
    -S-Tuner die auf Show&shine stehen
    -S-Fetischisten die den "S" als Rennmaschine betrachten


    3) Es gibt Dinge die man erst im alter lernt:
    - wer "Eier" in der Hose hat, fährt zum rasen auf den Ring
    - manchmal ist schweigen Gold
    - die Eier sind im regelfall nicht klüger als die Hühner


    4) Es gibt Dinge die man im alter verlernt:
    - wer wenig Geld hat, kann sich keinen Turbo-Umbau leisten
    - Straßenrennen sind genauso illegal und angesagt wie seinerseits Marihuana
    - manchmal sollte man gewisse Worte und Satzgefüge überlesen


    5) Gegensätze ziehen sich an:
    - wer behauptet die Besserwisser und Revolutzer Fraktionen würden sich
    nicht ergänzen der irrt. Ich habe das letzte Jahr viele Kommentare von
    alten Hasen gelesen, die sich dazu bekannt haben etwas wagemutiger zu
    sein und ebensoviele von jüngeren, die sich oft haben belehren lassen.
    Das es zwischenmenschliche Eckpunkte in Diskussionen gibt sollte jedem der
    einmal länger als 3Monate mit einer Frau zusammengelebt hat eigentlich
    wissen. Was sich liebt, das neckt sich eben!


    6) Mittelpunkt:
    - steht hier die Diskussion im Mittelpunkt oder die Liebe zum wohl tollsten
    Auto das jemals aus dem Fernosten gekommen ist ? Wollt Ihr euch nicht
    einfach alle mal in den S setzen und ne Runde frische Luft schnappen ?
    Wäre wohl sinnvoller als hier den virtuellen "S"-Vergleich abzuziehen.
    (Das letze S bezieht sich nicht auf Honda)


    7) Stolz:
    - Ich bin auf vielen Plattformen im Net unterwegs und Ihr könnt wirklich
    stolz darauf sein was Ihr hier habt. Im Grunde genommen ergänzt Ihr euch
    grandios. Das in jedem Informativen Gespräch zwangsläufig auch Spam
    steckt, das weiß der User doch nicht erst sein heute. Jemand der sich für
    Felgengrößen oder sonstige Themen interessiert, wird sich mit Freude
    sowohl das kühne informative als auch das lockere Gespamme durch lesen.


    8) erst denken, dann schreiben:
    - das sollte für alle gelten, der Jungspund schreibt schnell einmal im
    10 Finger System ganze Glanzparolen und merkt erst zum nach dem
    absenden oder erneuten durchlesen nach einer Antwort was für einen
    Schrott er geschrieben hat. Gott soll es Ihm vergeben.
    - der Erfahrene Kern hat aber ebenso seine Macken, oftmals vernebelt
    durch engstirnigkeit und den Glauben der Jugend auch in Foren auf den
    rechten Weg helfen zu müssen. Auch das soll verziehen sein.


    9) warum ?
    - weil wir alle den Schlüssel in das gleiche von kleinen Japanischen
    Ingenieuren entwickelte Zündschloss stecken und am Abend alle auf den
    Lokus müssen ... ohne Ausnahme - alt oder jung! Revolutzer oder
    Besserwisser!


    Danke

    Zitat

    Original von Erni21


    Warst du damit zufrieden.


    Die bei Nnomo haben mir das auch angeboten.
    Echte Konkurrenz zum Bilstein PSS9 ?


    Ich war mit den AST immer zufrieden, vergleichen kann ich nicht, ich hatte
    noch nie Billstein.


    @Stocky
    Wäre mir neu, ich habe alle Daten vom Papadakis S2000 vorliegen.

    Ah okay, mein Fehler!
    Nein, ohne Turbo nützt dir ein Ladeluftkühler nichts! Denn der Ladeluftkühler
    kühlt, wie der Name schon sagt die Ladeluft die anschließend vom Turbo in
    den Brennraum des Motors geblasen wird.