Beiträge von venes_c

Thomas_S2K schrieb am Wed, 28 May 2003 16:44

ein grund mehr einer frau keinen diamanten zu schenken ...

man stelle sich vor, wie die fenster in der wohnung nach nem jahr alle aussehen ... tztztztz ... Twisted Evil

...und ausserdem gibts die auch (noch) nicht bei ALDI. Very Happy

...ist mir noch nie passiert Rolling

Ich muss dazu aber auch sagen, dass das eines der ersten Dinge war, die mir der Vorbesitzer bei meinem ersten S mitgeteilt hatte. Ich hatte zwar nur Augen für den S, aber komischerweise habe ich mir genau diesen Satz gemerkt.

So und jetzt oute ich mich auch: Dafür habe ich Ihn etwa 3-4 Tage später angerufen und erschrocken gefragt, ob das Serviceheft noch bei Ihm liegt. Er sagt mir dann, dass er es ins obere Fach zwischen die Sitze gelegt hatte.

Nach zwei Tagen Suche und nochmaligem Anrufen, hat er mich aufgeklärt, wie man an dieses Geheimfach 'rankommt. Rolling

wb schrieb am Wed, 28 May 2003 13:34

Hi Nick, wieder danke, danke für den Tipp, fahre gleich zum Honda Händler hier nach HH/Bergedorf, meine erste Fahrt sozusagen (glüchlicherweise kenne ich die Vorbesitzerin, die wird den Wagen mir Sicherheit nicht gedreht haben, sie fährt ja nun auch ein Saab Cabrio mit Autom.)Oilwechsel mit Filter mach ich trotzdem, will auch mein Volvo Händler, wg Garantie/Gewährleistungs-Geschichten.
    Hab´gerade meine Kennzeichen bekommen: RZ-ZZ-909.
    Seid Ihr, die hier so mailen eigentlich Clubmitglieder ??? Grüße aus HH, Smile und nochmals vielen Dank

Hi wb,

oh, oh das klingt nicht gut. Wieviel Kilometer hat er denn runter? Und schaue mal, dass Du Ihn die nächste Zeit etwas trittst. Der Motor braucht Drehzahl, um auch seine Leistung entfalten zu können.

Ich fahre selten unter 5000 Very Happy .

Und ja, bis jetzt hatten nur Mitglieder mit Dir Kontakt und wir freuen uns immer auf "Nachwuchs".

Hallo zusammen,

die letzten 500 Diskussionen zum Thema Öl habe ich mir jedesmal passiv (teilweise schmunzelnd) gegönnt. Da ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, wollte ich noch mehr Verwirrung stiften, mit evtl. unwissenden Aussagen.

Diesmal steige in die Öldiskussion ein, um vielleicht auch denjenigen einige Fakten zu präsentieren, die momentan nicht mehr ganz so sicher sind, welches Öl sie verwenden sollen.

Warum soll in unseren S, der soviel Wärme produziert, wie er Leistung abgibt (ca. 170 KW), nur mineralisches Öl?

Hierzu folgender Vergleich:
    attachment.php?attachmentid=2858

Die dargestellten Werte zeigen eindeutig, dass bei synthetischem Öl die Schmiereigenschaften bis zu einer sehr viel höheren Temperatur gewährleistet ist. Weiter ist der Wärmetransport ein zusätzlicher Pluspunkt fürs synthetische Öl. Und drittens spricht der Reibkoeffizient ebenfalls fürs synthetische Öl. Damit wird noch nicht einmal soviel Hitze erzeugt.

Mit 99%-iger Sicherheit kann ich sagen, dass mehr Hitze im Motor mit mineralischem Öl erzeugt wird, als mit synthetischem. Vielleicht sollten wir hierzu mal einen mit Öl-temp. ausgestatteten S zu Versuchszwecken mit Mineralöl zu befüllen. Wer meldet sich freiwillig? Very Happy

Kann der Mitarbeiter von Honda belegen, warum mineralisches Öl zu verwenden ist? Solange keine logische Erklärung geliefert wird, halte ich diese Aussage für falsch!

jimmy_a schrieb am Tue, 27 May 2003 16:43

venes_c schrieb am Tue, 27 May 2003 16:16

...quatsch, die coolen sind auf den Marktkauf-Parkplätzen! CoolVery Happy

Hee alder, erzählst du keinen Schei....
    bei Marktkauf, sind nur Kinder mit Roller-Blade unterwegs Very HappyVery Happy

Ach, deswegen holpert das immer so, wenn ich da drüber fahre. Laughing

Hi Dennis,

kannst Du Onkel Otto mit 'ner lecheren Grillsauce einreiben? Das müsste eigentlich gut einziehen. Dann schmeckt er/sie noch viel besser.

Kann Onkel Otto eigentlich einparken? Cool

Thomas_S2K schrieb am Tue, 27 May 2003 15:17

hab ich was verpaßt Wink Nod ...

...Nein, alles beim Alten: Birgit kann nicht einparken und will mich dafür schlachten Rolling Eyes

...ja, Yves ich geb' Dir Recht. Das war schon ganz schön gefährlich, was Birgit da veranstaltet hat. *stichel*

Stichwort 50cm: ...da siehst Du mal, dass Dir ein Sitzkissen doch was bringen würde beim Einparken *weiterstichel*