Klingt wie ne Maus der man auf den Schwanz steigt.......
Beiträge von walter_s
-
-
Zitat
Original von Markus_E
Mal blöd gefragt. Wenn ihr von dem OEM Ölkühler sprecht, meint ihr aber nicht das Pipi Ringlein, das mit im Wasserkreislauf sitztDoch... Pipi Ringlein muss ich mir merken

-
Mal ne Frage.
Das Apexi VAFCII zeigt ja auch farblich an wann man im VTEC ist.
Dadurch hab ich auch erst kapiert, das der Motor bei wenig Last erst bei ca. 66 in den VTEC geht.
Würden solche Störungen dadurch sichtbar werden ? Müsste doch dann von rot auf grün flackern.......Ansauglauft liesse sich auch über OBD kontrollieren zB mit dem R920.
-
Zitat
Original von Wolverine
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, habe jetzt als Zwischen Lösung die Sicherung von der Pumpe entfernt, jetzt leuchtet natürlich die gelbe Lampe. Jetzt nur nochmal meine Frage ob der ich irgendeinen negativen Effekt zu erwarten habe, wie z.B. das er jetzt in einem Notlaufprogramm laufen könnte oder ähnliches.Grundsätzlich hast Du den Nachteil, das falls eine Störung auftritt die gelbe Lampe nicht mehr angeht..... sie leuchtet ja schon

Ins Notlaufprogramm geht der S deswegen nicht.
Ich fahre seit 2 Jahren ohne Pumpe und war zu faul nen Widerstand reinzusetzen, so leuchtet es bei mir auch gelb........Abgastechnisch ist Dein Auto nicht mehr legal ohne Pumpe.
Grüngewissentechnischmässig hab ich damit kein Problem, die Pumpe ist auf den vollidiotischen Prüfzyklus zugeschnitten, ich geb zum Ausgleich ab Kaltstart sofort Vollgas....(
Kleines Spässle am Morgen
). -
Dazu fällt mir nur der
ein 
Müssen doch hier keine Smilys zensieren, oder ?
Interessante Geschichte, da ich Original+1Adapter drinhabe würde ich falls es mal zu VTEC Problemen kommt in die Richtung suchen.
Den Original hab ich dringelassen weil das Öl schneller warm wird.Andererseits geht die Wassertemperatur im Schubbetrieb längerer Berg runter bei 25° unter 71° sprich auf 2 Balken 8o, Mugen Thermostat wirkt wie ohne Thermostat.........
-
Zitat
Original von HH-S2000
http://www.youtube.com/watch?v=zdeAZY0wwmkhier noch das video von lüneburg
ab der hälfte taucht meine karre auch vermehrt aufRäusper.... wieviel Millionen waren da auf der Piste ?
Hätts da nicht ne bessere Strecke für gegeben ?Schwarzer Evo

Koenigsegg & Apollo

Du
Schade kam kurz ein 250 GTO ins Bild aber die Kamera blieb immer auf dem gähnend langweiligen Apollo

-
Empfehlenswert, aber nicht unbedingt nötig
-
Zitat
Original von McHeizer
was wiegen die (in deinen Grössen)?Alles muss man Euch vorkauen

8Jx18 ET45 / 9,5Jx18 ET53 9,9 und 10,3 Kg laut Website schwerer wie die OZ ja ich weiss......
Ach ja so sehen die in 8Jx18 auf der Konkurrenz aus

-
Zitat
Original von TJ

Schöne Liste.
Und jetzt schreib mal dabei welche man eingetragen bekommt!

Die da.......
Natürlich inzwischen vorne und hinten in schwarz.
Warum erwähnt ihr die ATS DTM Competition eigentlich nie ? -
Ich fürchte Du machst was grundlegendes falsch

Kann leider aus Deiner Beschreibung nicht entnehmen was.
-
Bernd Mit besser meinte ich gleiche Leistung bei mehr Hubraum, einfacherer Technik usw.
Denke das bringt dem Kunden mehr wie anfälliger HighTech.
Letztendlich stammen der TSI und TFSI alle vom 801er Polo Motor ab......
Sehr interessant der unorthodoxe Test der AutoBild, der TSI (122PS) hatte auf der Rennstrecke nen Verbrauch von 25L, erheblich mehr wie stärkere Fahrzeuge.
Aber Turbos sind ja beide, nen 2.4L Sauger wär mir lieber
-
Nett...
Das mit dem Jogger war gut

-
Die sind echt kirre bei VW für jede Leistungsstufe gleich mal diverse Motorten im Programm

Mit Sicherheit der bessere Motor wie der doppelt aufgeladene Polo Motor.........
-
@Pfeffi...... Ganz hübsch, aber bleischwer

-
Mach mal Dein Nummernschild da weg......... der Motor hat es gerne kühl

Hast Du ne Traglast für die Teile ?
Dimension ist ja identisch mit OZ Superleggera.
Die ET wäre noch wichtig..... -
Wahrscheinlich ist es nach 1min weg weil die Pumpe auch nur kurz nach dem Kaltstart läuft........
Ich hätte noch eines von den "edlen" Teilen rumliegen

-
-
Zitat
Original von Tischl4mpe
Wird wohl wie beim Opel Speedster sein, der steigt im preis

Der Speedster schon, der GT wohl kaum.....
Ich finds schockierend wie der Preis des GT verfallen ist, neu für gute 20' ist ja der Hammer

Offensichtlich war das Teil völlig am Bedarf vorbei gebaut.
Wenn der Motor Laune macht, dann müsste mein Mazda mich ja auch anmachen.... aber da fehlt was ............. Drehzahl

-
Ich liebe dieses Auto......
Wie fahren sich die so im Regen ?
-
Durch die extreme ET hinten krfiegst natürlich auch höhere Kräfte.
Andererseits denke ich Materialermüdung, Du hast ja extrem viel km drauf.