Beiträge von hardstyle

    Die Sättel hinten können nicht vertauscht werden.


    Der Defekt klingt nach steckendem Kolben. Nichts außergewöhnliches und müsste nicht zwingend mit einem neuen Sattel repariert werden.


    Das der Schaden auf beiden Seiten nacheinander aufgetreten ist, ist auch nicht ungewöhnlich.


    Sorgen würde ich mir machen wenn es mit den neuen Sätteln auftreten würde.

    Bei den Zubehörscheiben auf einen Nahmfaten (OEM) Hersteller wie Plinkington oder Saint-Gobain Sekurit achten. Andere Firmen haben oft Dünnere Scheiben oder schlechteres Glas..


    @atr-platti Welchen Scheibenhersteller hast du bekommen?

    Die OEM Gummis werden Diagonal eingehängt. Wenn man sie passend einhängt, dann stützt sich der Gummi bei starken G Kräften an der Karosserie ab. Zumindest bei meinem S.


    Wie ich heute lernen durfte sind bei mir schon Js Racing Auspuffgummis verbaut. Daher ist meine Info nur mit Js Racing Gummis gültig.

    reicht für die Zwecke ja auch.
    Schöner wäre aber die Breitband vorne bei jedem Baujahr.
    Ich habe auf dem Rechner irgendwo noch eine schöne Datei liegen mit allerlei kennfeldvermessungen aller denkbaren Größen, die man sich wünschen kann, wobei mir die Quelle dieser Messung nur beruflich zur Verfügung steht. Ist also aus Geheimhaltung eher nicht möglich, ganzheitlich zu verteilen. Ich kann damit aber auf sogut wie jede Frage nach kenngrösse über Last Drehzahl Antworten geben :)

    Von S oder Allgemein?

    Und nach der abstimmung funktioniert die Ecu mit meinem narrowbandsensor? interessant..

    Ich denke die Breitband ist nur für eine Anzeige mit min - max Daten und vl. ein Log..,

    Ich vermute nicht alle S hatten Breitband.


    Selbst wenn sie doch alle hatten ist im Grenzwertigen Volllastbetrieb geregelt zu fahren kritisch.


    Ich kenne die Strategien der aktuellen Otto Applikationen nicht, ich bezweifle aber dass, das Steuergerät vor 10Jahren leistungsfähig genug war um geregelt zu fahren bzw. auch ob es damals schon Vorsteuerkennfelder gab oder zum Einsatz kamen.


    Bei den Logs wären Außentemperaturen bzw Ansaugtemperatur und Luftdruck extrem wichtig. Bitte auch unterschreiben ob E-Gas oder Manuell.
    Ansonsten ist das kaum vergleichbar.

    Ich denke hier verwechseln einige den Teillastbetrieb wo Lambda 1 gut und gewollt ist. In der Volllast bei WOT fährt aber mit so einem Motor kein Mensch nahe Lambda 1 herum.


    Wenn man jetzt noch bedenkt das der S anfällig ist am Kolbenbolzen. Da kann das reichen und der Bock ist tot.


    ich würde immer einen Lambdawert im Volllastbetrieb von 0,90-0,82 fahren. Je Fetter desto kühler.


    Honda musste bei der Abstimmung auch einen Kompromiss eingehen, die Abgaswerte, auch an der Volllast, sollten nicht völlig ins Nirvana schießen.

    Es kommt halt darauf an was man erreichen möchte. Als Unterstützung bzw. um es lauter zu bekommen ist es ok, am besten aber die Laufzeiten eingemessen.


    Wenn man Stereo wie von einer Bühne möchte ist es Quatsch hinten Lautsprecher zu haben.


    Generell ist es aber wie immer recht vom Persönlichen Geschmack und den Gewohnheiten abhängig.

    Falls das Gewicht der OEM Druckplatte wichtig ist kann ich meine Wiegen, allerdings schon gewuchtet.



    Im Idealfall wuchtet man alles einzeln und zusammen, dann läuft alles Butterweich. Generell tut eine gute Leichte Kupplung/Schwungscheibe der Kurbelwelle aber nichts. Hat ja keine Dämpfung beim S2000.

    Eine Änderung von OEM zu Toda V2 ist auch die Federkraft. Habe es nicht nachgemessen, gefühlt aber deutlich stärker die Toda. Somit sollte auch dem Kettenrasseln beim Kaltstart entgegengewirkt werden.


    Das Rasseln könnte auch von den Stirnrädern an der Nockenwelle sein. Eins der Räder ist verspannt, also geteilt. Wenn die eingelaufen oder die Verspannung lasch ist, rasselt es mitunter auch, normalerweise aber immer.


    Zur Qualität der Ketten und spanner kann ich auch etwas Beitragen. Och habe OEM Honda, Toda, Borg Warner (Kette) und günstiger Zubehör gesehen. Das Zubehör zeug habe ich nach Sichtung alles entsorgt, völliger Schrott.


    OEM, Toda und Borg Warner schaun bei den Ketten bis auf die Verstärkung der Tode ident aus. Alle 3 dürften vom selben Band fallen. Borg Warner ist OEM Zulieferer für die S2000 Ketten.

    Beim Kaltstart Rasseln spielen viele Faktoren rein. Spanner (bzw. dessen Feder) Kettenlängung, Anlasserdrehzahl, Öldrückaufbau umd mal ein paar Faktoren zu nennen.


    Gerade den Punkt Öldruckaufbau sollte man hier nicht vergessen. Wie schon aufgezeigt wurde hat unser S große Probleme mit den Ölspritzdüsen. Wenn diese nun Defekt und offen sind, baut sich der Öldruck erheblich langsamer auf und die Kette kann (länger) rasseln.


    Einen Rein mechanischen Spanner würde ich nicht verbauen. Entweder OEM oder bearbeitete OEM wie Toda. Wobei diese erst beweisen müssen ob Sie auch wirklich länger halte als der OEM.

    Das inkrementenrad wird zudem noch durch einen Keil wie auch die Riemenscheibe gehen verdrehen gesichert.



    Das passt alles nicht zusammen. Entweder die Werkstatt hat keine Ahnung oder es wurde vorher schon am Motor rum gepuscht oder du hast so einiges falsch verstanden.


    Wie dem auch sei, ich wünsche viel Glück.

    Das ganze ist doch schwierig zu bewerten, wenn hier keiner die Temperatur und die Viskosität angibt. Ein 10W50 verhält sich anders als ein 5W30.


    Zudem möchte ich nochmals darauf aufmerksam machen, dass der eine oder andere vl. defekte Ölspritzdüsen hat. Wenn die offen sind, braucht es länger bis Öldruck aufgebaut wird und er wird auch niedriger sein, vor allem Heißleerlauf.