Beiträge von walter_s

Auch sorry....

Mein letzter Stand war CR Stabis v+h. die sind fast identisch mit den ganz alten.......

Habe jetzt vorne den CR und hinten den 2005er, sollte der kleinste sein.
    Daraus resultiert etwas Untersteuern.
    Haben wir weggebracht indem wir die Dämpfung vorne härter gestellt haben.
    Dies ist gegen die Physik, war aber deutlich spürbar.... :roll: 8)

Da sieht man in der Zeitlupe recht gut wie "schlecht" der Allrad von Audi ist.

Viel mehr Wheelspin an der VA, hinten bleiben die Räder teilweise fast stehen beim Start.
    Die Viper mit Dragsterreifen kommt auf den ersten Metern besser vom Fleck 8o

Mal blöd gefragt, Ihr sprecht immer vom Papa....

Der Testfahrer hat doch nix mit Dr. Schrick zu tun, oder ?

Weil von dem sind nicht nur meine Nocken im S, sondern in allen sportlichen Autos die ich hatte......

Ist das der Sohn ?

Auch wenn nicht, so groß könnte das Loch im Boden gar nicht sein um drin zu verschwinden..... :thumbdown:

Zitat

Original von bpaspi
    Mal aus Eurer Fahrpraxis:

habt ihr mit anderen Autos schon erlebt was passiert wenn ihr plötzlich in's Aquaplaning kommt? Oder ein Rad auf eine Eis- oder Schneeplatte? Was passiert mit der Motordrehzahl?

Und passiert das Gleiche mit dem S2000? Ich meine jetzt von der Motordrehzahl her.

Zu anderen Autos...

M3E30 2mm Profil Regen auf der AB in Suedtirol.
    Beim Aufschwimmen haut Dir die Lamellensperre auch ordentlich seitlich ins Kreuz....
    Kein Vergleich zu nem Passat oder anderen Dienstautos ;)

Bin heute mit dem S und neuen Bridgestone RE040 im Wolkenbruch heimgefahren.
    War der zweitschnellste auf der AB, bin mehrmals aufgeschwommen kein starker Drehimpuls, toi toi toi :)

Ich hab jetzt wieder umgebaut auf den allerkleinsten Stabi hinten, seit dem ist das Auto wieder ein Traum.
    Wir mussten ihm nur das Untersteuern austreiben.

Markus

Die 70PS sind schon ok. das kommt vom hohen Speed.

Wenn Du im 5. Gang misst hast Du ca. 20PS mehr Schleppleistung wie im 4. oder gar im 4. mit kurzer Achse.
    Luftdruck der Reifen und deren Rollwiderstand gehen da auch ganz stark ein.

Meine allererste Leistungsmessung hat der Verrückte damals geschmeidig im 6. gefahren.
    PMax bei 254km/h steht im Diagramm :roll:
    270 auf der Rolle, das macht einen Lärm unvorstellbar :lol:

Bernd ja mach doch was neues auf, mich fuchst die Frage ob beim Gaswegnehmen, oder Rollenlassen Sperrwirkung da ist oder nicht absolut. Und bitte nicht an jedem Wort negativ aufhängen ;)

Bernd Ich meinte selbst ein Diff das im Schub sperrt muss nicht diesen negativen Effekt auf die Fahrstabilität haben von dem hier ja die Rede ist.

Eigentlich ist das doch einfach.
    Einer opfert sich und baut aus dem gebrauchten Diff die Sperre aus.
    Dann könnten wir vergleichen ;)

Im Vergleich mit Scirocco (122PS) und Megane (130PS) hat er ja recht gut abgeschnitten.

Das sind beides ja downgesizede Turbos.

Fahrleistungen ähnlich, Testverbrauch Scirocco 8L Honda 6L.
    Das sind ja 30% Unterschied.....

Nur der Durchzug... der Megan geht in der Hälfte der Zeit von 80-120 wie der Honda :roll:

Die Bereifung ist idiotisch, auf der Rennstrecke hat er voll abgeloosed.

?? Oeh was soll ich da sehen.

Im Schub sperrt das Torsen nicht ist die Aussage.

Oben ? Ich haette gerne etwas Fachliteratur wo drinsteht, das das Torsen im Schub sperrt.
    Wenn mir dann noch jemand plausibel machen kann wieso dies mittels der ganzen Schneckenraeder so ist bin ich voll zufrieden.

Nebenbei, ordentliche Sperrdiffs haben auch im Schub ne Sperrwirkung, das stabilisiert das Fahrzeug eher beim Bremsen und Gaswegnehmen.

Ich denke also diese Diskussion ist ehh ueberfluessig.

Sch.... Felgen wie immer bei Alfa.

Aber schickes Auto und mit dem Benziner mit voll variabler Ventilsteuerung ein technisches Highlight wie VTEC. Den Diesel koennts behalten ;)

Immer wieder frustrierend wie wenig solch technische Innovationen publiziert werden.

Schiebebetrieb ist ausgekuppelt auch Schiebebetrieb.

Nur ist der Schub anders ;)

Ich kenne keine andere Aussage wie das das Torsen im Schub nicht sperrt.
    Ob Schub mit Motor mitschleppen, oder nicht ist doch voll wurscht.

Bitte zeigt mir eine Zeile, oder besser Gleichung wo das anders dargestellt ist.