OEM Honda Radmuttern kann man bei Honda im Set zu 20stk für ca. 20€ kaufen.
Beiträge von hardstyle
-
-
Habe jetzt ein Angebot. Radkasten zerlegen, reinigen, Hohlraumversiegelung und Unterbodenkonservierung mit Teroson für 350€. Jeglicher Rost wird entfernt das kann man jetzt natürlich noch nicht abschätzen. Hat hier jemand Erfahrung mit Teroson?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Preis ist, wenn er offiziell ist, nicht möglich bzw kann man keine brauchbare Arbeit erwarten.
1kg Teroson kostet im Schnitt 15-18€ (welches wird verwendet). Es gibt brauchbare und welche die ich nicht verwenden würde.3-5kg braucht man schnell mal. Und die h Arbeit wird auch gleich mal 80-100€ kosten.
Wenn der nun gute Versiegelung von Radkästen, Unterboden und Hohlraum offiziell anbieten kann, würde mich das bei dem Preis schon wundern.
Meist wird am Material und an der Versiegelung vom Hohlraum gespart.
-
Alu Ventile bringen von sich aus eine deutliche Unwucht mit.
Ich bin daher nicht so der Fan von. Verwende gerne ganz kurze Gummi Ventile (TR412) je nach Felge.
-
Budweg passt. Gute Qualität. Sind sehr oft aber auch aufbereitete Sättel, eventuell musst du deine alten zurücksenden.
-
Ich hab’s damkt gemacht und funktioniert 1A.
https://www.motometer.de/produkt/6236071101/ -
Man könnte da auch von Doc abstimmen lassen.
-
25.8, geht bei mir nicht mehr.
1 bzw. 2.9 eventuell.Ja ein "Organisator" wäre schon gut, mir fehlt dafür leider die Zeit momentan.
-
Die machen da wohl wie die meisten eine Kontrollierte Regeneration. Also es wird heiß Luft durchgeblasen über einen gewissen Zeitraum oder nur Heiß ausgebrannt ohne Luftfluss und vl. noch mit Chemischen Mittel gearbeitet.
Die Alterung des Monolithen hast du aber immer noch. Es wird helfen und vl auch eine gewisse Zeit funktionieren (daher 1 Jahr Garantie), je nach Nutzung (Kurzstrecke etc), neu oder neuwertig würde ich es aber nicht nennen.
Wenn so ein Filter verbaut wird muss auch wie bei einem neuen dem Motorsteuergerät gesagt werden das der Filter 'Neu' ist.
-
Wie ist der stand? Wetter soll ja bescheiden werden.
-
Um ehrlich zu sein, ich habe noch kein Pleuel gesehen, welches wegen Hitze gerissen ist, hast du schon ein Pleuel gesehen, welches fast komplett Blau angelaufen war? Es reist doch eher weil sich das Pleuel mitreden will und die schwächste/dünnste Stelle ist eben eine Sollbruchstelle in so einen fall.
Bei meinem Motor und einigen anderen, welche ich auch auf Fotos begutachten konnte, war sehr oft der Kolbenbolzen eingelaufen bzw. hatte deutliche Fressspuren, mit einher ging dann ein Fressen des Kolbens und Pleuel abriss. Logisch, wenn man bedenkt, dass der Kolben zum Kippen gezwungen wurde weil der Kolbenbolzen schwergängig ist.
Zum Teil könnten Pleuellagerschäden auch Folgeschäden sein.Es gibt eigentlich keine günstigen Pleuel, welche ich kaufen wurde. Für mich gibt es da eigentlich nur Toda, Pauter X oder Carillo Pro A, eventuell gibt's noch andere mit einer ähnlichen Bauform.
-
Da du schon so einige Motoren gemacht hast, hast da da bestimmt Erfahrung damit. Ich habe mir fast gedacht das die meisten OEM Pleuel verwenden wegen Kosten.
Ich würde auch keine H Shaft pleul verwenden im F20c. Bei meinem Low Budget Motor werde ich auch welche verwenden, wenn ich es aber 100% haben will, würde ich andere verwenden welche meiner Meinung nach geeigneter sind.
Weswegen brechen die OEM Pleuel sonst?
-
Wenn man sich die Schäden so ansieht, sieht man sehr oft ein ähnliches Schadensbild. Meist bricht das Pleuel und der Kolben hat stark am Block gefressen. Ursache ist meist der Kolbenbolzen, welcher im Pleuel fest geht und so alles zerstört.
Wenn ich mich recht erinnere lässt du deine Bolzen DLC Beschichten und wenn dann das Spiel im Kolben und Pleuel passt ist es OK, würde dennoch die paar hundert Euro in die Hand nehmen und standfestere Pleuel einbauen.
Ist aber Meine Meinung und jeder kann es machen, wie Er will.
-
25.8 klingt gut. Wäre mit dem Civic R wohl dabei.
-
Gibts hier schon was neues oder besteht kein Interesse mehr?
-
-
So wie alle anderen auch zu der Zeit.
-
Sind die Premium Matten von Honda.
-
25.09 ist doch kein Samstag?
-
Wie ist den der stand hier? Wer übernimmt die Planung bezüglich Termin etc.?
-
Das Eckige Teile, also der Block ist doch für die Kupplungsleitung gedacht. Daher wirst du den nicht benötigen für die Bremse.