MFK Schweiz

• Mal ne rechtliche Frage: kann mich einen x-beliebiger Typen bei der Polizei anzeigen, mein Auto sei zu laut, und ich werde dann aufgeboten, eine Lautstärkemessung bei der MFK zu machen?

Von mir aus kann das doch nur die Polizei bei einer Kontrolle selber entscheiden oder? Sonst könnte ich auch jeden Deppen anzeigen und der hätte dann ein Problem?

Irgendso ein Latschi hat mich nämlich der Polizei gemolden. Und das wegen dem legalen Supersprint!!!!! Zum Glück weiss ich aber wer der Latschi ist, daher bekommt er falls es zur Messung kommt eine saftige Rechnung von mir für die angefallenen Kosten und meine benötigte Zeit.

• Zitat

Original von nsxr
    Ich fand die Idee mit der 9mm eigentlich die richtige. 8) Gibt es noch ein paar Eckdaten des Querulaten?

eine 44er würd noch ein bissl mehr Eindruck machen :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Mike-S
    Mal ne rechtliche Frage: kann mich einen x-beliebiger Typen bei der Polizei anzeigen, mein Auto sei zu laut, und ich werde dann aufgeboten, eine Lautstärkemessung bei der MFK zu machen?

Von mir aus kann das doch nur die Polizei bei einer Kontrolle selber entscheiden oder? Sonst könnte ich auch jeden Deppen anzeigen und der hätte dann ein Problem?

Irgendso ein Latschi hat mich nämlich der Polizei gemolden. Und das wegen dem legalen Supersprint!!!!! Zum Glück weiss ich aber wer der Latschi ist, daher bekommt er falls es zur Messung kommt eine saftige Rechnung von mir für die angefallenen Kosten und meine benötigte Zeit.

Er hat die möglichkeit, JA!
    Nun ist es aber fraglich ob du die Kosten (Weg, Falschanzeige etc.) von dem Typ fordern kannst.
    Ich würde es versuchen.
    Ich frage mich immer ob solche Menschen nichts anderes zu tun haben im Leben als Menschen zu spionieren.
    Mich hatte die Polizei vor mehr als 7 Monaten angezeigt, weil ich die Comptech Anlage drauf hatte. Und jetzt bin ich im Oktober vor Gericht.
    Dazu noch wegen Beamtenbeleidigung, obwohl ich auf sein Zynisches Verhalten auch nur Zynische Antworten gab.
    Aber da werde ich nicht durchkommen, weil ich halt keinen roten Pass besitze.
    Am besten du machst ein S Treff vor deiner Hütte, Natürlich auf Legale weise;)
    Ich würde gerne mal das Gesicht vom diesem Latschi sehen :lol:

• Ja genau mach doch mal ein foto von ihm! :lol: :lol:

• Soviel ich weiss kann das wirklich nur die Polizei. Der Nachbar kann dich aber anzeigen wegen "Verursachen von unnötigem Lärm" wegen irgend einer Lapalie... (Also Vorsicht wenn ihr nen Treff da macht; im Stand laufenlassen oder Hochdrehen des Motors wird da schnell teuer)

:?