und wo ist dieser zu finden?
Beiträge von Mike-S
-
-
anderseits, mein Motto aus Lotus-Zeiten: Der Weg ist das Ziel
-
Habe schon viel Gutes vom Rikli gehört. Lohnt sich demnach ein Weg von 140km für zu ihm in den Service zu gehen? Man könnte dann sicher grad noch einige Sachen optimieren (Spur etc). Weiss einer welches Öl er jeweils reinkippt?
-
-
Habe die Supersprint mit dem original Vorschalldämpfer - mein Nachbar findets so schon zu laut. Ich finde es ideal: beim gasgeben tönt es super, wenn man mal auf Geschwindigkeit ist hört man fast nichts, sehr angenehm. Nimmt mich Wunder, wieviel der Supersprint Vorschalldämpfer noch bringt.
-
Also der 340R ist sehr wartungsfreundlich, wie alle Lotus. Ist ja ein gewöhnlicher Rover-Motor drin ohne Schnick und Schnack.
Meine Elise habe ich wieder verkauft, weil sie im Gegensatz zum S extrem umständlich ist (Einsteigen, eng, Dachaufbau = Bastelübung) und vor allem wegen der Hitze darin. Die heisse Luft vom Motor zieht es immer ins Auto rein, ist ne fahrende Sauna. Ging für mich jeweils nur gegen Abend wenn es schön kühl wurde. Lotus sind einfach kompromisslose Sportgeräte aber sicher nichts für den Alltag. Ich würde auf jeden Fall zuerst ein Wochenende lang einen mieten, bevor ich einen kaufen würde!
-
100% MFK/TÜV-tauglich
-
mir ist die Schufterei zu blöd, gibt es in der Schweiz Betriebe, die solche Wachsgeschichten mit Swissöl anbieten?
-
selber Raser! Bin mit 9.6 Liter/100km über die Pässe gefahren, keine Ahung wie das gehen soll. Mein Geschäfts-Smart säuft ja fast mehr.
-
Das Esso-Schild gehört eigentlich zur Tanke auf der anderen Strassenseite. Man beachte die Benzinpreise: 98er für 1.49 CHF bzw 90 Cents
-
Das 'Insekt' neben mir ist der Lotus 340R von meinem Kolleg. Sehr schönes Auto, gibts nur 340 mal. Minus die paar wo an Bäumen zerschellten...
-
Nach allerlei Umwegen über Polo G40, Impreza, CRX Targa, Lotus Elise bin ich nun endlich beim S2000 gelandet. Macht einfach Spass und ist trotzdem alltagstauglich. Übers Wochenende haben wir eine kleine Pässetour nach Samnaun gemacht, bin noch nie so entspannt angekommen...
Sobald die Pneu runter sind kommen 17er drauf, die schon in der Garage bereit stehen.
In diesem Sinne,
mike -
Ich mach doch nichts illegales... aber wenn es soweit kommen sollte, möchte ich sein Gesicht sehen, wenn der Postbote die Beteibung vorbei bringt
-
Ganz im Gegenteil. Ich bin ziemlich seriös, freundlich und sehr umgänglich. Aber wenn einer meint, er müsse mich verarschen kann ich auch anders. Wie du mir...
-
Ich werde ihm ein schöne Betreibung bescheren, das wird ihn sicher freuen
plus ich mache ein Kollegen-Treff vor seinem Haus mit Lotus, Ferrari & co die alle RICHTIG laut sind....
-
Hi Tee
Dabei fahre ich immer fast ohne Gas aus der Garage raus. Der Typ wo nebendran wohnt ist halt ein elender Querolant. Ob's was bringt, wenn ich mal meine 9mm vor der Garage reinige???
-
Mal ne rechtliche Frage: kann mich einen x-beliebiger Typen bei der Polizei anzeigen, mein Auto sei zu laut, und ich werde dann aufgeboten, eine Lautstärkemessung bei der MFK zu machen?
Von mir aus kann das doch nur die Polizei bei einer Kontrolle selber entscheiden oder? Sonst könnte ich auch jeden Deppen anzeigen und der hätte dann ein Problem?
Irgendso ein Latschi hat mich nämlich der Polizei gemolden. Und das wegen dem legalen Supersprint!!!!! Zum Glück weiss ich aber wer der Latschi ist, daher bekommt er falls es zur Messung kommt eine saftige Rechnung von mir für die angefallenen Kosten und meine benötigte Zeit.
-
-
will nur ganz sicher sein: passen die Schrauben von den original 02er-Felgen auch an die 04er Felgen?
-
zur Frage oben: habe nur die Endtöpfe. Finde es einfach komisch, dass man es nicht fertig bringt, ein Zubehörteil anzubieten, dass passt. Der Ton ist aber schön, genau richtig