Beiträge von walter_s

Zitat

Original von S-enna_2000

Auch Vettels Gespür für's Auto wundert mich.
    Ich meine, man merkt doch ob sich die Bremse nicht gelöst hat oder ob der Motor nicht mehr schiebt - auch wenn das Ergebnis das gleiche ist.

Gruß

Markus

Vettel hat es in dem Moment doch klar ausgedrückt: "My engine is dying...." zumindest für 1 Gerade :D
    Lachhaft das er es nicht spüren sollte es an der Bremse liegen.
    Der österreichische Kommentar wäre noch interessant gewesen.....

Ich hab den Eindruck der Marko schickt den Horner immer mit irgendwelchen dämlichen Erklärungen an die Presse und lässt ihn sich selbst demontieren.

Wenn am Ende des Jahres kein Redbull Pilot Weltmeister ist fliegt der Horner.
    Da wird momentan schon an der Begründung gebastelt......

Zitat

Original von shakespeare

Hmm der erste hatte 19 Zöller und der neue hat 18 Zöller Breite ungefähr gleich also nicht viel unterschied....

Shakespeare leider kriegst Du es nicht gebacken diese Frage zu beantworten.
    Felgenbreite v/h, ET v/h, Felgentyp, Reifengröße, Reifentyp
    Nur soviel die 240 mit 18ern (welchen auch immer :roll: ) sind schon real, warum der alte mit 19ern (war da der Abrollumfang auch gleich...) so gut ging weiss ich nicht.

Mach mal nen Steuergerätereset.

Denke Du solltest den Schaden dokumentieren und dann beseitigen lassen.

Dann solltest Du aber bis nächstes Frühjahr warten mit dem Verkauf.

Dein Modell ist der perfekte Klassiker der Zukunft. Schlichte Farbe ohne irgendwelche schwulen Kombinationen (z.B. beiges Leder innen.... 8) ), die schöne Front, die schönsten Originalfelgen, km weder zu niedrig noch zu hoch, das entschärfte Fahrwerk aber noch schön mit Gaszug ohne E-Gas und elektronische Heinzelmännchen :?

Ich denke der Lackschaden ist das Problem.

Zitat

Original von S-enna_2000

Er klagte über massiven Leistungsverlust, aber nach einer Runde war der Spuk vorüber.
    Heute dann die Erklärung von Horner: Nach dem Anbremsen der Ascari-Schikane hat sich eine Bremse nicht vollständig gelöst :roll:
    Stellt Euch das mal vor: Eine Runde mit einer derart schleifenden Bremse dass etwa 10...20km/h weniger topspeed heraus kommt, das Ganze bei über 300km/h!
    Und das soll eine Bremse verkraften?? 8o

Gruß

Markus

Der Horner entwickelt sich zu meinem Lieblingskasperle in der F1 :thumbup:
    Der demontiert sich doch mittels gallopierender Blödheit 8)

Auf der Geraden arbeitet der Wagen mit 800PS gegen die Bremse und das bei 300km/h 8o

Respekt die Bremse möcht ich sehen, hat noch nicht mal geraucht das Wunderteil :lol: :lol: :lol:

War es nicht zuerst Rückzündungen in der Airbox, dann ein Abreissvisier :lol: und nun die Bremse .....
    Na ja noch ist Stallorder ja nicht erlaubt.
    Freut mich diesmal aber für Vettel das er trotzdem ein Superrennen hatte.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich glaub, von sowas hab ich hier schon mal gelesen. :lol:

Der Klassiker ich kanns echt nicht mehr lesen, zumal meiner auch wieder etwas vibriert.

Denke über den Winter gibt es Spacer. Aber aus Stahl, was soll ich mit Alu im Antriebsbereich.......

Echt schwierig nachzuvollziehen was da abgeht.

Trotz des unumstritten positiven Ziels der Macher blieb mir zusätzlich zu dem Grauen ein sehr unangenehmer Nachgeschmack der Selbstdarstellung der Macher......

Schockierend das auch heute noch Demokratie und freie Meinungsäußerung in Japan wohl nur auf dem Papier stehen :thumbdown:

Nur so ist sowas überhaupt denkbar.

Ganz generell ein Themenabend der etwas sehr nur auf der Anklageschiene ablief (Ich meine die anderen Beiträge über Cetaceen).

Ich war im Loropark wie in Seaworld und weil mich Wale aller Art enorm faszinieren auch beim whale watchen auf den Azoren.
    Alles was uns über Wissen oder eigene Beobachtung diese faszinierenden Lebewesen näherbringt erhöht die Überlebenschancen der ganzen Population.

Also wenn ich das richtig deute hast Du kein ISDN konfiguriert sondern ein analoges Telefon ?
    Aber irgendwie hast Du doch ISDN, oder ?
    Da musst Du fürs telefonieren nen NTBA zwischenschalten, wenn es so ist.
    Du hast auch nicht über Internettelefonie telefoniert, sondern ganz "ordinär", oder ?
    Wenn Du alles richtig verkabelt hast musst Du natürlich den neuen Router astrein durchkonfigurieren.
    WLAN, Security, SSID's usw. in dem Zuge auch die ganze telefonitis....

1. Hast Du ISDN ?
    2. Ersetzt der Router den NTBA ?
    3. Ist Dein Telefon analog oder digital ?
    4. Hast Du exakt nach Handbuch verkabelt ? (Da gibt es unterschiedliche Wege je nach ISDN oder nicht)

Unglaublich sowas und danke für den Erfahrungsbericht.

Ohne erhobenen Zeigefinger, bei den Scheiben hab ich noch nie was anderes wie OEM drauf ich traue Zulieferteilen genau so wenig (ja auch die Honda Scheiben werden zugeliefert...) wie Tunerscheiben (denen am allerwenigsten).

Netter Bericht :thumbup:

Zum VSA/ESP mir hat mal ein Bosch Versuchsingenieur erklärt das die heutigen ESP ein Karussel Programm drinhaben.
    Die Werte der Sensoren im Karussel sind nicht logisch für das ESP, Lenkeinschlag und Querbeschleunigung passt nicht zusammen.
    Früher haben sich die Teile dann deaktiviert, heutzutage weiss das ESP das der "Depp" gerade durch's Karussel fährt und wartet bis die Werte wieder passen.
    Wenn es bei Dir so heftig geregelt hat musst irgendwas seltsames gemacht haben ;)
    Bremsen hättest Dir mal keine Sorgen machen müssen, auf der NS ist soviel Zeit für die Bremsen abzukühlen das ein Versagen ausgeschlossen ist.
    Anbremsen von Aremberg (nach Schwedenkreuz) im Regen wäre ich früher fast mal ins Kiesbett (50cm.....) da gehts bergab und ist extrem rutschig, das Sch..... ABS regelt sich zu Tode und die Fuhre wird kaum langsamer :blush:
    Sehr sparsamen S hast Du :P ich hatte vor Jahren 49,7L auf 200km NS :roll:
    Schön das es Dir gefallen hat :nod:

Zitat

Original von TODA
    Viel Viel GLÜCK Walter aber mit den Mods wird das Nix mit 272 PS das kann ich dir jetzt schon sagen ,da fehlt Verdichtungs erhöhung / AEM EMS oder Hondata EMS / ITB`S ;)

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg

Schon ein hohes Ziel, ich weiss ;)
    Verdichtung sollte nach Kopf -0.5mm um ca. 0.6 ansteigen, oder ?
    Mit dem Ultimate kann ich Zuendung und Gemisch machen, wo waere der Vorteil des EMS ?
    ITB's ein Traum, aber da ist es vorbei mit der Seriennaehe.
    Ersatzteile hast Du ne gute Quelle ?

Für den Winter habe ich mir mal ein Projekt vorgenommen.........

Hintergrund ist ich gehe davon aus der Kopf meines S gehört bei jetzt ca. 75-80'km ehh überholt.
    Na ja und es juckt mich diesen Winter mal selbst (natürlich mit nem Profi zusammen) Hand anzulegen.

Bisher ist mein Motor ja auf folgendem Stand:
    Schrick Nocken
    AEM V2
    Spoon N1 ab Kat

Damit komme ich genau auf 240PS auf 2 verschiedenen Maha Prüfständen nachgemessen.

Ich möchte die ganze Sache Plug and Play durchziehen, es wird also nichts zerlegt und bearbeitet, sondern der Kopf parallel aufgebaut und wenn alles fertig ist montiert, eingefahren am Prüfstand abgestimmt.

Folgende Teile liegen bereit:
    1 gebrauchter Kopf
    1 Skunk2 Drossel 68mm
    1 Spoon Fächer
    1 gebrauchtes Saugrohr

Den Kopf werden wir zerlegen und mit bearbeiteten Neuteilen (Ventilfedern, Führungen und Ventile und Sitze) überholen.
    Also Kanäle machen, Ventile polieren, Brennraum polieren, Krümmer und Saugrohr penibelst anpassen usw.

Aufgrund des Spoon Fächers werde ich auf die Seriennocken zurückgehen.
    Auspuff und Ansaug bleiben, der Serienkat auch.
    Leistung kommt vom Kopf, daher werde ich den Motor zusätzlich nur neu lagern.

Den Motor werde ich nach dem Einfahren mit dem Greddy Emanage Ultimate abstimmen lassen.
    VTEC Einschaltpunkt so zwischen 52 und 54 setzen.

Das Ziel heisst 272PS bei 8500/min und 233Nm bei 6300/min
    Natürlich gemessen auf den gleichen Prüfständen auf denen ich mit dem jetzigen Motor war.

Wenn jemand günstige Bezugsquellen für die benötigten Honda Originalteile weiss wäre ich dankbar.
    Drückt mir die Daumen das mir nicht mittendrin die Kohle ausgeht :lol: ;)