Beiträge von walter_s

Also die Kombo blau mit Leder weiss hab ich mal an nem Ferrari gesehen. Ist in natura nicht zu verachten.....

Schade das ich soviel nicht auf der Kante hab. Wird sicher mal ein Klassiker :)

Zitat

Original von S-enna_2000
    Ein anderer hat versehentlich mal das Verdeck offen gelassen, ging abends zum Auto und fand die Katze im Innenraum.
    Da hat er dann das Verdeck geschlossen und ist mit dem Tier 20km auf's Land gefahren und hat die da wieder freigelassen :D

Gruß

Markus

Wetten das sie vor ihm wieder daheim war ;)

Zitat

Original von Drehzahl
    Echt ?? Ich hatte meinen Sonntags Abends in diverse Börsen gestellt und 24 Stunden später war er verkauft !

Für Lover ja sag ich doch, wenn jemand sich nen gelben einbildet dann ist das bei dem geringen Bestand schon möglich.

An den Threadstarter ich würde aber nicht gerade damit haussieren gehen das Du unbedingt gelb willst.
    Jeder Autoverkäufer wird Dir bestätigen das gelbe Autos gebraucht ein Problem sind. Ausser er will Dir gerade einen verkaufen, dann ist es umgekehrt ;)
    Nimm ihn dann halt zu nem vernünftigen Preis trotz gelb ;) :D

Zitat

Original von sculdheizo
    Würde mich auch interessieren.
    Normalerweise steht mein S abgesperrt in ner Sammelgarage.
    Am Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Österreich gemacht und der S hat draußen vor dem Hotel gestanden.
    Morgens war er von vorn bis hinten voll mit Tatzenabdrücken und das Drecksvieh hat mir sogar ein Stück von der Antenne abgebissen....Kein Scherz

Das war ein Marder würd ich mal sagen.

Bei mir rennen die immer einmal drüber, drehen paar Runden um die Antenne, knabbern mal dran und kriegen anschließend ein Verdauungsproblem immer neben der Antenne.......

Nehmt es als Kompliment das die Katze sich drauf wohlfühlt und der Marder mit der Antenne zufrieden ist und den Motor in Ruhe lässt. :D

Zitat

Original von S-enna_2000
    Alleine das Alter des Prüfstandes ist gar nicht entscheidend. Am Messprinzip hat sich ja nichts geändert.
    Vielmehr sollte er vernünftig gewartet&kalibriet sein und das Personal sollte ihn richtig verstanden haben und bedienen können.

Gruß

Markus

Exakt, ich sag ja N S B .....

Sieht ja recht lecker aufbereitet aus.

Professionelle Präsentation von Fugel.

Grundsätzlich gilt, gelb ist nahezu unverkäuflich.
    Wenn es Dir gefällt nutze diesen Umstand. Aber das ist eine Farbe für Lovers.....

Der halbe Neupreis nach 8 Jahren ist na ja trotz der Km schon eher stolz ;) vor allem bei der Farbe.

Dran denken Ölwechsel jährlich, Serviceheft lückenlos, sonst solltest Du es eh knicken :D

Ich würde mir an Deiner Stelle erlauben mich an die Firma Bosch zu wenden.

Schilderung des Ablaufs und "Ergebnisses" Frage nach der Seriosität von Bosch Betrieben im Allgemeinen....usw.

Auch bei dem Preis würde ich das nicht akzeptieren, sorry.

Dann die hirnrissigen Sprüche von dem Totalversager am Prüfstand, ne das geht gar nicht !

Wehr Dich, stell Dir vor der macht das noch öfters :thumbdown:

Gab da mal ne Sendung die hiess Nepper, Schlepper, Bauernfänger, kann mir nicht vorstellen das die Firma Bosch in diesem Atemzug genannt werden möchte.

Also kurz bevor ich den S gekauft habe hatte ich nen 308GT/4 im Auge.

Cooler Verkäufer, ist gegen Ralf Schumacher F3 gefahren... der hatte keine hohe Meinung von ihm :D

35.000DM wär damals der Preis gewesen, aber mir war das zu unsicher, der Wagen lief nicht zur Probefahrt.

Aber das Auto, der Innenraum so dermassen geil, die Instrumente, die Schaltung, der Unterboden (plan von vorne bis hinten, nicht so ein Saustall wie beim S.

Was soll ich sagen, ein moderner Ferrari würde mich auch dann nicht reizen wenn ich das Pulver hätte.

Ein Youngtimer, wäre mein Traum :thumbup:

Zitat

Original von Flash
    :roll:
    Die Abgasanlage sollte wenn Sie nicht zu Laut ist kein Problem sein denn dafür muß man nur eine dB Messung machen!

Na ja aber denkst Du die J's ist TÜV konform :roll: doch nie im Leben, oder ?

Da hast bei der Messung doch echt nur lachende TÜV-Beamte :D

Schmeiss weg den Dreck.

Solltest Du dafür bezahlt haben, sofort Geld zurück fordern.

Das ist echt ne Frechheit.

Ich zieh mir 2 Handschuh an wir bocken Deinen auf und je nach dem wieviel Rauch aus meinen Händen aufsteigt sag ich Dir die Leistung.....

Sprachlos was für Profis es gibt :roll:

Also ich traus mir gar nicht sagen hab heute nach 530km 45,5L getankt.

Das geht mit dem Evo nur im Leerlauf den Pass runtergerollt ;)

Aber ich denke man sollte jetzt niemand bange machen, 20L da muß man nen Evo sicher ordentlich treten.

Die Turbos brauchen aber ne andere Fahrweise.
    Wer deren überschäumende Leistung permanent ausreitzt der zahlt sich blöd.....

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Ich weiß garnet mehr was der S verbraucht hatte :D
    Hatte aber was von ca. 12l in erinnerng..

Aber nur mit Deinen Blink-blink Bleifelgen :lol: ;)

Beim S war mein Minimalverbrauch 8.4L über nen Tank beim Mazda 9,5L.
    Der Evo wird wohl eher nicht unter 10 zu bewegen sein.

Filipe Weisst sowohl der Evo wie der Subaru sind Basisautos für den Rallyesport, das ist denen sowas von wurscht wieviel die brauchen.
    Bei meinem Mazda ist bei Vollast Lambda <=0.7 angesagt hey gebt mir einen Eimer zum Einfüllen, für was Einspritzdüsen.
    Das Gemisch ist vor lauter Sprit an der Grenze der Zündfähigkeit.....

Auch der S ist mit Lambda 0.8 >=8000/min ein Quartalssäufer (zumal er dabei deutlich Leistung verliert) aber im Vergleich zu den Turbos Anwärter auf den "green award".

Gibt ja einige wie Losti die schon beide hatten. Mein Tipp ist moderat bewegt 10-20% mehr, geheizt 25-40% mehr.
    Subaru saeuft noch etwas mehr, mein 6MPS braucht etwa 10-15% mehr wie der S. Bei Vollgas 40% mehr. Mit der 477er Achse hat der S fast genauso gesoffen.

Ja ein bischen unterschiedlich haben wir das schon eingestellt.

Also mit wenig Vorspur hinten ist der S ööhm zum Kot... gut für Driftcompetition :roll:

Wenn ich mich recht entsinne legen die UK Werte die Vorspur hinten ja nicht ans Maximum, sondern etwas dezenter (hoffe ich erzähl grad kein Sch....).
    Hintergrund ist das dann das Bumpsteering geringer wird.
    Das ist für die welligen unebenen Straßen in Uk (oder Wildenwart->Frasdorf gell Uwe :D ) wichtiger wie der Grip der HA.

Je ebener die Fahrbahn desto mehr Vorspur hinten macht Sinn (ausser Du hast Untersteuern, dann kannst ja mal experimentieren).

Lustig ist halt das ich kein Auto kenn das solche Vorspurwerte hinten fährt.
    Versuch doch den S mal zu schieben, da spürst echt wie die Hinterräder im Pflug stehen :)
    Nen Unimog schubst sich leichter :lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    So viele Geradeaus-Straßen, wie ich alltags fahren muss, da ist viel Sturz nicht wirklich ökonomisch.

Du weisst doch an der HA kompensiert die massive Vorspur den massiven Sturz ( massiver Satz :lol: )
    Da sollte es eben zu keinem einseitigen Verschleiß kommen.
    Nur vorne ist das nicht ganz so günstig.
    Aber auch hier habe ich trotz 2° nur wenig einseitigen Verschleiß.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    moment - nochmal kurz zu den silencern ... motorschaden dadurch?

also wenn ich das bei meiner hks richtig sehe, verlängert der silencer doch nur den auslaß in den endtop quasi "gedämpft" ohne "dröhnung" nach aussen ... dachte eigentlich, der querschnitt des inneren silencerrohrs ist ca. gleich dem was vorm endschalldämpfer reinkommt ...

falsch?

Keine Ahnung ich spreche vom Silencer meiner Spoon.
    Die 30PS minus haben wir am Dynoday gemessen, so etwas muß ein Motor massiv belasten.
    So ne Kartoffel im Auspuff kommt mir nimmer rein.
    Wie es bei der HKS ausschaut weiss ich nicht.

Zitat

Original von El Barto
    Also ich finde das auch unlogisch, ausser man benutzt das Teil jetzt nur im Stadtverkehr, da fährt man eh nur mit niedrigen Drehzahlen.

Aber bei einem Silencer ist es eigentlich das gleiche, da wird auch der Querschnitt verkleinert, einen Motorschaden kriegt deshalb nicht, nur man hat weniger Leistung.

Wie kommst Du zu der Aussage ein Silencer verursache keinen Motorschaden ?
    Der Silencer meiner Spoon kostet 30PS.......
    Kannst Du Dir vorstellen welchen Hitzerueckstau der Motor hat, weil er aufgrund des hohen Abgasgegendrucks selbiges nicht schnell genug entsorgen kann ?
    Natuerlich nicht von einmal Gas geben, aber auf Dauer sicher.......Motor ade
    So ne Wunderklappe hat man nur in einer einzigen Situation zu. Wenn einen die Gruenen Aufhalten.....