CARBON Beschichtung

• @ APT-1

Ich weiß ja nicht, ob und wo Du schon mal echtes Carbon gesehen hast, aber Folie (egal ob gedruckt oder von Foliatec zum Beispiel) sieht überhaupt nicht wie echtes Carbon aus.

Hab selbst mal "Carbon-Folie" in der Hand gehabt und verglichen.

Günstig mag es sein, aber eine Alternative ist es meines Erachtens wirklich nicht.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Reptiel,
    Ich weiß nicht ob du weißt was ein Wassertransferdruck ist, aber wenn du
    den schon einmal mit echtcarbon verglichen hast, live - nicht vom hören sagen
    oder von vermutungen, wirst du feststellen das die 1.8mm dicke Folie eine
    3d Strucktur wie Echtcarbon besitzt und im mit Klarlack beschichteten Zustand
    keinen wirklichen Unterschied ausmacht. Das es für den Pro ersichtlich ist - ja!
    Aber ein "riesengroßer" Unterschied besteht da nicht. Sogar Toptuner
    verwenden Transferdrucke. Foliatec ist eine Folie die man bezieht, nichts
    weiter als ein Foto in Großformat. :?

• Oh ja,

ich habe auf der Motor-Show vor ein paar Jahren einen Boxter gesehen, da wurden von der Firma ein paar Teile (Lufteinlässe an der Seite zum Beispiel) mit Wassertransferdruck gemacht.
    Mit Echt-Carbon hatte das aber wenig zu tun.

Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, was besser ist oder besser aussieht.

Jedem das seine.
    Ist ja auch eine Kostenfrage, wie Du trefflich angemerkt hast. ;)

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o