Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Berlina s2000
    selber schuld wenn sie alle gern um 1.40 tanken :lol:

Aeehh wars das jetzt ?

Wenn man nicht die erwuenschten Antworten erhaelt der hilflose Versuch die widerspenstigen Forumsmitglieder auszulachen.......

Mann Mann was fuer Profis sind denn im Internet unterwegs......

Einfach mal das naechste Forum ausprobieren.
    Mazda koennt ich empfehlen... (Dafuer wird mein MPS Account geloescht ;) )

Nicht beantwortet sehe ich bis jetzt:

- Wird nur die Einspritzkennlinie angepasst oder auch der Zündwinkel ?
    - Wird das Gemisch im oberen Drehzahlbereich abgemagert um eine Leistungssteigerung zu erzielen ?

Neu wären von mir:

- Alle Abstimmungsmaßnahmen finden ohne Einsatz einer Breitbandlambdasonde statt ?
    Falls jemand eine eingebaut hat, wird dies bei Abstimmung mitbenutzt ?
    - Ich habe den Apexi VAFCII installiert. Gemischkorrektur derzeit 0. Stört der, wird er evtl. in die Abstimmung miteinbezogen ?

Vielen Dank für die Infos :)

Ich hab da noch ein Verständnisproblem, warum die Werte im Steuergerät wohl etwas brauchen um sich zu "setzen", andererseits aber ein späterer Reset des Steuergeräts nichts verändern soll.

Desweiteren wollte ich wissen, wie es mit dem Aufspielen der Originalwerte z.B. bei Verkauf aussieht.
    Kann das nur Wimmer, oder auch ein Honda Händler ?
    Was spielt Wimmer da auf, die damals ausgelesenen Werte des Fahrzeugs, oder die Standardwerte von Honda (oder gibts da keinen Unterschied....) ?

Ja und generell möchte ich gerne wissen, ob auch nur ein Stück Hardware zu dem Tuning gehört, oder ob es sich zu 100% um eine Softwareanpassung handelt, ohne Einbau von irgendwas.

Zitat

Max 3 Jahr alt und nicht mehr als 80000 km dann wird auf alles garantie gegeben in Motor ..... aber wenn es zu einen schaden kommt wird selbstverständlich auch geprüft ob das alles in Ortnung war!!

Damit scheide ich als Kunde aus. Danke.

Mal leicht OT bin heute bei reifen.com drueber gestolpert, das der Bridgestone Re070 also der vom NSX-R, S2000CR in der Subaru OEM Version 225/45-17 nur 125 Euro kostet... Leider ist der passende HR vom CR oder NSX Type R in 255/40-17 nicht mit E-Kennzeichnung nicht erhaeltlich.....
    Denke das waere ein perfekter Reifen fuer den S....:-(

Zitat

Wenn du das Gerät von mir einbaun lässt gebe ich dir 2 jahre und 50000 km auf deinen Motor!! Wennst das selber einbaust nur 2 jahr aufs Gerät!!

Mfg

Super klingt doch gut.

Könntest Du die Garantiebedingungen mal bitte posten ?
    Also max. Laufleistung des Motors, Versicherungsgeber (du wirst ja nicht persönlich haften...) usw.

Das gefällt mir sehr, der Innenraum vom GTR hat mir nie gefallen.....

Mit ner Z06 würd ich sowas gerne machen, alles rausschmeissen (Zitat: Der Innenraum der Corvette ist gewohnt geschmacklos gehalten :lol: :lol: ) schön abspecken.

So als Hobbyracer.

Meinen S hab ich auch schön leergeräumt inzwischen :D

Warum faellt es uns Maennern immer nur so schwer sich mit dem Thema Auto sachlich auseinanderzusetzen ?

Mich frustriert es einfach den totalen Nonsense zu lesen, drueber nachzudenken... Vielleicht sogar ne Antwort zu schreiben....

Warum kannst Du Vader nicht einfach akzeptieren das in diesem Thread versucht wird rauszufinden, was Wimmer da anbietet, wie es funktioniert (wenn es funktioniert) und ob das wohl empfehlenswert ist.
    Hast Du gelesen wie die Statements der Leute (mich eingeschlossen) hier sind, oder reicht Dir ne Ueberschrift um Loszulegen.

Ich empfinde es als Verantwortung das hier S2000 Besitzer mitlesen, die technisch nicht versiert sind und sich eine Meinung bilden wollen.
    Also ueberlege ich mir was ich schreibe.....

Erst denken, dann reden das faende ich toll.

Trotzdem braucht man dafuer starke Nerven.

Einmal hab ich es uebertrieben und bin liegengeblieben.
    Einmal kam ich von einer Runde NS zurueck und hab 49.7L getankt. Danach hat mein Motor 2 Tankfuellungen rumgemotzt....
    Einmal bin ich bei ueber 200 auf der AB liegengeblieben, Motor aus.
    Es mussten aber noch 5L drin sein......
    Angehalten 30s gewartet angelassen und weitergefahren....
    Wenn wenig drin ist laeuft der Motor manchmal nicht sauber.

Zitat

Original von vader87
    ja stimmt auch wieder...

dann sag ich mit vorbehalt - es "kann" schäden verursachen

denn ohne drehzahlbegrenzer wird der eine oder andere mit 100% seinen motor überdrehn... hab keine links zur hand aber jeder kann mal googlen...

hab noch keine andere ecu gehabt und will nix behaupten... ich lasse mich ja auch vom gegenteil überzeugen falls man sowas im netz finded ...

Also warum sollte man Dich vom Gegenteil ueberzeugen.

Du bringst in Deinem Kopf diverse Dinge die Du vom Hoerensagen kennst durcheinander, ruehrst einmal kraeftig um und behauptest aber mal forsch in die Landschaft.
    Da fehlt mir jegliches Verstaendnis fuer.

Lies Dich doch bitte erst mal in die Themen ein und warne nicht vor Dingen und Produkten wenn Dir die Zusammenhaenge nicht klar sind.

Noch mal wir reden hier von Wimmer, nicht Spoon Mugen Hondata.......

Das Interessante ist aber das die das Abzocken professioneller Angehen.

Die bieten weltweite Seminare an um Vertriebspartner zu werben und zu "schulen".....

Irgendwie kommen mir gerade Schneebälle in den Sinn :roll: