Beiträge von venes_c

marcus_g schrieb am Wed, 04 August 2004 09:52

oceanmelll schrieb am Tue, 03 August 2004 16:57

Laughing was, bitte schön, ist eine "Unbegreiflichbarkeit" Rolling EyesVery Happy

Wie??

Du kennst den Film "Heartbreakers" nicht?! ShockedShockedShockedShockedShocked

Dann aber sofort auf in die Videothek (oder in den nächsten Elektro-Fachmarkt)!!

Der Film ist sogar genial, wenn man kein S2000-Fan ist!!

...und der Film spielt da, wo ich mal ein Jahr gewohnt habe. In einer Einstellung kann man sogar kurz mein Haus sehen. Nod

*Angeber-Modus:wieder aus* Very Happy

...natürlich kann es das sein, aber das hat nichts mit dem Rauch aus Deiner Lüftung zu tun.

Unter Volllast verbraucht der S soviel Sprit, dass im Tank Unterdruck entsteht, da kaum Luft von aussen nachfliessen kann. Die Benzinpumpe bekommt Probleme gegen diesen Unterdruck genug Benzin zum Motor zu schaffen.

Wenn Du den Benzindeckel kurz auf und wieder zu machst ist das Problem vorerst gelöst. Volltanken und Du kannst wieder rasen ohne Unterbrecher und Aussetzer. Wink

...leider kann ich Dir nicht sagen, was es war.

Ich kann Dir aber auf jeden Fall schreiben, dass Du nicht in den Begrenzer gedreht hast. Der setzt in jedem Gang bei der gleichen Drehzahl ein. Knapp über 9000 U/min. Den 5. kannst Du bis 229 km/h ziehen und im 6. Gang setzt der Begrenzer bei über 281 km/h ein (das Geflackere geht schon bei 275 km/h los).

Hi McHeizer,

ja, Du hast Recht die Regel:

Längeres Ansaugrohr ergibt fülligeres Drehmoment (unterer Drehzahlbereich),
    kürzeres Ansaugrohr ergibt höhere Leistung (oberer Drehzahlbereich)

gilt nach wie vor.

Jedoch spreche ich davon, dass durch das seitliche Abdichten, überhaupt keine Luft mehr durch kommt (bzw. nicht so viel wie vorher möglich). Dadurch verschlechtert sich der Füllgrad und die Vermischung->der Motor hat weniger Kraft (Drehmoment), um auf Drehzahl (Leistung) zu kommen.

So betrachtet, würde es den Motor in jedem Drehzahlbereich negativ beeinflussen.

Hallo zusammen,

so jetzt will ich auch mal:

Dass einige von Euch einen bündigen Abschluss am orginalen Ansaugtrichter haben wollen, kann ich aus ästhetischen Gründen nachvollziehen. Allerdings greift Ihr in die Ansaugkonzeption von Honda ein, ohne dass das von jemandem getestet wurde.

Die Clublösung habe ich immer als Lösung verstanden, um die Ansaugtemps soweit wie möglich der Aussentemperatur anzupassen und dadurch einen Leistungs- und Drehmomentgewinn zu erzielen.

Da der Motor mit dieser extremen Drehzahl mehr Luft schluckt, als wir Ihm ohne Zwangsbeatmung zuführen können, wird nie ein Ram Air-Effekt eintreten. Das war ja auch nicht Sinn der Sache.

Wenn nun komplett abgedichtet wird, verlängert Ihr den von Honda berechneten Ansaugweg und verringert somit Euer Drehmoment, denn der Motor kann nicht mehr Luft ziehen, als es die Airpanel-Clublösung zulässt. Wenn der Spalt offen bleibt, zieht der Motor die Luft, die nicht mehr durch das Clubpanel passt von der Seite (nein, das ist keine Falschluft). Klar ist diese Luft wärmer, als die Aussenluft, aber es ist besser als gar keine Luft!!! Daher wird der Motor von unten heraus schlechter hochdrehen und somit schlechter beschleunigen!

Das war meine Theorie. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

walter_s schrieb am Fri, 30 July 2004 10:41

Die Amis behaupten ja immer das das 2002er Steuergerät sich von dem 2001er unterscheidet und mehr Leistung bringt.
    Weis jemand ob da ein Körnchen Wahrheit dran ist ?

Grüße

Walter

...Nö?! CoolVery Happy

marcus_g schrieb am Fri, 30 July 2004 08:53

*hochschieb*

Hat evtl. noch jemand Interesse?
    Wegen 9 Leuten (die bei dem wahrescheinlichen Preis von nicht über 150 Euro Interesse hätten) werden die wohl kaum eine Serie auflegen. Ich werde denen den Link zu diesem Thread aber trotzdem mal zumailen. Aber erst will ich noch ein paar Tage abwarten, vielleicht hat der ein oder andere doch noch Interesse...

...lt. dem was ich sehe, sind bei 150 Euro 12 Leute dabei.

Hi TJ,

ich habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen und das Problem liess mich heute nicht eine einzige Minute los: Heisst das eigentlich Ti-Dschej oder Te-Jott? Very

Spass beiseite-Modus:

Ich habe mir mal die weiteren Spezifikationen der Felge angeschaut. Obwohl die Felgenschüssel sehr weit nach aussen steht und auch der Lochkreis mit 5x114,3 stimmt, wird es wohl nichts, da Einpresstiefe zu niedrig ist. Schade.

Aber, hätte ich 'nen Z350 Rolling, dann wäre das die Felge für mich!

Hier noch ein Bild der Felge auf dem Z:
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10574]