• Für den Winter habe ich mir mal ein Projekt vorgenommen.........


    Hintergrund ist ich gehe davon aus der Kopf meines S gehört bei jetzt ca. 75-80'km ehh überholt.
    Na ja und es juckt mich diesen Winter mal selbst (natürlich mit nem Profi zusammen) Hand anzulegen.


    Bisher ist mein Motor ja auf folgendem Stand:
    Schrick Nocken
    AEM V2
    Spoon N1 ab Kat


    Damit komme ich genau auf 240PS auf 2 verschiedenen Maha Prüfständen nachgemessen.


    Ich möchte die ganze Sache Plug and Play durchziehen, es wird also nichts zerlegt und bearbeitet, sondern der Kopf parallel aufgebaut und wenn alles fertig ist montiert, eingefahren am Prüfstand abgestimmt.


    Folgende Teile liegen bereit:
    1 gebrauchter Kopf
    1 Skunk2 Drossel 68mm
    1 Spoon Fächer
    1 gebrauchtes Saugrohr


    Den Kopf werden wir zerlegen und mit bearbeiteten Neuteilen (Ventilfedern, Führungen und Ventile und Sitze) überholen.
    Also Kanäle machen, Ventile polieren, Brennraum polieren, Krümmer und Saugrohr penibelst anpassen usw.


    Aufgrund des Spoon Fächers werde ich auf die Seriennocken zurückgehen.
    Auspuff und Ansaug bleiben, der Serienkat auch.
    Leistung kommt vom Kopf, daher werde ich den Motor zusätzlich nur neu lagern.


    Den Motor werde ich nach dem Einfahren mit dem Greddy Emanage Ultimate abstimmen lassen.
    VTEC Einschaltpunkt so zwischen 52 und 54 setzen.


    Das Ziel heisst 272PS bei 8500/min und 233Nm bei 6300/min
    Natürlich gemessen auf den gleichen Prüfständen auf denen ich mit dem jetzigen Motor war.


    Wenn jemand günstige Bezugsquellen für die benötigten Honda Originalteile weiss wäre ich dankbar.
    Drückt mir die Daumen das mir nicht mittendrin die Kohle ausgeht :lol: ;)

  • Zitat

    Original von TODA
    Viel Viel GLÜCK Walter aber mit den Mods wird das Nix mit 272 PS das kann ich dir jetzt schon sagen ,da fehlt Verdichtungs erhöhung / AEM EMS oder Hondata EMS / ITB`S ;)


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg


    Schon ein hohes Ziel, ich weiss ;-)
    Verdichtung sollte nach Kopf -0.5mm um ca. 0.6 ansteigen, oder ?
    Mit dem Ultimate kann ich Zuendung und Gemisch machen, wo waere der Vorteil des EMS ?
    ITB's ein Traum, aber da ist es vorbei mit der Seriennaehe.
    Ersatzteile hast Du ne gute Quelle ?

  • ITB's ein Traum, aber da ist es vorbei mit der Seriennaehe.


    Na ja 200KW sind als Sauger ja auch weit weg von Seriennähe. ITB`s sind die Krönung des Saugtunings. Wenn ich nicht mit einem Kompressor liebäugeln würde, dann würde der ITB ganz oben auf der Liste stehen. Übrigens gibt es ITB`s mit zusätzlichen Lachgasanschlussmöglichkeiten........aber das ist dann wirklich träumerei ;)

  • Walter, red doch mal mit dem Urs (urs_z)
    der hat soweit ich weiss mal die 270 PS geknackt, aber ich glaube auch mit ITBs und AEM EMS und sonst noch so einigen Mods


    ohne ITBs wirds wohl schwierig, wobei lt. einigen Dynosheets die max. leistung bei ITBs gar nicht mal so viel ansteigt, dafür etwa 40 PS im mittleren Drehzahlbereich


    vielleicht geht hiermit:
    http://magnusmotorsports.com/?…&category=4&product_id=28


    jetzt gibt es den Krümmer für den S2000 endlich, der sollte genügend Volumen haben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl