Beiträge von julia_wien

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    Original von Integra


    Christian hat schon Ahnung von Honda's, im speziellen von Integras und dem NSX. :thumbup:


    kann ich nur bestätigen! der chris kennt sich super aus! :-) bin in seinem integra und mit seinem nsx bereits gefahren.der weiß alles über diese autos...hast du also den besten berater was das angeht!

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    Original von leberpastete
    Anscheinend kuckt hier wohl keiner mehr rein echt schade!


    ich bin für sowas immer zu haben.. :)


    wo,wann? heute? :D


    wir haben da einen neuen treffpunkt der sehr japaner-lastig ist.. ;-)

    so meine lieben..


    folgendes ist heute passiert:


    positiv: habe ohne termin beim hondahändler nen neuen ölfilter getauscht bekommen.negativ: sie haben mir ohne zu fragen welches öl ich drin hab, 1l 5w30 aufs 10w60 draufgekippt..(obwohl ich eh nen liter im kofferraum gehabt hätte).die meinen das sei egal..jetz frag ich mich,warum jeder sagt das sei ein drama wenn man andres öl nachkippt?! wem kann man noch glauben,es sagt jeder was andres.....i steig bald auf fahrrad oder diesel um,es ist einfach sooo zeitaufwendig/nervenaufreibend sich um das auto wie um ein lebewesen zu kümmern.es ist einfach fast schon pervers emotional wie man sich da den kopf zermürbt obs dem auto eh gut geht..... :-x ich fahr so jetz weiter und lasse ihn morgen im motorraum reinigen.dann is aber ne ruh.bei aller liebe zum s,aber ich lebe ja net fürs auto.. :?


    mich ärgert dermaßen,das ich bis dato zu 98% aufgrund von menschlichem versagen und unwissenheit oder einfach schlampigem arbeiten probleme mit autos hatte....der honda selbst hat noch nie probleme gemacht,nur die pfuscherei von leuten! :evil: das schlimme ist,wenn man ein auto so liebt,ist man extrem pingelig usw...versuche mir das echt abzugewöhnen..(ich fahre den s fast 30min warm,aus übervorsicht...DAS ist KRANK)


    kennt ihr solche momente???


    sorry musste mal jammern ;)

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    Original von Sadayoshi
    Das klackern könnte auch von der Kette selber kommen würd ich sagen. Vllt ist die auch was ausgeleihert. Die sollte aber dein Mech ma schecken können. Würde man ja sehen falls die viel zu locker ist.
    Aber ist nur ne idee ;)
    Und für den Ölfilter würd ich mir an deiner stelle einfach ne Ölfiltersicherung besorgen. Dann haste ruhe ;)


    hmm das kann natürlich auch sein.hoffe mal das er sowas erkennen würde.immerhin hat mein mech den spanner getauscht...nur witzig,das das klackern seit ich das castrol rs drin habe,lauter ist :-O


    ja sowas werd ich mir wohl zulegen!


    danke für den tipp! ;-)

    tja,bei mir haben ALLE auf kettenspanner getippt,sogar welche die das geräsuch selber hatten aufgrund dessen..nur ich habe ihn getauscht und das klackern ist noch immer da! :roll:


    manche sagen das is eh normal,weil er keine hydrostössel hat..blbla...manche sagen,es ist vom öl....


    jeder sagt was andres und im endeffekt ist es eine endlose sucherei oder man kackt drauf und fahrt einfach....solange alle anzeichen gegen was grobes sprechen,wirds ja nix sein..oder?


    pleuelager war dann die nächste vermutung,aber die sehen auch gut aus...


    vlt ist es eh normal und man kommt einfach irgendwann drauf...ich kam auch nur drauf,weil mich ejmand fragte "was ist denn das für ein klackern?"


    fahre seither schon über 13.000 km und nix war...gedanken mache ich mir natürlich auch ein bisschen,vorallem wenn man immer öfter von motorschäden liest..


    aber naja,ein s hat wohl ein eigenleben ;-)

    hallo,


    ich hatte am sonntag ein grausiges erlebnis,wo ich zuerst schlimmstes befüchtete..


    ich fuhr,samt beifahrerin schon eine weile herum und dann als ich ordentlich hochdrehte,entwickelte sich plötzlich ein grauseliger geruch und es rauchte aus meinem motorraum..


    wir blieben natürlich sofort stehen und checkten die lage (gemeinsam mit 2 kumpel).das öl ist nur so rausgeronnen und zuerst konnten wir die ursache nicht erkennen,doch dann mein freund an dem ölfilter und siehe da,er war locker.... :roll:


    ich habe die ganze strasse entlang eine ölspur hinterlassen und musste den strassendienst und polizie zum binden des öls anrufen.


    ich hatte mega glück,denn wäre das öl auf den krümmer gekommen,wäre es bei sehr hohen temperaturen zu feuerentwicklung gekommen..........!(mehreren aus dem forum schon passiert)


    da ich erst vor ca.2000km das öl tauschen habe lassen und einen MAHLE filter verwendete,ist die vermutung das es entweder an der nicht zu 100% passenden filterbauart lag oder der mechaniker nicht fest genug montierte.(angeblich sagt sogar mahle man soll es händisch festmachen)...


    jetzt höre ich aber von vielen,das das ein leiden des s2k ist...wie wirke ich dem entgegen? ich werde mir mal fix die nächsten tage einen OEM filter reinmachen lassen. ich fahre meinen s nun fast seit 100.000km selber und habe teils oem oder nachbau verwendet..niemals sowas erlebt.


    wir haben das dann mal so händisch festgemacht und nachgefüllt (fehlten zum glück nur ca 1/2-1 liter und das hab ich immer dabei) und fuhr damit heim.


    wenn ich das von honda machen lasse,müsste es ja passen oder sollte ich zur sicherheit irgend ne sicherung nehmen?(hab da sowas aufgeschnappt)..habe nun ein mulmiges gefühl.... :?


    sonst passt beim s alles,bis auf das seltsame klackern....wir haben die pleuellager überprüft und sie sehen bei 123.000km aus wie neu,ebenso die zylinderwände...kettenspanner fallt nun auch weg,da er getauscht wurde.seitdem ich nun das 10w60 drin habe,klackert er noch mehr...es sagt doch echt jeder was andres.werde wieder auf 5w30 umsteigen,denn da war nie was...es fing erst mit dem meguin-5w40 öl an.mal sehn obs was bringt...


    es klingt als würde es aus dem motor klackern,als wäre es ein kolben oder so....wenn er länger rennt,dann wirds leiser.aber man würde dann doch was an zylinderwand u lagern,kompression sehen wenn was wäre,oder?


    kompression ist top (etwa 13-14 auf allen 4 recht gleich),zündkerzen sehen auch gut aus.sonst auch keine auffälligkeiten.keine fehlercodes.gute leistung.öl hat er schon immer brav gebraucht. ventilspiel wurde erst eingestellt.öl sieht auch immer gut aus,selbst nach dem ölwechselintervall bei 15.000 km,wenn man das öl ablässt.


    hat wer ne idee?


    ich werds einfach so hinnehmen bzw nur das öl wieder umstellen ...dann klackert er halt...mag mir das nimmer so zu herzen nehmen...da wird man ja verrückt!


    so das wars jetzt mal von meiner front.


    lg

    da ich nächste woche ne bestellung an ebc raussende, wollt ich mal fragen ob von euch nun noch jemand was braucht? müsste das bis morgen wissen,damit sich das mit der vorkasse usw. bis nächste woche ausgeht...


    bitte einfach ne pn bei bedarf!

    ok


    :edit:


    status: er schaut in 2 wochen ins forum rein....


    sorry...:-/ kann da nicht mehr machen bzw haben eigentlich auch keinen kontakt mehr oder so


    kann dir evtl wen finden der sie dir zu gutem preis abnimmt (manchen is das ABE egal)...habe meine nun auch verkauft und darauf aufmerksam gemacht was sache ist..