ZitatOriginal von Arianhammer
So Leute es ist die lambda Sonde im Arsch neue würde gestellt mal sehen wann ich ihn wieder habe hoffe die beeilen sich danke nochmal lg Rene
Echt.... ist ja fast wie bei Audi...... ![]()
ZitatOriginal von Arianhammer
So Leute es ist die lambda Sonde im Arsch neue würde gestellt mal sehen wann ich ihn wieder habe hoffe die beeilen sich danke nochmal lg Rene
Echt.... ist ja fast wie bei Audi...... ![]()
ZitatOriginal von Snmalone
dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.
Du bist nicht gemeint
![]()
Als ich kürzlich im Bistro war habe ich folgendes aufgeschnappt.
Kommt ein Typ rein macht einen auf schlau heuchelt Interesse daran wie das Bier schmeckt.
Die freundlichen Typen an der Bar geben ihm bereitwillig Auskunft. Haben aber nicht damit gerechnet, das der schlaue Gast es besser weiß, das Bier kann gar nicht schmecken uind viel zu teuer ist es auch.......
Der Typ bestellt ein Glas Leitungswasser lauwarm........
Nun egal worüber die Gäste sich unterhalten der Typ weiß es besser und versucht die Leute gegeneinander auszuspielen.
Der Wirt ist entsprechend sauer, aber da der neue Gast nicht beleidigend wird lässt er ihn gewären.
Nun was soll ich Euch sagen, die Gäste haben das geregelt indem sie jegliche Kommunikation mit dem Typen eingestellt haben.
Dauerte noch ein paar Tage, dann war wieder positive Stimmung im Bistro.
Der Typ hat sich dann ne andere Kneipe gesucht.......
Keine Ahnung warum mir die Geschichte gerade jetzt einfällt ![]()
ZitatOriginal von 16V
Nimm die Herausforderung an und mach ein kleines Filmchen....
Dies ist meine letzte Beschäftigung mit einem Deiner Posts......
Laut Deinen früheren Aussagen bist Du jemand der beruflich ne Radarpistole in der Hand hat .......
Ich ein Filmchen machen, vielleicht noch ein illegales Rennen ?
Sorry Deine Figur ist Fiktion, verstehe nur nicht warum Du Dir soviel Zeit nimmst anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
Ja ja die 40km........... mußt Du wohl noch etwas Zeit investieren um Dir die 40km zu sparen.
Ist Dein S eigentlich abgemeldet, oder wo ist das Problem ?
@Hubbs Danke die Felgen hab ich ja gleich getauscht
![]()
@All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Ich habe wie gesagt, bei den Mazda-Testagen am Wachauring, den Mazda 6 MPS am Ring getestet.Das Wagen ist eine tolle Limo die auch gut im Futter steht, aber kein Sportwagen. Ebenso der Allradantrieb ist in der Serienkonfiguration nicht so auf Fahrdynamik ausgelegt wie zum Beispiel der Allrad bei den Evo's oder Scoobys.
Hatte auch keine Probleme mit einem nur 160PS Starken MX-5 der 3ten Gen am Ring mit dem 6er mitzuahlten.
Der Rennfahrer Richard Lietz war an dem Tag auch vor Ort. Ein sehr sympatischer Kerl. Und Junior von dem Veranstaltendem Mazda Händler Lietz.
Als ich mit dem Richard Lietz (=fährt diverse Rennserien, Porsche Cup, Div. Langstreckenrennen) im RX-8 mitgefahren bin - sind wir Kreise um die MPS Modelle gefahrenTrotzdem hätte ich gerne einem Mazda 6 MPS als Firmenwagen bzw. für den Alltag.
lg, NiceGuyAut
Sag mal wie hat denn die Bremse gehalten ?
Das Teil ist ja genauso schwer wie früher der S4B5.
Update erste Tankfüllung 10,8l zweite 10,4 noch beim Einfahren nicht über 200. Weniger wie ich dachte.
Jetzt kommt Phase 2 Turbo läuft....
ZitatOriginal von S2H
@ bpaspiLeider gibts bei dir kein PN Knopf. Wie machen sich mehr als 1 mm Spiel bei den Ventilen bemerkbar? Ich habe erst letzte Woche die Ventile bei einem erfahrenen Honda Händler machen lassen, kann man dann davon ausgehen, dass alles ok ist? Ich kann leider als Laie nicht sehen ob da mehr als 1mm Spiel ist.
Er meint Spiel in der Ventilführung, nicht Ventilspiel.
Das hatte mein alter Motor auch, bei den Zylindern wo man noch etwas messen konnte............
Bernd Es geht um die Verhältnismäßigkeit ......
Gehe ich bei einem Bauteil das ein paar Euro kostet bei dem sensiblen Motörchen auch nur das geringste Risiko ein ?
Mich hatte nur etwas gewundert das ein S Fahrer nicht gerne mal 40km fährt, für mich ist das halt ein Spassmobil da freu ich mich sogar drauf ![]()
Meine Risiken gehe ich bei Teilen ein die was bringen.
Wie zB die Nocken, die Deiner Meinung nach für meinen Motorschaden verantwortlich sind (auch nicht belegbar).
Bin Dir aber auf jeden Fall für den Tipp dankbar und hoffe Du täuscht Dich ![]()
Zurück zum Thema. Ölfilter, Zündkerzen, Ölqualität empfehle ich keine Experimente.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, welches der richtige Mahle Filter ist ist nun ja geklärt.
ZitatOriginal von Rayman
Habe ich doch erklärt, warum ich keinen OEM Filter nehme. Ich kann doch nicht 40km für einen Filter fahren!
Musst Du wissen, ich würd dann halt mal 3 nehmen für die nächsten paar Jahre.
Die Filterdiskussion hatten wir schon diverse Male. Also meiner Meinung nach sind 40km nicht gerade die Welt aber wie gesagt musst Du wissen.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Du hast rechts in deinem Profil eine Ignorliste! Da kann man das sicher einstellen.
Danke erledigt ![]()
ZitatOriginal von MacZweifel
Wegen dem Wagen hätte ich mir fast den S nicht gekauft...Gefällt mir sehr gut, aber hab mich doch richtig entschieden!
Zweifellos ![]()
@Yves Also die ATS hatte ich schon überall drauf..... S2000, S4B5, V8, 6MPS. Ich find das Prinzip wirklich gut, zwar etwas schwerer wie die OZ aber unzerstörbar, da auch für grosse Limous geeignet ![]()
Adapter 5x100 für Golf hab ich auch noch........ das schreit ja nach einem Drittauto ![]()
ZitatOriginal von Jan B
Da ich als Moderator die Postings lesen muss, kann ich Dich leider nicht auf die Ignorliste setzen. Sonst hätte ich das sicherlich schon gemacht.
Wie geht das, wo muss ich da hinklicken, im Ernst ? Ist zwar das erste Mal nach 9 Jahren, aber ich unterhalte mich lieber zu Hause mit 13 Jährigen, da ist einfach mehr Substanz da........
So nun bin ich in der glücklichen Lage mein Firmenauto selbst zu bestimmen und organisieren (so eine 1 Mannfirma ist ein Wunder an Effektivität
)
Mein neuer Alltagshobel.
Fast 2 Jahre neu in Italien rumgestanden und hier vom Grauimporteur gekauft.
Mods: Eibach Federn und meine ATS DTM mit 235/40-18er Bridgestone RE040.
Das Auto ist der Hammer und echt anspruchsvoll zu fahren (Lenkung Kupplung, Schaltung usw.)
Wie toll der ganze Elektronik Müll meines Passat ist weg, dieses Auto versucht nicht für mich zu denken ![]()
Ich kann sogar Bremsen und Gasgeben gleichzeitig ohne Elektronik Eingriff, und ne echte Handbremse gibt es auch
![]()
Ach ja Preis war 2/3 vom Listenpreis des Passat, der hatte aber kein Bose, Xenon, Leder usw........
Kann das nicht alles lesen, aber am Rande der MZ und schwere Limous ?
Vorne 4-5cm schmäler wie hinten ? Reine Sportwagenbereifung ![]()
Definitiv für den S2000 entwickelt.
Von den Pirelli in 17 Zoll würd ich schlicht gar keinen nehmen, nur meine Meinung......
Geiles Thema ..... ![]()
Die abgebildete Kurve ist absolut typisch für einen Stock S, also schon mal kein Grund zur Sorge.
Bzgl. der Leistung hilft nur der direkte Vergleich, also zum Dynoday kommen und mit anderen "messen".
Nur in der Relation sieht man wo der eigene Motor steht.
Die alten Messungen von Patrik Keller haben wir hier schon zur Genüge diskutiert.
Letztendlich misst er in letzter Zeit auch keine anderen Werte, nur die Korrektur ist anders.
Daher hat ein Motor der früher 250PS gedrückt hat nun halt 230......
Wie war der Spruch doch..."Wer misst misst Mist" ![]()
Ich verlass mich nur auf den direkten Vergleich.
Ich hätte da einen Tuner der hat nen stationären Motorenprüfstand.... Workshop
![]()
Dieses Jahr darf uns (so denn ein Dynoday ist) aber kein CTR mehr abledern, das war schon echt bitter ![]()
Find ich übrigends toll, das Du schon mal ne Basismessung für Kontrolle der Effektivität der Mods gelegt hast ![]()
Viele machen das nicht aus Angst vor dem Ergebnis und beurteilen Ihre Performance lieber nach Popometer .......
Mirko Wenn wir das nächste Mal Essen gehen bring ich Dir 10 Diagramme mit die können wir dann zerpflücken
![]()
Dann sind definitiv alle Klarheiten beseitigt ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Auch wenn die Werkstatt "schuld" daran ist, so wirklich kann man ihr keinen Vorwurf machen.
Bei praktisch allen anderen Autos reicht es eben, den Filter handfest anzuziehen.
Woher soll der Mechaniker - der vielleicht zum ersten mal was an einem S gemacht hat - wissen, dass hier andere Gesetze gelten?
Markus das steht auf dem Filter drauf ![]()
Ein Mechaniker darf Dir auch nicht 2,8 bar Luftdruck reinmachen weil er das bei der S-Klasse immer so macht.
Oder die Räder nicht fest genug anziehen weil er bei den Modellen seinen anderen Kunden das so macht.
Für alles gibt es modellspezifische Werksvorschriften, da muss sich auch jede freie Werkstätte dran halten.
Deine Einstellung hat mich jetzt doch etwas schockiert ![]()
Mist immer die gleichen Fehler......
Ich bring zu meinem Mechaniker auch immer den eigenen Original Honda Filter mit.
Aber dem habe ich es auch eingebleut das handfest nicht reicht.
Du hattest noch Glück es sind schon diverse S abgebrannt, weil das Öl dann auf den Krümmer läuft und alles in Flammen aufgeht.
Der S hat ein paar Eigenheiten die mancher Mechaniker nicht kennt.
Ölfilter wie beschrieben.
Zündkerzen, ja nicht die alten falschen
Difföl ja kein 0815 sondern streng nach Vorschrift (wegen der Sperre)
Tatsache ist auf dem Filter steht drauf wie man ihn anziehen muss.
Tut mir echt leid für Dich, das wäre zu vermeiden gewesen.
Los Eblos Zitat aus dem Test "Petrus meinte es am Ende doch noch gut mit uns. Ein Quäntchen Sonnenlicht lies den Sachsenring trocknen und ermöglichte einige aufschlussreiche Runden. Die herausgefahrenen Ergebnisse waren größtenteils auch für uns eine Überraschung."
Zusammen mit den Zeiten denk ich ne klare Aussage. Finde schade zu allen Zeiten gehören immer die Rahmenbedingungen, da ist sportauto doch erheblich seriöser.....
Um nicht falsch verstanden zu werden ich sagte mein S ist im Regen extrem gut fahrbar.
Andere Stabis, Gewindefahrwerk, spezielle Fahrwerkseinstellung, AntiBumpSteer Kit usw.
Derselbe Wagen war in 2001 als ich ihn gekauft habe in meinen Augen fast gemeingefährlich.
Vieles ist bei den neueren Modellen schon entschärft.
Gestern im sintflutartigen Regen auf der Landstraße. Mit 2mm S02er mehr als 85 ging nicht, aber der Wagen schwamm immer wieder leicht auf, kein irgendwie böses Verhalten ![]()
Trotzdem ist man da im Passat (allein schon wegen dem hohen Gewicht) schneller geradeaus unterwegs......
ZitatOriginal von 16V
Es scheint mir einfach so das selbst objektive Reporter, nichts aber auch garnichts zugestanden wird.
Sorry what up ?
Gar nichts passt schon.......
17 Beiträge die allesamt nur das Ziel verfolgen Unfrieden zu stiften und zu provozieren ![]()
Großartig weiter so.......