Beiträge von julia_wien

    Zitat

    Original von Freestyler


    Das sind in der Tat mal sinnvolle Aktivitäten für einen Urlaub :D
    Da könnte ich mich auch mit anfreunden ;)
    Aber ein zweiwöchiger Roadtrip mit dem S tut es auch :nod:


    mit dem "s" fahr ich natürlich auch jeden tag :-)

    hi,


    bin heute einen evo 8 gefahren (allerdings nicht serie..330ps und versteift,fahrwerk etc.) und muß sagen,das ist echt ne feine sache!


    sehr direkte lenkung und fahrfeeling ist für eine limousine echt sehr sportlich.


    bin normalerweise nicht so der turbo-fan,da ich vlt aufgrund meiner erfahrungen mit meinem audi s4 biturbo (310ps) etwas vorgeschädigt bin,aber der evo hat esprit und auch die leistungsentfaltung ist sehr harmonisch,gleichmäßig und dennoch sehr zügig.


    der wendekreis ist natürlich etwas anders als beim s,aber dennoch ok für die fahrzeug-dimensionierung.


    kupplung und pedale wirken auch relativ zahm.die bremsen müssen warm werden, da sie sonst quietschen und dazu neigen schneller zu verschleissen.bremsen beissen sehr gut.(in dem fall kompeltte brembo-anlage)


    dieser evo hatte recaro schalensitze drin und das war SEHR ungewohnt bzw fast beengend.aber wie bei so vielem,einfach gewohnheitssache.


    sehr positiv (im gegensatz zu zb subaru als vergleichsbarometer) empfinde ich das interieur! carbon-blenden und eine gelungene,moderne linienführung.alles sehr dezent und optisch ansprechend!


    die schaltung ist knackig und präzise,aber meiner meinung nach, gefällt mir die vom s besser.


    der turbo klingt anders als ich es gewohnt bin.why ever.


    fazit: für mich,ein tolles auto bzw kompromiss (habe bereits überlegt wegen hund...), auch wenns kein "s" ist und man vergeblich nach einem "top-down" schalter sucht.. :twisted: hat ausstrahlung und viel potenz!..kann ich empfehlen! man muß halt gewisse regeln beim gebrauch beachten,sonst kanns teuer werden...(bremse,kupplung)


    auch ein opfer,das ich testete war ein audi s4 V8, 4,2L 344 ps,welcher mich eigentlich auch positiv überraschte.


    ansprechverhalten ist im gegensatz zu den gerüchten sehr gut und er zieht harmonisch bzw entfaltet seine leistung artgerecht wie es ein V8 halt so tut...wenn er in der wildnis unterwegs ist, knurrt der V8 und sucht nach der nächsten autobahn um dem spritfressenden stadtverkehr zu entfliehen um dort seine leistung ganz zu entfalten.


    interieur ist auch sehr gut gelungen und ebenfalls mit carbon und alu elementen nett gestaltet.


    fahrwerk ist sehr weich (im vergleich zum s ja sowieso eine art luftmatratze oder trampolin...),aber denke in kurven halbwegs brauchbar.bei mir müsste das auf jeden fall getauscht werden.s4 avant fährt sich gut mit KW 3,das hatte ich im Biturbo drin.


    die schaltung...tja was soll ich sagen, sie ist beim B6 modell defintiv knackiger als beim B5,aber könnte eine weg-verkürzung vertragen.


    die sitze sind mit alcantara bestückt und bieten guten halt,vorallem für schlankere peronen sehr gut im gegensatz zum B5 mit leder.da rutschte ich immer herum in den kurven...pfff.. :D


    der SOUND ist sehr nett und man müsste ihn unbedingt mit einem auspuff BETONEN.


    spritiverbrauch liegt bei einem schnitt von 16-30 litern,je nach fahrweise.


    sehr nett (vorallem für leute mit hund und kind etc),ist der kofferraum vom avant.klaro..


    die haltbarkeit des V8 ist sehr gut und er wird als robust eingestuft im gegensatz zum biturbo.sympathisch ist der kettenantrieb.


    fazit: guter kompromiss,wenn man bereit ist die audi-preise zu akzeptieren.


    next week,fahre ich einen subaru WRX mit 350 ps und vielleicht einen jaguar mit 395 ps und bin mal sehr gespannt :)


    habe urlaub und nutze die zeit so gut ich kann für sinnvolle aktivitäten :D


    so,i geh schlafen..gn8 :D


    echt? na arg..bin ich nicht die einzige..


    hat mich auch sehr erstaunt,das sowas möglich ist.sonst ist ja alles so robust beim s..könnt ja mitunter auch gefährlich werden..glück gehabt! :roll:


    frage mich,ob ich nun öfter schrauben checken soll...


    hey, ich muß da mal john etwas in schutz nehmen...er hats sicher nicht böse gmeint bzw ist einfach ein spaßerl und mit sicherheit nichts was man persönlich nehmen sollte...wenn ihr ihn perönlich erlebt,lacht ihr tränen ;-)
    .. und JA,dünnschiss-braun ist definitiv in mode :D
    zum thema illegale rennen - ich denke,das was ein richtiger "s" fahrer tut, ist IMMER jemseits von legal..oder? ;)


    hatte auch mal ein forum und weiß was es heisst ein mod zu sein.verstehe auch die rechtlichen gedanken diesbezüglich,keine frage.. :nod:


    lg julia

    hello ihr lieben!


    also, ich hatte bis vor kurzem ein phänomen am "s" (der ja sonst seit 102tkm nix hat)..man hörte beim lenkeinschlag immer von rechts vorne ein knaxen (richtig grausig) und mit der zeit hörte man es auch beim geradeaus und bergauf fahren.war dann bei einem mechaniker und der sagte es sei der querlenker,der ein spiel hat (angeblich....) und ich solle das gummilager einfetten etc..?!


    bin zum glück zu einem bekannten auf die hebebühne gefahren und wir haben dann zu viert gerüttelt und gehorcht und sihe da,es war nur die schraube vom querlenker locker!!! 8o is ja glück im unglück,echt.festgezogen und passte wieder... :D


    ist das usus,das sich sowas lockert? vorallem wenn man öfter mal auf kopfsteinpflaster mit hohem vibrationspotential herumwetzt?


    oder war es vlt doch jemand in der letzten werkstatt,der sich dachte er sorgt mal für den nächsten werkstattbesuch vor? man hört ja genug geschichten :?


    naja jetzt passt wieder alles...mein schnucki is echt brav! :inlove:


    lg

    8o


    heftig!!


    meine bremserei ist auch ziemlich am ende.merkte das neulich auf der kurvigen straße bei 150 kurz vor der kurve...das war auch nervenkitzel..normal steht mein S da längst,aber dauerte etwas länger :P meine beifahrerin war echt die ruh in person..ich würd da schreien wenn: "oh shit,die bremse geht nicht mehr so toll,sollt ich tauschen...quiiietsch...rutsch...und heckschwanzelnd etwas zu schnell in die kurve rein"


    bissi verglast und scheiben eingelaufen...


    wer bremst, verliert? oder wie? :twisted: :lol:


    sind ja bekannt dafür eher nicht so bewegend zu gehn (achtung böses wort aus dem volksmund: hausfrauenporsche)..gegen sowas fahr ich nie! is ja wie kinder hauen..total unfair :twisted:

    das mit dem handy kommt mir bekannt vor..aber in deinem fall,würde ich langsam vorsorgen und mir ein NEUROTH-hörgerät mit inkludiertem Bluetooth fürs handy besorgen!!! :nod: :D


    ich packs immer noch nicht,das ich meinen motor/HKS nicht höre,wenn ich neben dir fahre!!! :twisted:


    aber finds geil!

    habe bereits 2 neue GTI stehn lassen mit meinem *s"..dachte er geht viel besser,so wie ihn die meisten darstellen.. ;-)


    der fahrer vom letzten GTI fragte mich ganz erstaunt ob mein "s" serie ist :twisted: ...

    :) danke,is voll lieb!!


    ja, ich sag ab jetzt folgendes - ich bin 65! das lifting ist gut,hm?! :twisted: wette,das ich da gleich jung wirke! :nod:


    fühl mich aber eh jünger und zum glück,schätzen mich noch alle auf 24..aber das wird sich auch mal ändern :roll:


    zum 30er muß ich mir dann wohl ein botox-spritzerl wünschen...obwohl,ich finde "s" fahren hält jung!!


    lg