Beiträge von walter_s

Zitat

Original von shorty
    Zusätzlich sollte man denn Konus der Muttern,also die Fläche die auf die Felge drückt ganz dünn fetten(Kupfer o.ä.)um das Drehmoment durch zu hohe Reibung nicht zu verfälschen,habe ich mir mal sagen lassen.Und so wird bei jedem Radwechsel bei mir alles gründlich gereinigt und gefettet,speziell bei Verwendung von Spurplatten.Klingt für manche übertrieben,aber nicht für mich! :]

Das ist völlig falsch !!

Das Anzugsmoment ist für eine trockene Reibfläche ausgelegt.
    Wenn Du da schmierst hast Du weniger Reibung, damit erreichst Du bei gleichem Drehmoment eine wesentlich höhere Belastung des Bolzens 8o
    So als ob Du wesentlich fester angezogen hättest.
    Warum sollte man eine Fläche schmieren, deren Reibung dazu dient die Schraube/Mutter fest zu fixieren ?
    120Nm ist absolut kein Problem, dies sind nicht die ersten Bolzen hier die abreissen, irgendwie sind die Müll.
    Der Bolzen muss deutlich mehr aushalten wie das vom Hersteller vorgegebene Moment.
    Ist ne Sch...arbeit die Teile auszutauschen.

Zitat

Original von stocky

Zum Evo video: Haben die keinen Testtrack dass die da in dem Vorort rumballern muessen?!

Find ich ziemlich bescheuert.

Ich glaub das ist in Italien üblich, da stehen solche Supersportler unter Artenschutz und wo bei uns 100 Nachbarn die Polente rufen kriegen die da halt feuchte Augen wegen dem Auto...

Zitat

Original von *micha*
    Die frage ist ob ein so ein breit bauender Reifen überhaupt in meine Radkästen passt.

Vorne ist es mit dem RS2 in 215/45 schon sehr eng und schleift aufn Track ab und an ...

Ja was Du fuer ne ET hast koennen wir ja net wissen.
    Ich ging davon aus das das passt........

War OT....

Früher konntest Du nur bei dem Mercedes Händler Deiner Region ein neues Auto kaufen.
    Gebietsschutz, einfach unglaublich.... Ich nenne die Feinkostladen, weil die immer der Meinung waren sie sind was besseres und ich bin der Meinung sie bauen keine Autos (meine Meinung :roll: )

Zitat

Original von S2kDriver
    ich fahr meinen ja nur noch bei schönem wetter von daher is mir der Regen egal... Aber da es bei uns hier im Breisgau im Sommer recht warm is ofters über 30C wär der "ideale" Reifendruck interessant.

Es geht doch darum, was für nen Stiefel fährst Du auf öffentlichen Strassen ?
    Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber auf der Straße krieg ich keinen Reifen richtig warm.
    Rennstrecke ist ganz andere Welt.
    Du hast explizit nach Strasse gefragt und die Antworten schienen mir mehr in Richtung Rennstrecke zu gehen.
    Ich sag mal 2.2-2.3 warm sollten gut sein, die frage ist nur wie warm kriegst Du die Reifen ohne in den Knast zu gehen :D :roll:

Selber erfahren, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat

Original von DiamondKFZParts
    ich wurde jedoch schon ein paar mal angepisst bzw. verpetzt weil ich mehr als 10% Rabatt gegeben habe öffentlich.

So und was passiert dann... Inquisition ?
    Hast Du denn einen Vertrag unterschrieben wo das drinsteht...
    Steinzeit sag ich nur :)

Apropos haben die Mercedes Feinkostlaeden eigentlich noch Gebietsschutz .....

Zitat

Original von bpaspi

Übrigens, hier ist auch mal ein Hondata Reflash, allerdings für den S2000 mit Toda Krümmer. Und die Kurve ist nun wirklich beeindruckend:

http://www.hondata.com/reflash_s2k_toda_header.html

Was mich daran am meisten beeindruckt ist die Tatsache das beim 2.2 die scharfe Nocke bereits ab 4200 extreme Mehrleistung zur zahmen bringt.
    Da frag ich mich halt warum setzt Honda den Punkt auf 6000 ?
    Bei den Abgastest und Verbrauchstests werden doch solche Drehzahlen gar nicht erreicht, oder ?

Bringt der Motor stabil den Öldruck für das VTEC bei 4200 ? Auch wenn er älter ist ?
    Und halt immer wieder 2.2... Gibts von Hondata nix für die "modernen" 2.0 ?

Zum Hondata Diagramm ... ich finde es sehr amerikanisch :roll:
    Nimm mal 5000/min da hast Du 10% mehr Drehmoment/Leistung.
    An sich toll. Aber das Diagramm ist so formatiert, das die Kurve 62% weiter oben verläuft.
    Man kann Diagramme nun schon sehr unterschiedlich darstellen........
    Hat eigentlich jemand bei uns den Hondata Reflash auf seinem 2.2er ?

@Berlina Aber schau wenn Du ein Produkt verkaufen/vermarkten willst muessen halt die Karten auf den Tisch.

- Wie hoch ist der Mehrverbrauch ?
    - Gilt das Abgasgutachten fuer EU3/4 noch ?
    - Wie sieht das Zusatzsteuergeraet aus, wo wird es eingeschleift ?
    Usw. Usw.

Versuch halt die Leute zu informieren, aber es braucht halt mehr wie das Werbegedoens auf den Anbieterseiten.

Ich moechte das jetzt nicht zu einer Hondata Diskussion machen.
    Aber ich moechte bemerken, das das +16PS Hondata Update eigentlich gar keine Leistung bringt.
    Beruht alles auf dem erniedrigten VTEC Einschaltpunkt. Laesst sich auch mit Apexi machen z.B. Es ist in dem Fall die andere, scharfe Nocke die in dem schmalen Fenster mehr Leistung bringt.
    Dazu kommt, das wir hier halt fast alle die 2L Motoren haben.
    Der 2.2L ist einfach ne andere Baustelle.
    Beim 2.2er ist der VTEC so schmal, das wird durch Hondata korrigiert. 5600-8500 ist halt viel mehr wie 6000-8200......

Wimmer wird ja sicher keine 15PS ueber den gesamten Bereich versprechen ;) fairerweise sollten wir hier keine unrealistischen Erwartungen haben, keiner kann zaubern.

Bringt mich spontan zu einer weiteren Frage, wird der VTEC engagement point von Wimmer veraendert ?

Gestern hat mich an der AB Ausfahrt Freising einer ueberholt. Weiss 19 Zoll breit und tief.
    Sehr ordentlicher Sound aus den 2 Toepfen.

Der Fahrer wollte den wohl mal ausprobieren, auf jeden Fall sieht man selten jemand der die Ausfahrt am Limit durchquert.....
    Konnte leider nicht folgen, da 960mm Reifen mir ins Kreuz knallten ;)
    Der Fahrer (Frauen scheiden bei dem pubertaeren Verhalten aus).... Hat dann auch mitten auf der Landstrasse mal ein paar Rennstarts geuebt...
    Das Auto sieht in der Farbe ziemlich gut aus.
    Nur eines, absolutes Ko. Kriterium.... Nachdem der Fahrer an der AB Ausfahrt stand lief die Warnblinkanlage. So a la Vorsicht Bekloppter der an die Grenze geht :)
    Die Depperl Sicherheitsfeatures der Euro-Schnappi Tests sind einfach nur peinlich.