Beiträge von walter_s

Zitat

Original von S-enna_2000Als die Rundenzeiten sich verschlechterten, hat man gewechselt.
    Das war bei Vettel und Webber zur annähernd gleichen Zeit der Fall.
    Ich denke, wenn man Webber länger hätte fahren lassen, dann hätte er mit den abbauenden Reifen zu viel Zeit verloren.

Gruß

Markus

Genau das glaube ich nicht, denk mal an die Strategie die Vettel vor Kurzem hatte, fast das ganze Rennen auf den Weichen und so an Webber vorbeigelotst.

Und nochmal Webber hätte ruhig etwas verlieren können, da waren nach hinten 10s Luft :nod:

Zitat

Original von sculdheizo

Farid hat sein Diff mit 4,56er Übersetzung hier für 2000€ eingestellt: 8) Das wolltest Du doch nicht kommentiert haben, oder ;)

Was hast du denn für deins noch bekommen, wenn ich fragen darf ?

750 war ein fairer Preis, mehr als 1000 würd ich nie bezahlen und per Ebay schon gar nicht ;)

Ich verstehe die ganzen strategischen Entscheidungen überhaupt nicht.

Um nicht zu sagen ich halte sie häufig für dilletantisch.

Die beiden Ingenieurteams um die Fahrer arbeiten doch als Konkurrenten.

Nun was macht es für einen Sinn wenn der Webber eine Runde nach dem Vettel zum Boxenstopp reinkommt ?
    Er war 3s hinter Vettel, kann iihn also nie in der Box überholen, aber 10s vor Alonso, kann also locker min. noch 5 Runden fahren und wenn er dann Zeit auf Vettel verlieren sollte who cares ?
    Aber es wäre seine einzige Chance gewesen vorbeizukommen.

Genauso wer hat denn den Schuhmacher genau so reinbeordert das er hinter der fahrenden Schikane Sutil wieder rauskommt ?
    Früher haben sie es immer geschafft das er genau vor den Konkurrenten rauskommt, nicht hinter......

Hat eigentlich jemand gesehen warum Schumacher nach der 1. Runde soweit hinten war, ich sah ihn irgendwie als sechster in die 2. Kurve einbiegen...

Alonso ist so ein eiskalter Hund, der lacht sich gerade über RB kaputt.

Eine These hätte ich noch wenn der Punktestand umgekehrt wäre zwischen Vettel und Webber hätte es schon lange eine Stallregie zugunsten Vettel gegeben.
    Die wollen wirklich mit aller Gewalt, das der Vettel Weltmeister wird und nur wenn er es sicher nicht schafft darf der Kollege ran :?
    Gefährliches Spiel, man bedenke wenn das nächstjährige RedBull Auto floppt (siehe FC Bayern :D ;) ) und sie dieses Jahr nicht den Fahrertitel holen, na dann viel Spaß.

So und jetzt gibts mal echt nen coolen Showdown......

Zitat

Original von Ebola
    Hatte gestern ne brensliche Situation. Fahre auf einer zweispurigen Straße auf der rechten Seite gerade aus. Der Belag war naß. Gebe bei ca. 40kmh im 2 Gang Vollgas und habe gefühlt auch guten Grip. Bei ca. 70kmh verlier ich den Grip am Antrieb und breche mit dem Heck nach rechts aus.
    Bin dann leicht vom Gas und habe nicht versucht zu lenken. Kurze Stoßgebete nach oben und einen kurzen Augenblick später war es wieder händelbar.
    Wahnsinn wie und wo es einen treffen kann! :blush:

40km/h == 90PS
    70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg :nod: :D

Nun ich nehme an beim 5er GT hat BMW bereits alle Register gezogen um die Basisversion unter 2.2to zu halten :roll: :D

Sorry aber hier in der Stadt kann man sich eigentlich nur noch wundern in was für Monstern die Leute unterwegs sind.
    X5/6 als klassisisches Stadtauto für die Frau eines "erfolgreichen" Mannes.....
    Mütter mit 1 Kind brauchen zum Einkaufen einen VW Bus.....

Ab und zu sieht man dazwischen einen MX5 und ich denke mir wenn die anderen wüssten wie schön Verzicht sein kann.... :P

Bin gerade in USA über einen Thread gestolpert.

Mein Schwungrad hatte ja 6.4kg und wurde bis auf 4.6kg bearbeitet.

Nun habe ich gelesen das das AP2 2.2L Schwungrad schlappe 21.5Lbs == ca. 10Kg auf die Waage bringt 8o

Kann das jemand bestätigen, ist das Teil echt so sackschwer ?

Zitat

Original von marin
    Ganz blöde Frage, aber brauchst du bei Semis wirklich die grösseren Breiten? Der Wagen ist leicht genug für die Seriengrössen, und wenn du die Semis wirklich ausfährst musst du eh schon auf den Öldruck achten!

Slalom heisst das Zauberwort... ;)

Da stehen 800Kg Kadetten auf 250er superweichen Vollslicks am Start :roll:
    Öldruck ist relevant in laaaaangen Kurven.

Zitat

Original von Los Eblos

Was genau bedeutet für Dich "bösartig"? 8)

Bösartig heisst z.B.

Ich fahre einen Kreisverkehr und erhöhe langsam das Tempo......
    Jedes Auto wird mit der Zeit ins Untersteuern kommen und immer mehr vorne schieben, egal ob Frontler oder Heckler.

Mit den Yokos ist das Auto ab einer bestimmten (sehr hohen) Geschw. schlagartig hinten ausgebrochen, ohne jeses Gaspedalspielen oder Lastwechsel......
    Wenn Dir das am Flugplatz bei 160 passiert dann viel Spass, das nenne ich bösartig :nod:

Schön das Du so ehrlich bist und mit Deiner Erfahrung noch so einen Fahrfehler ohne wenn und aber postest.

Erinnert mich an mein einziges Mal (Toi, toi, toi... :? ) wo mir der Wagen kurz ausser Kontrolle geraten ist (ausser auf der ADAC-Schleuderplatte ;) ).
    Halt in Tuttlingen hatte ich auch schon mal nen 3. Gang Dreher...also korrigiere das "einzige" :)
    Sachsenring der leichte Linksknick gegenüber der Tribühne T10/4 geht ja bergauf über Kuppe.
    2006 hatten wir da unser Training (Grüße an Jimmy und die anderen :D ).
    Auf der Kuppe stand eine Pylone um uns die Orientierung zu erleichtern.
    Irgendwie war ich daneben und dachte die Pylone ist innen.....sie war aber aussen 8o
    Komm über die Kuppe und sehe das ich das Kiesbett anvisiere nicht die Fahrbahn 8)
    Schreck, vom Gas und weiter eingelenkt um die Kurve noch zu kriegen.....

Holla die Waldfee der Arsch ging einige Male hin und her bis das Teil wieder brav war :nod:
    Mangelnde Steckenkenntnis und Fahrfehler durch Erschrecken gar keine gute Kombo.

Ich hatte übrigends die Kombo 225vo/235hi drauf das hat die Instabilität noch gefördert hat :thumbdown:

Bei Dir Micha haben die WR natürlich auch ihren Anteil, manchmal hat man doch eher das Tempo der SR im Hinterkopf und dann wirds eng.
    Super das nix passiert ist. :thumbup: