Beiträge von venes_c

...ich dachte schon als ich den Titel gelesen hatte, jetzt will sich irgendein Verrückter (wovon es in der Tat einige gibt in diesem Forum Very Happy ) ein M3 CSL-Steuergerät einbauen... Surprised

puuuh *Schweiss-von-der-Stirn-wisch* Gott-sei-Dank nicht!

stocky schrieb am Thu, 25 November 2004 18:12

Dieses Phaenomen hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Differentialsperre zu tun da ich mit Minimum Gas und fast ohne Last gefahren bin.

Ohne Last, heisst Kupplung ist gedrückt. Ansonsten ist immer Last auf den Antriebsrädern, entweder bremst der Motor oder er schiebt. Bei wechselndem Untergrund ist es unmöglich die Drehzahl des Motors mit den Reifenumdrehungen zu matchen, ohne dass der Motor bremst oder schiebt.

eigentlich liegt Boxberg zwischen Heilbronn und Würzburg Rolling Eyes ...an der A81 genau in der Mitte dazwischen.

Olli: Hier kommt meine 2. Theorie ins Spiel. Durch seine extreme Fahrwerksauslegung tritt( nach zu wenig Gripp und das extreme Einsetzen des Differentials und in Zusammenspiel mit zu geringem Profil bei breiteren Reifen) das Eindrehverhalten auf.

Hi Olli,

na endlich sehen wir mal die Bilder. Gott-sei-Dank ist Dir dabei nichts passiert.

Ja, ist wirklich der Klassiker unter den S-Unfällen. Ich hatte auf der Rückfahrt damals von Hubbs-Öltemp-workshop einen ähnlichen Beinahe-Ausbruch der Hinterachse. Vermutlich haben mich meine guten Reifen (ausreichend Profil) und ein sofortige Entlastung (tritt auf die Kupplung) vor einem Dreher gerettet. Ein kurzes Zucken war allerdings gut zu spüren.

Ich hatte die Regenwand aber auch schon kommen sehen, das Tempo reduziert und das linke Bein auf dem Kupplungspedal (Boxberg sei Dank).

Ich kann es immer wieder sagen. Ein Grund für diese schnellen Ausbrüche ist unser Thorsen-Differential. Die kennt eben nur zwei Betriebszustände: an oder aus -> und zwar schlagartig.

Bist Du in falsche Dorf gelandet? TT???
    Hättest Du ein gutes Auto, könntest Du den Honda-Medizinmann, Horiashi-San, fragen. Oder jemanden hier im Forum... Wink

Ich hatte mal 'nen A6. Da ging auch kein anderes Handy (von Audi aus). Ich glaube Nokia hat bei Audi so eine Art Exklusiv-Vertrag. Vermutlich wirst Du die teure (und gute) Nokia-Blauzahn-Lösung von Matambo geschnitzt bekommen, sobald Matambo entdeckt, dass der Strom schon erfunden wurde. Mir wurde ein Nokia-Uralt-Knochen als Autotelefon eingebaut. Hätte ich das Vorgängermodell bestellt, hätten die mir wahrscheinlich zwei Dosen und eine Schnur ins Auto gelegt und ein Block mit Wachsmalstiften als Farbdisplay verkauft.

Warum lässt Du das nicht gleich bei den Spezialisten machen? Die bauen Dir bestimmt etwas tolles Gerät für weniger Geld und ganz nach Deinem Gusto ein.

Ach ja, fährst Du wirklich dieses runde Auto?

boecki schrieb am Tue, 23 November 2004 20:02

...wie funktioniert denn der luffi-klammer-trick Crying or Very SadCrying or Very Sad

ansonsten empfehle ich nnomo Cool

edelstahl, abe, goiler sound (nicht zu laut - aber beeindruckend)

boecki

Nichts leichter als das:
    1. Alle Klemmen lösen, Airbox-Deckel abnehmen
    2. die vorderen(!) 2 Klemmen nach innen klappen
    3. Airbox-Deckel wieder drauf, dabei die Klemmen nach innen drücken, so dass der Deckel nicht ganz schliesst und ein kleiner bleibt
    4. Alle übrigen Klemmen wieder schliessen
    5. warmfahren
    6. Gas geben und Sound geniessen

markus_s schrieb am Tue, 23 November 2004 06:59

...Und zwischen 1.751.- € und 1.500.- € Aufpreis ist ja kein großer Unterschied...

Aha?!

Rolling Eyes -> Meine Kontodaten sind unterwegs... Very Happy

Paragon schrieb am Mon, 22 November 2004 22:50

... Was die anderen sagen ist doch egal.

...er hat aber nach der Meinung, der anderen gefragt. Und die hat er bekommen.
    Dass er es so machen kann, wie er will, weiss er. Ist ja schliesslich sein S.