Interessantes Diff, Aufkleber 100==Tacho 132 sprich nochmal 10% kürzer wie das 4,77er...........
Beiträge von walter_s
-
-
Zitat
Original von S2H
Letztens habe ich so einen Evo bergab gejagt, dieser war tiefergelegt und lauter als OEM aber er konnte mir trotz meines OEM S kein bisschen davonfahren. Ich war verwundert.Das liegt am Bergab, da werden Leistungsunterschiede sehr relativ, bergauf hätte es anders ausgesehen.
Grundsätzlich sind Vergleiche auf der Strasse nicht aussagekräftig.
-
Mit den 24Nm kriegt man die Hohlschraube sicher nicht fest......
Danke Urs für Deine Erfahrungen, solltest uns öfters mal teilhaben lassen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von UncleHo
Moinsen Ursli!
Interessanter Gedankengang.
Jedoch denke ich da ein klein wenig anders was deine These angeht, denn wir haben ja einmal die Hohlschraube, die in den Wärmetauscher reingeschraubt ist und zum zweiten den Ölfilter der in die Hohlschraube reingedreht ist.
Natürlich könnte es sein, dass sich beim lösen des Filters die Hohlschraube leicht löst, jedoch wirst du beim montieren des Ölfilters diese ja wieder mit zuschrauben/ziehen.
Denn wenn du den Filter mit 22Nm bzw. den 7 von 8 Punkten zuziehst, wirst du automatisch die Hohlschraube mit auf den richtigen Wert zuziehen.
Ein weiterer Punkt für nicht betroffene wäre ganz ut, da wir ja sonst keine Ergebnisse einsehen können. Kannst das noch ändern???
Grüße
Chris

Brauchst doch bloss auf Ergebnis klicken, oder seh des nur ich ?

-
Zitat
Original von Micha B
Honda D hat mir auf Nachfrage geantwortet, das kurzfristige Öl-Temp bis 150°C kein Problem wären.
Wenn man aber öfters über 140°C Öl-Temp bekommt, wäre ein zusätzlicher Ölkühler sinnvoll.
Endlich mal ne zuverlässige Quelle!
Genau das wollte ich hören! 
Bin mir nicht so sicher ob die Quelle zuverlässig ist........
Wenn Honda weiss (und davon können wir ja wohl ausgehen) das ihr Auto locker 140° erreicht, was hätten die denn antworten sollen ?
Ab 120° drohen Motorschäden.....

Ich fürchte das ist eine klassische Herstellerantwort.
Ich geb keinen Cent drauf
-
Mit Verlaub seltsame Kombo Serienkrümmer, mässige Auspuffanlage aber kein Kat

Passt aus meiner Sicht nicht zusammen.
Kregen wir eine Leistungsmessung, mit und ohne Testpipe ?

-
Können wir uns hier bitte auf die Schäden beschränken......
-
Zitat
Original von UK 45
......ich würd mir den hier holenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
wird ein Klassiker, macht keine Probleme und die Teile gibt es für billiges Geld.
Ein Oldtimer wird die Serie auch baldDu kannst ja auch mit nem Schweißgerät umgehen........ schön, aber Rostlaube.
-
Da dieses Thema leider immer wieder hochkommt und häufig zu massivsten Schäden führt möchte ich eine Umfrage unter allen machen, bei denen sich der Filter bereits gelöst hat.
Bitte wirklich nur abstimmen wenn Euch dies schon mal passiert ist.
-
Interessantes Phänomen... Obwohl man ja weiss das es aufs Glatteis geht und ganz genau hinschaut hab ich auch erst 3 gezählt

Heisst das jetzt das ich des Englischen mächtig bin

-
Zitat
Original von Fallen Angel
Warum geben die keinem neuen jüngeren Fahrer ne Chance?
Mir wirds zu blöd in der Formel 1.
Keine Einigung beim Règlement, BMW steigt aus, Schumacher steigt wieder ein. Was soll der ganze Zirkus?
Weil die schon jede Menge langweiliger 19-25 Jährige haben.
Nette Buben deren Namen ich nicht mal aussprechen kann.
Publikumsinteresse == NullZirkus war die F1 doch schon immer, oder ?
Meiner Meinung nach hat Schumacher einiges zu verlieren, anderseits denke ich das er das Team dieses Jahr schon viel weiter gebracht hätte wie Massa und Raikönen.
Als Berater hingegen scheint er mir ja ziemlich sinnlos zu sein....... -
Zitat
Original von MB 23
Wo Hersteller involviert sind geht es IMHO nie um "echten" Motorsport sondern nur ums gewinnen. Sieht man doch auch bei anderen Serien wie z.B. WTCC. Der Trend zu den neuen Strecken ging bestimmt auch nicht nur von Ecclestone aus. Die Hersteller wollten die Rennen in diesen neuen Ländern, die alle auch neue stark wachsende Märkte sind.Stimme Dir völlig zu.
Die Hersteller haben in ihrer Arroganz und Blindheit noch jeden Motorsportbereich kaputtgemacht.
Trauere den Zeiten nach, als ausser Ferrari alle nur Motorenlieferanten waren.
-
Jetzt mal versucht ohne Oberlehrer........
Fahrdynamisch ist Dein S eine Katastrophe, zumal auch der Reifen ein Sch.... ist. Die Dimension sowieso.Fahrdynamik heisst beim S nicht nur Geschwindigkeit sondern vor allem auch Stabilität und Sicherheit.
Du kannst die Kombi schon drauflassen, aber das ist ein Sicherheitsrisiko und ich hab keine Ahnung wer sowas einträgt

Nehmt doch bitteeeeeeeeeeeee das Thema Bereifung beim S nicht so locker, das ist kein Passat mit eingebauter Kreiselstabilisierung

-
Nicht so konkret wie Du gerne hättest aber........
Erfahrungswerte:
M3 E30: externer Ölkühler geht nie über 100° Leistungsfenster 80-100° Drehzahl bis 7250/min
S4 B5: externer Ölkühler ging nie über 120° mit 10W-60 mit 5W-40 110° Drehzahl 6800/min
Opel Senator 3.0 180PS: Keine Ölkühlung reihenweise Motorschäden bei Vollgas, da Öltempis bis 150° Drehzahl egal.....
S2000: Bis 140° ganz unkonkret viel zu hoch für einen Hochleistungsmotor mit der Drehzahl von 9000/min 24% höhere Kolbengeschwindigkeit wie beim S14 vom M3Einfach mal einen Motorenbauer fragen der Rennmotoren aufbaut, ob er einen seiner Rennmotoren mit bis zu 140° Öltemp ausliefern würde.
Ich denke da wirst Du keinen finden.
Wir sollten nie vergessen, von der Belastung her ist der F20C auf dem Level von Saugmotoren für den Rennsport. -
Bei dem Titel dachte ich schon 16V ist zurück

-
Zitat
Original von dacap
Nein Super Plus...
Ich dachte schon daran, dass 98 Oktan der absolute Bringer sein müssen!
Vielleicht könnt ihr ja das bestätigen!!!
Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass es daran liegt und ich eigentlich sehr gerne das normale 95er Benzin tanken möchte...Bin die letzten 10 Tankfüllungen mit Super gefahren.
Verbrauch 8,4-10,0L so einen niedrigen Verbrauch hatte ich mit S+ noch nie.
Jetzt habe ich mal wieder auf das S+ gewechselt, bin mal gespannt.Ich muss allerdings zugeben, dass ich umgezogen bin und kaum noch auf die AB komme.
Das scheint der Ort zu sein wo der S hemmungslos zulangt
Der Rückbau auf die Serienachse hat meinen Verbrauch übrigends auch deutlich reduziert

-
Zitat
Original von weiSwurSt
Dankeschön!
ET 35 hab ich. Hoffe das geht.
Nö schmeiss den Sch..... runter von dem armen Auto

-
Formel Auto ist Formel Auto.....
Find ich ok so.
Warum fährt man im Radsport keine Liegeräder, obwohl es schneller wär.
Alte Tradition und Vorschrift.Sicheren Rennsport gibt es nicht, wer sich mit solch einer Relativgeschwindigkeit zur Umgebung bewegt ist nun mal gefährdet.
-
Bernd Nur die Lichtmaschine läuft etwas langsamer ? Hab ich das richtig verstanden ? Ne langsame Wasserpumpe wäre wohl auch keine gute Idee......
Wenn die Lima ca. 1KW Leistung hat wieviel soll denn das bringen, wenn die vielleicht 20% langsamer läuft ?
Wer ne Klima mitlaufen hat braucht sich eh keine Gedanken machen, wenn die paar Räder 8KW bringen bringt das Weglassen der Klima samt Antrieb 20KW ....

Wenn schon dann gesteuerte Lima wie bei BMW, lädt nur im Schubbetrieb und elektrische Wasserpumpe, da könnt ma drüber reden.
@El Barto Ölpumpe über Keilriemen wär nicht so der Brüller, die ist im Motorinneren, von daher hat die nix mit Riemen am Hut.
-
Kratzen kann nur was sich bewegt.
Wenn das Teil fest ist hat es nur ne Pressung, Druck kratzt nicht, sollte es sich bewegen hast was falsch gemacht.