Reifengröße 17 Zoll / Track

  • Brauche neue Reifen da meien RS2 in 215/40 und 245/40 17 runter sind. Die Reifen sind recht gut am Lausitzring. Schnell warm aber nach 10min fangen sie leicht an zu schmieren.


    Die Toyo R888 sind mir zu teuer mit knapp 950euro. Deswegen will ich die Federal RS-R mal testen


    Nur welche Reifengröße ist Fahrdynamisch am besten bei UK Achswerten ?


    VA: 215 /45 oder 225 /45 17


    HA: 235/40 oder 255/40


    Felgen sind 7,5 und 8,5 Zoll breit ...

  • Ich habe derzeit den 595RS-R auf VA 215/45-17 auf 7.0" und HA 235/40-17 auf 8.5".

    Der Hinterreifen könnte für meinen Geschmack ruhig breiter sein. Die Gründe dafür sind zweierlei. Details stehen im Thread (17" Federal 595RS-R vs. RE050MZ) von mir. Der 215er ist für die 7.0"-Felge schon sehr breit. Da Du ja aber eine 7.5"-Felge hast, werden 215er und 225er sicher gut passen.

    Ich empfehle nach eigenen Erfahrungen mit dem Federal...
    VA 215/45-17 und
    HA 255/40-17.


    Wobei auch bei mir noch das Einstellen von mehr Sturz aussteht. Möglich, dass ich danach 215/235 auch ganz stimmig finde. Bleibt abzuwarten.


    Wie regelst Du die TÜV-Eintragung? Dokumente gibts von Federal zum S2000 nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von *micha*
    Das trägt dir jeder Tüv ein ...


    Kannste dann ja mal berichten, wenn es soweit ist. ;)

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  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich wuerd 225/255 nehmen.


    Jap, Marius fährt die, allerdings in 18" und ist ja sehr glücklich damit. Und ich glaub, die meisten der 18"-Fahrer haben diese Kombi, oder?


    Der TÜV Braunschweig machte ohne Papiere gar nichts, auch wenn der Reifen 235/40 wie auch 255/40 hinten vom Umfang gar kein Problem wäre. Liegt wohl immer daran, wie willig son Hajopei da ist.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von *micha*
    Die frage ist ob ein so ein breit bauender Reifen überhaupt in meine Radkästen passt.


    Vorne ist es mit dem RS2 in 215/45 schon sehr eng und schleift aufn Track ab und an ...


    Ja was Du fuer ne ET hast koennen wir ja net wissen.
    Ich ging davon aus das das passt........

  • Wir können ja mal eine Umfrage daraus machen :lol:


    Ich sage: NEIN.

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  • Versteh jetzt nicht ganz....


    Dein Auto steht zum Verkauf, Deine beiden Saetze Felgen stehen zum Verkauf, Dein Kruemmer steht zum Verkauf, Dein Auspuff steht zum Verkauf, Dein Fahrwerk steht zum Verkauf....


    Und wir diskutieren hier darueber welche Reifen Du aufziehen sollst ???


    Ist Dir langweilig, oder was soll das ?


  • Du musst mir meine Frage natuerlich nicht beantworten.....


    Du verkaufst Deine Felgen ohne Reifen, aber es muessen neue Reifen drauf ??


    Ist Dir eigentlich klar das ich mich z.B. Ver....... Fuehle wenn ich sehe ich verwende meine Zeit mit Threads die so nicht dem Realen entsprechen ?


    Danke das wars fuer mich......


  • und was ist mir den 215/45/17 und 245/40/17 OEM Reifen wo du mich nach einer Bezugsquelle gefragt hast, dann aber nicht wolltest?

  • Zitat

    Original von *micha*
    ...
    Habe die Teile erstmal reingesetzt um zu schauen ob Interesse da ist.So wie es aussieht ist Interesse da nur will keiner Geld ausgeben ...


    Der ganze Kram von Dir im "Biete-Bereich" ist nur um zu sehen wie der "Markt" dafür ist? :?
    Soll ich schreiben wie ich das finde?