Hallo!
Weiß jemand, welche Größe der Dichtungsring hat den man beim Ölwechsel tauschen soll? Oder reicht es, wenn man weiß wie groß die Ablassschraube ist? Welche Größe hat denn die Ablassschraube?
Danke!
Hallo!
Weiß jemand, welche Größe der Dichtungsring hat den man beim Ölwechsel tauschen soll? Oder reicht es, wenn man weiß wie groß die Ablassschraube ist? Welche Größe hat denn die Ablassschraube?
Danke!
14mm
Danke!
Ist das aber die Größe der Ablasschraube oder vom Dichtungsring?
schraube ist M14
Hallo
weiss auch jemand die grösse der Ein/Auslass-schraube am Getriebe?
Plane demnächst einen Getriebeölwechsel..
Danke, McHeizer!
ZitatOriginal von El Barto
Hallo
weiss auch jemand die grösse der Ein/Auslass-schraube am Getriebe?
Plane demnächst einen Getriebeölwechsel..
Ablass 14mm
Einlass 20mm
Schankedöhn!
Man, das gibt es doch nicht! Es ist sooo schwer, eine Dichtung (Kupferdichtung) für die Ablaßschraube zu bekommen!
Bei ATU haben die mir eine gegeben mit der Aussage: Hier die müsste passen. ISt für Honda, passt bei den meißten Hondas!
Bei anderen Fachgeschäften für Autozubehör kann man mir auch nicht weiter helfen. Ich soll mal die Originaldichtung mitbringen! Super, und wie soll ich das machen!?
Im Netz finde ich auch keine Infos über die Größe.
Kann mir denn nicht bitte jemand die genauen Maße der Kupferdichtung geben? Dann könnte ich mich auf die Suche machen. Eine Honda-Werkstatt müsste das wissen, aber die nächste ist ca. 40 km entfernt.
Darum: Kennt jemand die Maße!
Danke!
Ja ja die 40km........... mußt Du wohl noch etwas Zeit investieren um Dir die 40km zu sparen.
Ist Dein S eigentlich abgemeldet, oder wo ist das Problem ?
hai
ruf bei dem fachhändler an bestell dir 10 ölfilter und 10 dichtringe und gut ist .
habe die ehre
ZitatOriginal von RaymanKann mir denn nicht bitte jemand die genauen Maße der Kupferdichtung geben? Dann könnte ich mich auf die Suche machen. Eine Honda-Werkstatt müsste das wissen, aber die nächste ist ca. 40 km entfernt.
Zitat aus einem meiner lteren Postings zum Thema Ölablasschraube:
Um mit dem Mythos mal aufzuräumen....
Die Schraube ist eine...
- M14
- Steigung 1,5
- Gewindelänge 14mm
- Man benötigt einen 17er Schlüssel
- die Höhe des Kopfes beträgt 7mm (ohne Auflagescheibe)
- Auflagescheibe Durchmesser 24mm, 3mm dick An der Spitze der Schraube ist ein kleiner Magnet eingelassen
Die passende Dichtungsscheibe hat einen
- Durchmesser von 23mm und eine
- Dicke von 1,8mm
- das Innenloch der Scheibe hat einen Durchmesser von 14mm
Fragen?
Top.
So geil sowas... vergiss nicht, dass sie asamtisches Gewinde hat!
Hmmmm.... Lars..... nimm weniger davon!
ZitatOriginal von Micha B
An der Spitze der Schraube ist ein kleiner Magnet eingelassen
nicht an der OEM
@Micha_B:
Wow! Danke! Genau das was ich brauchte!
Jetzt weiß ich, an welche Mase ich mich orientieren kann!
Danke!