Nürburgring Driver Training (25-26 Sept)

  • M.Kotaro Yamamoto,


    Mitarbeiter von Honda D und Mitentwickler des S2000 bietet folgenden Nuerburgring Fahrertraining an und hat mir zugetragen, die deutsche Community zu informieren.


    Die Idee zu diesem Training wurde auf unserer Final Production Tour 2009 in Japan geboren und nun in die Tat umgesetzt.


    Es werden voraussichtlich nur S2000 zu diesem Training erscheinen, es sei denn man muesste die Gruppen auffuellen damit es nicht ins Wasser faellt.


    Zur Zeit sind aber schon einige S2000 aus Italien,Portugal und Irland angemeldet.


    Die Plaetze sind begrenzt.


    Einfach bei mir melden falls sich jemand anmelden will! :thumbup: :)






    Nürburgring Nordschleife experience weekend in your own car with instructor guided and/or free driving of 25 laps (or 19 or 15) and an additional 10 laps as a passenger in total. The target is to get familiar with the legendary Nürburgring Nordschleife in short time to allow quick and safe laps in future. Instructor and participants will be in contact via radio communication during the entire drive where all important informatio...n regarding braking point, steering point, apex and ideal line is being communicated in real-time.
    1 night accommodation near the Ring (5 min.) in a double room as single use including breakfast. Special arrangements for accompanying persons are possible.


    Day-1 (Sat) 25.09.10
    16:00 Meet at Nürburgring.
    16:30 Safety briefing, car check, course explanation.
    17:30 Driving instructions by following instructor car with 5 cars for 5 laps. After each lap 1st car goes to last position. 2nd driver team will join as passengers on each car.
    18:30 After break 2nd driver team do the same. Two stints in total, i.e. 10 laps by own driving, 10 laps as passenger.
    19:30 Track close. 20:30 Dinner.


    Day-2 (Sun) 26.09.10
    8:00 Safety briefing, car check, course explanation.
    9:00 Guided driving for 15 (or 9 or 5) laps or free driving whenever feeling confident. Instructor car will run for 13 laps in total to give non-confident drivers the possibility to follow at any time and to check the course as a semi-safety-car. Additional laps if necessary on demand and at supplemental cost (22 Euro per lap at the vending machine).
    19:30 Track close. End of event.


    Event fee of Euro 610/545/470 includes:
    - 25/19/15 laps of own driving (in own car) + 10 laps as passenger in total.
    - Instructors expenses.
    - Accommodation for 1 night (25.09 in, 26.09 out) incl. breakfast in double
    room as single use. If a 2nd night is required it can be arranged.
    - Calculation based on min. 10 drivers. Other arrangements (accompanying
    person etc) need case by case calculation (only for accommodation).
    - Max participants limited to 12 persons.
    - Delay, closure of track due to unforeseen accidents and incidents are not object of any refunds I'm afraid, yet you can use up your pre-paid laps until the end of 2010.
    - Of course participation is with own vehicle totally at own risk. Vehicle insurance should be valid since it is not a race event. Please check at your insurance company beforehand.Mehr anzeigen

  • NS Training für S2000 hört sich generell interessant an.


    Verstehe ich das richtig?


    Der 1. Tag ist also Kennenlernen der Strecke mit Guide.
    Der 2. Tag Fahren alleine oder hinter einem Instruktor mit Speed von Nordschleifenneulingen.
    Alles findet im Touristenverkehr statt.


    Gibt es speziell auf den S2000 abgestimmte Tipps? Welches Auto fährt der Instruktor?

  • Kotaro faehrt einen S2000 ultimate edition.


    Er ist auch schon diverse Rennen unter anderem 24h Nuerburgring gefahren, sollte sich also schon auskennen.


    Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt Ko doch direkt an, ich sende Euch seine private eMail Adresse! :thumbup:

  • Zitat

    Original von stocky
    Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt Ko doch direkt an, ich sende Euch seine private eMail Adresse! :thumbup:


    Stocky, vielleicht für die, die Ko Yamamoto nicht kennen: Der spricht auch feinstes Hochdeutsch - oder auch japanisch....oder englisch....oder holländisch... ;)


    Gruß


    Markus


  • oder Italienisch ;)


    @ Olli, wie gesagt, sidn schon einige S2000 aus Italien, Portugal und Irland bzw UK angemeldet!
    Ich denk mal Furio und Beppe vom italienischen S2k Club, Carlos and friends vom portugiesischen Club, Tom und Jonner aus Irland bzw UK.

  • Klinkt ansich toll aber einige Nachteil finde ich dass alles zwischen anderen Touristenfahrer passiert.
    Ich denke dass es dann nicht einfach ist die Ideallinie zu fahren wann ua. GT-3 um die Ohren fliegen.
    Ich habe unteranderem mit meinen S schon einige Runden auf der Schleife gefahren aber die meisten "Touristenfahrer überholen mir noch immer.
    Es geht mir um der Spass aber ein Training um schneller und sicherer auf der Schleife zu fahren wäre schön sein.
    Letztes Jahr bin ich da in der Leitplanken gefahren mit ein BMW E36 aber trotzdem bin ich dieses Jahr schon etwa 13 Mahl dahin gefahren und in ruhige Momenten fahre ich dann 2 oder 3 Runden mit der S.
    Da sind auch Tage/Wochenende dabei dass ich nür TF anschau und Bilder mache(auch ein Hobby von mir).
    Wann sehr viel Verkehr gibt dann habe ich weniger Spass weil ich immer an der Seite muss für schnellere Fahrer.
    Seit meinen Crash fahre ich mit sehr viel Reserven, wann ich wisse wass möglich ist mit der S auf der Schleife und auch besser die Ideallinie kenne dann kommt Geschwindigkeit von selbst.
    Momental ist mein Selbstvertrauen ein bishen zurück aber ich habe Angst ein Fehler zu machen weil dass auf der Schleife fast immer viel Geld kostet weil die Leitplanken immer nicht weit sind.
    Dass ich nach der Unfall doch wieder auf der Schleife fahre kommt warscheinlich durch das Ringvirus. ;)
    Es kann passieren dass ich sowieso 25 und 26 September da bin weil ich dass Wochenende nicht arbeiten muss.