Wieso Österreich, reden wir jetzt nicht von dem Ami Video ?
Beiträge von walter_s
-
-
-
Noch zu haben

-
Zitat
Original von Hodri
Und seit ich jetzt mein FW verbaut habe, hab ich innerhalb 1500km meine Hinterreifen zur Hälfte runtergefahren.
Unglaublich wie stark die Reifen jetzt belastet werden, und ich bin eigentlich nur ein bisschen ums Haus gefahren - kein Driften, keine Rennstrecke, keine ausgiebigen Touren.Du hast ein Problem mit der Spur hinten, das kann nicht sein. Wie sind die Vermessungsdaten nach dem Fahrwerkseinbau hinten ?
-
Zitat
Original von Freestyler
Laut dem Besitzer des S ist der Motor zumindest bei der Fahrt auf der Rennstrecke komplett Stock.
Glaub ich nicht....

-
Sound aus dem Motor kommt von extrem scharfer Nocke und extrem hoher Verdichtung.
Das mit den Nocken ist auch der Grund warum ein komplett Serie S2000 im Vtec soviel agressiver klingt.
Was dann der Auspuff draus macht ist wieder was anderes, aber ein Serien-S würde mit keinem Auspuff der Welt so agressiv klingen. -
Zitat
Original von MacZweifel
Wenn du mir nur immer widersprechen kannst!

Gerne doch

Aber die Frauen in der Schweiz sind schon a bisserl anders drauf wie bei uns ... beneid

Denen reicht vielleicht der (Org.) Mini

-
Zitat
Original von MacZweifel
Das ist wirklich eine Männerkiste!

Oeeehm nach meiner Erfahrung sitzen in solchen Teilen doch eher Frauen, insbesondere wenn er schwarz ist (dann sind's def. Blondinen
) -
Schöne Übersicht und selbst wenn man keinen Intake braucht ist die Übersetzung schon das Lesen wert

-
Mach Dir da bloss richtige WR drauf.....
Denke noch mit Horror an den Winter mit nem Jeep Wrangler mit den Seriengeländereifen.....
Nach ein paar Fast- Unfäälen bin ich dann auf meinen M3 umgestiegen, da 10x fahrsicherer

Ansonsten coole Art der Fortbewegung

-
fossi Das fand ich auch spannend der E63 hat den C63 auf der Piste absolut deklassiert.
Trotzdem beides hässliche Kröten

-
Zitat
Original von f2ctr
Darüber gibt es aus meiner Sicht auch keine Diskussion.Grüße
FrankSchade auch denn dafuer ist so ein Forum ja da.....
Wenn zu lang, welche ist dann die Richtige ?
-
Zitat
Original von chouca
früher war die AMS ja ganz interessant. Heute gibt es EVOHab ich mir gerade mal reingezogen.
Da haben wir möglicherweise einen unterschiedlichen Erwartungshorizont.
Ich lese kaum Text, noch interessieren mich die Bilder besonders, sondern ich bin ausschliesslich an Fakten interessiert.Aus den Daten baue ich mir meinen Eindruck, hab da da ich schon als Kind Autozeitschriften verschlungen habe etwas Erfahrung wie man bestimmte Dinge interpretieren muss.
Nur ein Beispiel, da wird sich über Bremsen ausgelassen, aber in Wirklichkeit wird eigentlich nur die Bremsleistung der Reifen beurteilt.
Die Mü-Split Bremsung der ams ist aber genauso interessant wie der Bremsweg aus 190.Also nennenswerte Daten hab ich zumindest auf der Website der EVO nicht gefunden.
Daher ist jetzt meine Hauptinfoquelle immer noch sport-auto und ams.
-
Volker Danke für den Bericht.
Was hast Du für einen S ?
Modern (EU4- E-Gas) oder alt (EU3-Gaszug) ?Jetzt bin ich aber noch mehr verblüfft. Wenn Wimmer bereits 2007 das Knowhow hatte das Steuergerät ohne Piggybank zu modifizieren warum wisasen weder wir, noch die allwissenden s2ki'ler das nicht ?
-
Ich nicht mein Hirn funktioniert langsamer wie meine Augen

-
Zitat
Original von bpaspi
Was machst Du mit dem kaputten?Gezwungenermassen flicken lassen und am Sonntag fahren (so der Wettergott will....)
Danach ist Viertelmeile das Jahr durch.
Warum fraegst Du?
-
Zitat
Original von bpaspi
Was machst Du mit dem kaputten?Gezwungenermassen flicken lassen und am Sonntag fahren (so der Wettergott will....)
Danach ist Viertelmeile das Jahr durch.
Warum fraegst Du?
-
Kann man das irgendwie runterladen, falls die das mal von ihrer Webseite entfernen ?
Habe selten etwas gehört was einem so schnell schlechte Laune vertreibt, ist wie Medizin
-
Ein paar Fakts aus der neuen ams haben mich fasziniert, wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Der neue 520d Kombi hat eine Gewichtsverteilung von 46/54, das ist fast Mittelmotormässig

Der neue 520d hat zur Reibungsverringerung ein Schaltgetriebe mit Trockensumpfschmierung... wow
Der Lexus LFA ist 16% früher auf 400m wie der S2000, kostet 900% mehr und das Dach geht nicht auf

Der 400PS Alpina B3S mit Automatik unterbietet den M3 DKG im Minimalverbrauch auf der realen Verbrauchsrunde um 24%....
Der Alpina fährt in die Ausweichgasse mit 72 rein und 69 raus, der C63 AMG mit 73 rein und 48 raus.
In einem volksnahen Vergleich der Bedienungselemente treten
A8, 7er BMW, S-Klasse, Panamera, Touareg, Jaguar XJ gegeneinander an.
Das dürfte für den Grossteil der Leser spannend sein
-
Jimmy Da war wahrlich nicht immer Friede Freude Eierkuchen
aber da muß man durch.....http://www.mazda-mps.net/showthread.php…-zu-Koch-Tuning
http://www.mazda-mps.net/showthread.php…Koch-ECU-Tuning