Beiträge von walter_s

Zitat

Original von McHeizer
    oder ich habs nicht bemerkt <-glaube ich eher weniger

Das hättest Du bemerkt :D glaube mir

Denke der Dreh/Pendel Impuls kommt bereits bevor das ABS einsetzt.
    Generell versuch ich immer ohne ABS auszukommen, finde der S regelt nicht gerade fein :?

Ich muß sagen Du hast ein verdammtes Auge :thumbup: :thumbup:
    Die Komposition ist Klasse :nod:
    Das Auto ist ok... geht natürlich sau gut, aber der S gefällt mir besser ;)

Vielleicht sollten wir mal ne Session bei Dir machen, jeder kriegt Top Photos von seinem S !

Und Du gehst auch nicht leer aus :)

Ich hatte ja schon öfters das Phänomen das der S beim Bremsen schlagartig ausbricht oder ins Schleudern kommt.

Sowohl auf der Rernnstrecke wie auch auf der Straße, bei Extrembeanspruchung.

IdR. erst über 160, also zB Nürburgring GP Kurs Ende Start und Ziel und vor der Schikane.
    Musste da jeweils die Bremse komplett aufmachen wozu ja nicht viel Platz ist :roll:

Mein Mechaniker ist jetzt Versuche ohne ABS gefahren und hat mir erklkärt das immer das rechte Vorderrad zuerst blockiert.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Vor vielen Jahren hat der Sören Rehmann ja die Bremsbelüftung gebaut und die Einzelteile auch verkauft.

Ich stelle mal Einbauanleitung und Bilder rein.

Speziell ist halt das Profilblech hinten, das einen Lufteinlauf für die hintere Belüftung bildet.

Finde die hintere fast noch wichtiger wie die vordere.

Zitat

Original von Qiuness
    um kein neuen Thread zu eroeffnen...:

ich habe gerade fuer meinen AP1 17" OEM Felgen gekauft.. und wollte mir ein paar reifen kaufen.

Soweit ich gelesen habe passen auf die OEMs auch 255/40/R17 richtig? Ich muss mich nicht um den TUV kuemmern woher ich komme :)
    Und wenn auf die HA 255 passen sollten vorne 225 oder reichen auch die 215ner?

Danke

Ja klar ist mir auch schon aufgefallen :D ;)

255/40-17 hinten technisch null Problemo
    225/45-17 auf der 7er OEM Felge grenzwertig, eigentlich ist die Felgen nen Tick zu schmal, aber es geht schon :roll:
    215/45-17 vorne logischerweise null Problemo.

Ich würd 225/255 fahren und keinen zu breit ausfallenden Reifen wählen :nod:

Irgendwie finde ich hat beim Superhirn das Hirn ausgesetzt.....

Ich merk einfach gar nix mehr von Brawns genialen Strategien.

Gefühlsmässig harmoniert Schumacher nicht nur nicht mit dem Auto, sondern auch mit dem Renningenieur.
    Da passieren so viele Anfängerfehler dieses Jahr......

Die extrem stark schwankende Form von Ferrari kapier ich auch nicht, sollen sich ein Beispiel an Mercedes nehmen konstant......schlecht.

Mclaren blamiert Mercedes, hier der leuchtende superschnelle Silberpfeil...dort die lahme graue Maus :thumbdown:

Kann immer noch nicht glauben, das das Brawn Team letztes Jahr die Weltmeisterschaft gewonnen hat :roll:

Ööööhm

Schumacher hinter den beiden Williams, Nico knapp davor.

Mclaren, RedBull, Ferrari, Force India, Williams, Renault schneller als Mercedes 8o

Wahnsinn wie sich die konstant nach hinten entwickeln :-|

Das ist echt ein Desaster für die Mercedes Truppe :thumbdown:

Zitat

Original von Rayman
    Hey Jung´s!

Ohne anzugeben: Aber ich habe dieses Fach schon am ersten Tag entdeckt, als ich den Wagen inspiziert habe :D

Nur mal so nebenbei... :roll:

Angeber ;)

Denke noch mit Grausen an mein erstes Mal tanken....
    Waren wohl knapp 5min bis ichs gefunden habe.

Zitat

Original von anschobi
    bezüglich im winter fahren, kann ich, nach 3 wintern, sagen, dass mein S ( mit bilstein fahrwerk ) sich eigentlich nicht wesentlich anders verhält als mein erstes auto(opel vectra C ) oder mein passat.

Das würde ich mit Verlaub nicht so sehn.....
    Nach 30 Jahren mit Frontlern, Hecklern und Allradlern und 9 Jahren S versichere ich Dir, das der S ganz andere fahrerische Ansprüche stellt.

Und das ist auch gut so, war für mich mit ein Kaufgrund :P

Zitat

Original von El Barto
    Ich frage mich gerade ob der flache Boxer-Motor nicht konstruktionsbedingt im Nachteil ist wenn es um die Oelversorgung unter Querbeschleunigung geht?

Er ist es, aber dafür hat er einen niedrigen Schwerpunkt und die Verwandschaft zum Käfer ist halt auch ordentlich was wert..... ;)

OT....
    Wobei bla bla Dr. Fritz Indra (damals war er weder bei Alpina, noch Opeeeel) hat in den 70er in der sportauto ein Konzept eines 3L 10 Zylinders für die F1 vorgestellt. 144° Zylinderwinkel niedrigster Schwerpunkt. Platz sparen wegen der Aerodynamik hatte damals noch keine Prio.
    Paul Rosche, Hans Mezger, Fritz Indra... meine Gurus ;) :nod: :)

Also mich wundert immer wieder was da alles reingeht......

Zitat NS Training... Mädel mit MG-F möchte Instruktor mitfahren lassen.

Er (2m gross Namen werden nicht genannt): Weiss ja gar nicht ob ich da reinpasse....

Sie: Bei mir hat noch jeder reingepasst.....

Sollte man das unter Humor posten :roll: :lol:

Aufgrund des Wiegeergebnisses von 2 gleichen Reifen mit nur 2mm Profilunterschied habe ich mal ne Überschlagsrechnung gemacht:

Neuprofil: 8mm
    Abgefahren: 2mm
    Differenz: 6mm
    Laufflächenbreite: 200mm
    Abrollumfang: 1930mm
    spez. Gewicht Gummi: 1,5Kg/L
    Profilnegativanteil: 35%

Wieviel Gewicht verliert ein Reifen also im Laufe seines Verschleisszyklus (Volumen auf L gerechnet):

0,06x2x19,3x1,5x0,65 == 2,2581Kg.......

Runden wir mal auf 2Kg ist ne Menge Holz für nen 10-11Kg Reifen

Vor allem ganz aussen wo der Rotationseffekt am Stärksten wirkt.

Also theoretisch beschleunigt ein Auto mit abgefahrenen Reifen besser..... :D

Komisch von Ford kenn ich das irgendwie nicht anders....

Von den avantgardistischen Kollegen die sich nen Firmenford statt Audi, VW, BMW, Benz bestellt hatten, kam nie einer der Wagen auch nur annähernd pünktlich.
    Es gab sogar ein temporäres Bestellverbot für Ford, weil es Ford nicht gelang die PKW in der bestellten Ausstattung auszuliefern :lol: :lol:

Der ein oder andere hat auch Reimporte hingestellt bekommen, da das offizielle deutsche Fahrzeug im Nirwana verschwunden ist......
    Versteuern durfte er dann aber natürlich den vollen deutschen Preis :roll:

So eine Logistik wie bei Ford ist mir noch nie untergekommen :-|

Also viel Erfolg bei Deiner Beschwerde, aber ich ahne da nichts Gutes.