Beiträge von walter_s

Also ich hasse Dich nicht.

Sass gerade beim Italiener und habe mir deshalb das Video ohne Ton angeschaut, astrein die ersten 10s dann hab ich es wieder zu gemacht.

Nun die Frage warum soll ich mir so nen Typ im Unterhemd anschauen ?

Das Auge ist mit, Du weisst da brauch ich gar kein Ton mehr :roll:

Aber sei beruhigt gar kein Hass :D ein Tick Langeweile :lol:

Zitat

Original von 98Olli
    was ? das Diff ?

Da hat es doch nichts mit zu tun. Das Diff läuft sauber. Leichtes Singen zwischen 3 und 4k Touren, wohl eher normal.

Sorry da haben wir uns wohl falsch verstanden, Du sprachst davon das das Diff einseitig "dicht" machte und die Antriebswelle blockierte.
    Da dachte ich natuerlich an das Diff.....

Problem ist halt der Einschlag links hinten.
    Da ist es nicht trivial rauszufinden was vorher, was nachher kaputt war.

Zitat

Original von jimmy aLaut dem Peter Corazza fangen die Cup`s so bei 60°C an, und so richtig funktionieren die bei ca. 80°C

Das kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
    Ich hatte mal 1 Runde NS mit den Pirelli 18er Semis rundum.
    25Grad AT die Reifen schmierten die letzten 3Min extrem vorne.
    Nach dem Ausrollen mal hingelangt, da hast Dir die Finger verbrannt....
    Krasse Nummer, da waeren die Michelin auch warm geworden ;)

Zitat

Original von S-enna_2000
    Also hier im Taunus/Rheim Main gibt es vielleicht 3...4 Tage pro Winter mit sauber geschlossener Schneedecke. Weitere 3...4 Tage trocken und sonnig - wenn man Zeit hat die dann auch zu nutzen.
    Bleiben ca. 100 Tage im angetauten Schneematsch.

Gruß

Markus

Der Schnee wäre nicht das Problem.
    Habe meinen S den Winter über immer angemeldet.
    WR hat er natürlich noch nie gesehen.
    Letztendlich gibt es nur wenige Tage hier in München wo man mit einem sommerbereiften S nicht fahren könnte (Bitte keine Kommentare a la "aber unter 7°" Blabla)

Aber ..... es gibt praktisch nicht einen Tag ohne Tonnen von Streusalz auf den Strassen.
    Die einzige Konstellation wo was geht ist Warmfront (auch nachts im +) und anfangs Regen, dann wäscht es das Salz weg und es wird nicht sofort nachgestreut.
    Ich bin aufgrund dessen letzten Winter nicht einen einzigen Tag mit dem S gefahren :thumbdown:

Zu diesem Salzwahnsinn hab ich ehh ne eigene Meinung, denke nicht das dies in anderen Ländern genauso irre ist.

Sollte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit der Semis auf der Strasse sein. Sie machen keinen Sinn.....

@Yves Ja es liegt am Fahrer, schneide Kurven :twisted: und gehe nie wirklich ans Limit....
    fossi Jimmys ja :D....Mit Deinem leichten Auto tust Du Dir sicher extrem schwer Semis warm zu bekommen. Und sie auf der Straße auszunutzen würde wohl bedeuten das Sie Dich in der Zwangsjacke abführen (falls sie Dich stoppen können..)
    @khh Für die Corvette gibt es doch die recht performante Spezialstraßenbereifung der Z06 und ZR1 taugt das nix ?

Zitat

Original von hubert k
    du hast wenigstens einen Fernseher. Ich hab die Wohnung hier jetzt seit einem halben Jahr und der Fernseher (bzw DIE Fernseher und Tuner die inzwischen hier rumstehen) läuft immer noch nicht weil irgendwas mit der Antenne nicht zu stimmern scheint...

Bist echt sehr geduldig ;) :D

Internet über Telekom oder jemand anderen ?

Also ich nutze seit 2 Jahren T-Home Entertain, da brauch ich mir über Antennen keine Gedanken mehr zu machen.
    Gibt da doch auch reichlich Alternativen, wie kommts das ein halbes Jahr nix geht ?

Ahh o.K. ich meinte den "Dreickslenker" No. 1 ein Bild davor.

Dir ist also die Verbindung zwischen Achsschenkel und Nabe gebrochen, oder ?

Warum geht Ihr davon aus, das das vor dem Unfall passiert ist ?

Nur aufgrund des eigentümlichen Fahrverhaltens, oder habt Ihr andere Hinweise ?

Zitat

Original von fossi

Zwar leider OT, aber was ich irgend wie noch nie verstanden habe ist, warum man wenn man schon Kurven hat diese wieder entschärfen muss, indem man kreuz und quer über beide Fahrspuren fährt. Ich möchte jetzt gar nicht den Sicherheitsaspekt anbringen, obwohl ich auch immer wieder solche Verkehrsteilnehmer habe, die dann ganz geschockt sind, dass ihnen da jemand schnell aus der Kurve auf "seiner eigenen" Fahrspur entgegen kommt 8o 8o :roll:

Ohh das verstehe ich sehr gut.
    Aus Kurven Geraden zu machen, die perfekte Linie zu finden ist fuer mich die allerhoechste Schule des Fahrens.
    Im Strassenverkehr ist dies natuerlich nur akzeptabel, wenn vorne wie hinten absolut einsehbar sind.
    In dem Video kann ich nichts gefaehrliches entdecken, nur jemand der Spass am Fahren hat.
    In letzter Konsequenz muesstest Du dann ja auf der Gerade Schlangenlinien fahren, also das Gegenteil meines Fahrstils ;)
    Die Linie macht den Speed und Asphalt ist dazu da benutzt zu werden .....
    Bitte jetzt keine Moralaposteldiskussion, ich habe dabei noch nie jemand gefaehrdet.

Die Cam ist Preis Leistung einfach Hammer ;)

Ich weiss jetzt nicht genau was Du mit Achsschenkel meinst.
    Gibts davon vielleicht ein Foto ?

Ist denn die Spurstange hinten (die die man beim AntiBump Steer Kit wechselt) noch ganz und war es eine Originale oder Tunerteil ?

Jab hat mal ein Video rein wo das Teil bricht, da ging der S natuerlich auch schlagartig weg.

Wenn ich nochmal ueber das Video nachdenke.....
    Du bist links etwas ueber die Curps dann hoert man ein metallisches Geraeusch, dann lenkst Du ein und es geht ab.

Waere super wenn man das aufklaeren koennte, denn wenn wirklich ein Materialschaden welcher Art auch immer vorliegen sollte moechte den keiner von uns wohl in der Fuchsroehre erleben........

Zitat

Original von MB 23
    Wollte eigentlich auch gerade für Stocky stimmen. Aber da muss man sich wieder vorher anmelden. Irgendwie geht heute alles nur noch darum an persönliche Daten zu kommen :x

Geht mir genauso, würde gerne voten :?

Voten da eigentlich nur welche die wiederum zurückgevotet werden wollen ?
    Was sind denn das für Vögel :roll:

Vorgestern war ich mal am Räderwechseln.

Auch wenn ich die 18er BBS liebe wollte ich mal den Unterschied zur leichtesten Kombo erfahren die ich je hatte.

Vorher:

BBS LM Bridgestone Re040 225/255-18 Gesamtgewicht bei 90% Profil 84Kg (ca. 4Kg mehr wie OEM17).

Nachher:

Spoon SW388 Michelin Pilot Sport Cup 205/225-16 Gewicht bei 3mm 61,5Kg..... :roll:

Was mir so auffiel.....
    - Die Semis fahren sich wesentlich komfortabler wie der Strassenreifen (Michelin<->Bridgestone 16<->18 )
    - Die Semis laufen den Spurrillen weniger nach (Steife Flanke <-> weiche Flanke schmal <-> breit)
    - Die Michelin haben ein Sch.... Längsgrip, Bremse und Traktion sind schlechter
    - Die hohe Flanke wirkt sich nicht negativ aus
    - Fahren mit den Semis ist wie Artistik ohne Netz, wenn er weggeht dann schlagartig und mächtig
    - In Beschleunigung und Durchzug fühlt sich das Auto an als wäre eine kurze Achse drin (Nur das nicht nur die Drehzahl schneller ansteigt, sondern auch die Geschwindigkeit ;) )
    - Das Auto ist ziemlich nervös auf der HA, insbesondere auch beim Bremsen (Die 225 sind echte 225er und somit schmäler wie OEM16)
    - Auf der AB geht das Auto auch nicht besser, durch die ET35 stehen die VR genauso im Wind wie die 18er mit ET50, daher kein nennenswerter Topspeed Unterschied (so ne Spoon Front könnte da helfen :D )
    - Die 16er harmonieren deutlich besser mit dem S wie meine 17er 225/255 Cups
    - Auf der Straße nicht warm zu kriegen (max. handwarm) insofern hat man nie den vollen Grip

Für den Alltag würde ich mir inzwischen Michelin PS2 in 17 oder 18 Zoll (siehe Mazda) auswählen, Bridgestone ist nicht mehr mein Ding.

Hallo Olli,

tut mir leid für Dich, dann auch noch mit Video.....
    Dieses Fragment der Bremsscheibe lag das so neben Deinem Auto, oder hast Du es nur zu Photozwecken dort hingelegt ?
    Ich habs mir jetzt sicher 20-mal angeschaut, ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Video.
    Du hast doch vor der rechts gar nicht gebremst, oder ?
    Die Kurvenkombi fährt man doch in einem Zug durch.
    Erst die Links danach wird dann etwas enger und erfordert bremsen oder lupfen.
    Die wievielte Runde am Stück war das von Dir ?
    Welche Spurstangen hattest Du hinten drin, Serie oder Anti-Bump Kit?
    Und die sind jetzt natürlich ab, sonst würde das Rad jetzt nicht dernmassen schiefstehen, oder ?
    Impact dürfte v+h gleich gewesen sein, durch den Anprall vorne kam der Wagen in eine flotte Rotation die ihn hinten nochmal voll anschlagen liess.