Beiträge von walter_s

Uups falls die "kleinen" 286er Scheiben erst bei 17Zoll passen sollte das nochmal klar gestellt werden.

Ich hatte das so verstanden die 30X passen mit 16 Zoll OEM.

Falls nicht finde ich das etwas irrefuehrend.

Apropos kennt jemand das Gewicht von Scheibe und Sattel im Vergleich zu OEM ?

Die OEM ist ja eher sauschwer....

Der Oelverbrauch des S ist extrem unterschiedlich.

Schwankt je nach Motor erheblich. Je hoeher die Drehzahl und Belastung desto hoeher der Verbrauch.

Ich persoenlich vertrete immer noch die These je niedriger der durchschnittliche Oelverbrauch, desto geringer die Leistung des S-Motors (kranke Motoren ausgenommen).

Finde so eine Aktion natürlich gut, nur die Kritik an der Bremse des S verwirrt mich immer.

Mal nen BMW, Mercedes, Audi oder auch meinen Mazda 6MPS flott bewegt ?

Das ist ein Trauerspiel was da an Standfestigkeit rüberkommt.
    Bessere Bremsen wie der S hat in meinen Augen nur Porsche.

Das Beissen der Bremse, also die Giftigkeit des Ansprechens ist kein Masstab für die Qualität der Bremse in meinen Augen.
    Fester Drauftreten kann ich alle Mal, nur rubbelnde Trauerspiele find ich halt Sch..... Die Probleme hatte ich beim S aber nie.

Falls jemand kauft freu ich mich aber auf den Erfahrungsbericht.

Zitat

Original von brunoammain
    Nein, 'nen Ölkühler hab ich keinen. Hab ich schon öfters nachgedacht einen einzubauen, hab mich aber noch nie dazu durchgerungen...

Aber ich hab die Öltemp- und -druckanzeige von skeed! drin. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das mit dem verbauten Adapter zusammenhängt, weil ich das Teil schon seit fast einem Jahr drin hab, also hätte der Fehler doch vielleicht schon früher auftreten müssen, wenn's daran läge, oder? :roll:

Denke wenn der Adapter von skeed ist wird er schon die entsprechende Qualität haben.

Trotzdem ist so ein Adapter natürlich immer eine mögliche Fehlerquelle.
    Pass einfach auf Deinen Ölstand auf, gerade beim S sollte man nie mit wenig Öl rumfahren.

Paar Dinge versteh ich hier nicht so ganz.....

Zum Angebot:

Die größte rabattierte Anlage ist OEM Größe für 16Zoll, es gibt auch noch eine kleinere für 15Zoll, was soll das denn ?

Ne 17Zoll Anlage wie bei Feiny ist schon eine andere Hausmarke.
    Das mit den 32m ist na ja was solls, keine Vergleichswerte bei identischem Messverfahren mit der OEM keine Angabe über Bereifung (Die sind wirklich entscheidend, hier gibts Unterschiede bis zu 4m aus 100).

Warum die HA so unwichtig sein soll versteh ich auch nicht, bei der Serienanlage schmilzt Dir auf der Rennstrecke zuerst die Bremse auf der HA weg.....
    Die S2000 Bremse im öffentlichen Straßenverkehr ans Limit bringen ??? 8o

Auch mit Honda-Scheibe, Ferodos, Stahlflex, DOT5.1 und evtl Bremsenbelüftung (so sieht meine Bremse aus) ?
    Soviel Nagel quer im Hirn hab ja nicht mal ich vorzuweisen ;) :)

Feiny schön ist Deine Bremse auf jeden Fall, aber was kosten denn die Ersatzteile ? Also Beläge und Scheiben.

orca Was verstehst Du denn unter einem geschlossenen System und ist der AEMV2 offen, wenn ja wo ?

Am Mugen ist aber gar nix Resonanz. Der ist sehr OEM nah mit Kaltluftzuführung.

Resonanz ist J's, AEM, Injen und sogar Comptech hat ein Resonanzvolumen in das Ansaugrohr integriert.

Was die Resonanz bewirkt siehst an Bernd's Diagramm. Die Peaks sind resonanzbedingt.
    Mein AEM hat genau die gleichen Peaks bei 37 und ca. 63.

Für 8-10PS würde ich keine 2500 hinlegen ;) Obwohl manch einer legt 2500 hin für 0 PS :roll: :)

Zitat

Original von MAS83
    Ich kans nicht fassen!!!
    Warum passiert mir dass immer. Kaum ein neues Auto und nach 1 - 3 Monaten kracht so ein Voll********* hinein! Das ist jetzt scho das 3te mal.

Weil die Schweizer Damen nicht fahren können..... ja so is nun mal :]

Jetzt heul Dir mal keinen ab, manchmal könnt man meinen es geht um ein Kind, nicht um ein Auto :nod:

So mal zum Nachdenken.

Vorderrad im Stand auf Höhe Kotflügelkante.

Was passiert beim Einlenken und in Fahrt ?

Wie stellst Du Dir das fahrdynamisch vor ?

Hinten kann ein Rad in den Kotflügel einfedern wenn es nicht zu weit aussen ist, aber vorne musst nun mal lenken.
    Damit steht das Rad quer zum Kotflügel.......

Das Bild des S ist das max was bei mir möglich ist um den Wagen noch optimal fahren zu können.
    Das Bild des Mazda hat zum einem Neukauf des Fahrwerks incl. höhersetzen geführt, da ein zügiges Kurvenfahren nicht möglich war.

Jetzt aber net über Federwegsbegrenzer diskutieren ;)

Gefällt mir, weil jemand mal weitergedacht hat und neue Wege geht.

Sorgen bereiten mir die ganzen unwuchtigen Teile da drin, 9000/min möcht ich dem Modell nicht gerade zumuten ;)

Kupplung würde damit auch entfallen, schon interessant.

Lars Ich finde es eher typisch deutsch immer negativ über angebliche irgendwelche deutschen Mentalitäten herzuziehen.
    Wenn Du in andere Kulturkreise blickst wirst Dich wundern wie es da so abgeht.
    Mir scheint auch Dein Glas net so wirklich halb voll zu sein, sonst würdst da viel mehr drüber stehen. Mein bescheidener Eindruck.

Aber genug PR für unsere Astonfahrer.... bessere Infos über die Privatiers die mit ihren "Kleinwägen" wesentlich professioneller vorbereitet antreten fände ich viel spannender :thumbup:

Zitat

Original von jimmy a
    @ Walter

du bewertest die OEM S-02 im trockenen so gut wie einen Michelin Cup, und den OEM RE-050 nur 1 Punkt schlechter.
    Wie kommt das??

Die Michelin Cup in 17Zoll fand ich auf dem S ein Desaster.

Kalt sprich Straße unfahrbar.
    Warm sprich Tuttlingen und NS gemeingefährlich.
    Tuttlingen hatte ich nen 3. Gang high Dreher NS 2 Fastdreher.
    Der HR schrubbte im Grenzbereich schlagartig seitlich weg, das war der unfahrbarste Reifen den ich auf dem S (Pneumant ausgenommen :D ) je gefahren habe.
    Nach meinem Gefühl passt der Michelin Semi in der Dimension nicht auf dieses leichte Auto, oder es bräuchte eine absolut spezielle Fahrwerksabstimmung.

Daher kann ich die guten Testergebnisse nicht für den S nachvollziehen.

Kuck ma mal ob 16 Zoll und schmäler da besser geht :)

Zitat

Original von Freestyler
    Hab jetzt neulich mal von einem Reifenhändler gehört, dass es im normalen Straßenverkehr sicherheitstechnisch keine Nachteile bringt, wenn ein Sommerreifen der laufrichtungsgebunden ist verkehrtum aufgezogen wird. Hat da schon mal wer Erfahrungen gemacht?

Würd ich jetzt nicht empfehlen, gerade bei Soomerreifen und Maxspeed.
    Das mit dem Aquaplaning seh ich aber nicht so eng, Hauptsache überhaupt Profil da ;)

Wir hatten bei Rallyesprints im Schnee aber zB den Effekt, das ein Frontler mit den pfeilförmigen Goodyear WR vorne verkehrt montiert erheblich besser ging wie korrekt montiert.
    Der Reifen ist klar auf Bremse optimiert, wer Traktion braucht kann es auch mal andersrum probieren.

Sicher aber eher ein Lamellenthema und.....
    Das macht man nicht beim Straßenauto :!::]

Grundsätzlich bin ich ja absolut offen über eventuelle Schwächen unseres S zu diskutieren.

So aus meinem Gedächtnis raus meldest Du speedmieze Dich aber nur wenn es etwas zu reklamieren gibt und das noch so unverständlich das Du Dir kein verwertbares Feedback erwarten kannst.

Würde mich über eine Vorstellung Deinerseits und Deines Autos freuen, ansonsten werde ich das tun was eh schon fast alle tun, nämlich auf Deine Posts nicht mehr antworten....

Also sei doch so freundlich und teil uns etwas mehr mit.