Beiträge von walter_s

Zitat

Original von eddy_s2k

Fährst du den S damit auch im Regen? Die neuen AEM's haben ja auch son Ablass-Ventil. Mich würd halt interessieren wie viel Wasser sich da wirklich ansammelt.
    So Intakes sollen auch ziemlich viel Schmutz in den Motorraum durchlassen. Durch den guten Air-Flow leidet da meist die Filterleistung.
    Gibt’s oder kennt einer so einen Filtertest mit dem AEM-Filter?

Diesen Vergleich http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/ kennen vielleicht einige hier ist aber ganz interessant.

Im aller strömensden Regen, auch Dampfstrahler usw.

Hatte nie ein Problem, nicht mal im Entferntesten, hoffe das bleibt so :nod:

Klingt durchaus plausibel spricht somit gegen die billigen Intakes die ihre Luft aus dem Motorraum holen und gegen das Fahren ohne Deckel.

Bei meinem AEM V2 brauch ich mir allerdings keine Sorgen machen, ich liege immer 10-15° unter der Serie.

Zitat

Original von TheOneS2000
    also fazit: hab heute alles wieder montiert und eine ausführliche probefahrt gemacht. meinem urteil zu folge hat er mehr power (bin auch ewig dran gehockt^^) die gas annahme ist viel besser. und algemein zieht er schon besser als vorher.

zum thema tropfen bildung; der ansaugstutzen den hab ich nur poliert die Injektoren sind ziehmlich am ende und dem winkel der injektoren zu folge glaube ich nicht das der kraftstoff den polierten bereich erfasst. Denke ich :)

Aber macht schon ganz schön spaß hehe :]
    lg Marlon

Bilder, Dyno ?

Ich fürchte Du hast Dir viel Arbeit gemacht und keine Leistungsmessung durchgeführt.
    Leider gängig, ich halte den Popometer aber bei den Differenzen für untauglich.

Das hängt definitiv vom Einzelfall, der Summe der Modifikationen ab.

Grundsätzlich klassisches Tuning, aber:

- In den besten S Motoren mit dem höchsten gemessenen Flow werden kleinere Ventile verbaut.....
    - Für einen 1600er Golf 16V nimmt man den Kopf aus dem Audi V8, der hat kleinere Kanäle und ermöglicht mehr Leistung......

Nur ein guter Tuner kann diese Puzzlesteine sauber zusammensetzen.
    Ich bin froh bei meinem Motor ein paar Anbauteile gefunden zu haben die zusammen passen.
    Der zusätzliche Einbau eines Spoon Fächers brachte drastischen Leistungsverlust.
    In diesem High End Bereich ist Leistung/Drehmoment ein zartes Plänzchen, das man leicht auch zu sehr giessen kann ;)

Zitat

Original von marin
    Bei 5660 U/Min liegen also 242 PS an. Das is schon ok. :D

hehehe

Biete 5661......

Ist aber unverzeihlich für einen Zahlenmensch wie Andreas erst die falschen Drehmomentangaben zu posten ;) :D

Der Dreisatz hierzu......

Drehzahl = (Leistung/Drehmoment)x7026

Ach ja ich bin auch so eine ahnungslose Pappnase aus dem anderen Forum :nod: :thumbdown:

Geschmäcker sind verschieden, aber was ich so gar nicht verstehe ist die Kritik am Preis des S.....

Diese hochwertige nur in der Kiste verbaute Technik zu dem Preis.... ein Witz, das ist wie wenn man eine Omega Seamaster aus den 60er Jahren gegen ne Swatch abwertet, weil die Swatch genauer geht.....

Also wenn es um Preis geht ist ein gechippter Scoda Octavia ein passender Vergleich, aber ZXX SLKXX sicher nicht weil die Kosten mit den nötigsten Extras ein Vermögen (und reizen mich so sehr wie mein Dienstwagen Passat TDI).

Was schwebt Dir denn vor ?

Vorne solltest wegen der schmalen 7Zollfeleg nicht über 225 gehen. Und den gibt es in 40 nicht, 35 wäre eher albern....

Hinten wäre ein 255/35 oder bedingt ein 265/35 denkbar aber alles nicht prickelnd und die Mühe einer Eintragung keinesfalls Wert........

Zitat

Original von 16V
    Und ich dachte ich bin hier in nem Forum und nicht bei scientology :lol:.
    Wenn ich euch nämlich das nächste mal mit meiner Pistole knipse, seit ihr ne menge Kohle los *Hust*

Na Humor hast Du immerhin.......
    Apropos auf dem S Dach hält kein Magnetblaulicht :lol: ;)

Nachdem mein S in diesem Monat 8 geworden ist möchte ich doch einige Eindrücke zum Besten geben.

Hintergrund ist das es derzeit mein einziges Auto ist (der Mazda kämpft noch mit der lahmen Leasinggesellschaft) und ich somit reichlich km fahre.

Einsatzbereich hat sich verschoben seit ich aufs Land gezogen bin und nicht mehr in München arbeite.
    Es steht in 1. Linie Landstraße an, etwas Stadt und wenig Autobahn.

Seit 4 Tankfüllungen fahre ich konsequent Super, Dauervollgas kommt mangels AB nicht mehr vor.
    Zu meiner Verblüffung hatte ich noch nie so niedrige Verbrauchswerte :?
    Zwischen 8,4 und 9,2 L/100, kapier ich nicht früher (mehr AB) kam ich nie unter 10.
    Das Fahrverhalten ist mit keinem anderen Auto zu vergleichen, das Auto fährt sich so präzise wie ein Skalpell. Andere "sportliche" Autos fühlen sich dagegen an wie ein stumpfes Brotmesser. Und das mit 9 Jahre alten Reifen ;)

Leistung ist trotz Super auch da, offen geht er mit den 17Zoll Volk locker echte 240.

Ach ja vorgestern hat sich ein Bubi im gechippten Mazda 3 MPS vor mir eingebremst und wollte Rennen fahren :lol:
    Einfach schön den Sound der Spoon zu geniessen und den Deppen ziehen zu lassen :thumbup:

Fazit: Ich hab nicht mal Bock mein Motorrad anzumelden so geil ist es mit dem S..... Honda sei gedankt für diese Konstruktion und meinem Tuner für die Änderungen die die Klinge noch ziemlich geschärft haben

Zitat

Original von 16V
    Also ich frage mal so:

Warum hat mich der S-Virus nicht eingefangen :_?

Weil Du von anderen Honda Modellen kommst.

Der S ist bis auf den VTEC kein typischer Honda.
    Mein Auto vor dem S war ein M3 E30, da brauchte es nur 5min um mich zu infizieren.

Das Fieber hält nun seit 8 Jahren an.... fast wie bei ner Ehe :roll:

Zitat

Original von Micha B
    Ich wollte meine Ventile diese Woche ebenfalls noch einstellen, meine Fühlerlehre hat 0.25, 0.28 und 0.30er Fächer.

Würdet ihr beim Auslass dann eher die höheren oder niedrigeren Werte einstellen?

Also 0.25 oder 0.28 oder gar 0.30 ? :?

Bernd, du schreibst du hattest 0.35 eingestellt... warum? :roll:

Auslass immer den höchsten Wert nehmen :nod:

Mehr Ventilspiel am Auslass hat im Gegensatz zum Einlass wenig Einfluss auf die Leistung, gibt aber Sicherheit bzgl. der Standfestigkeit.

Zitat

Original von S2H
    Wie sind diese Verbräuche auf der Rennstrecke realisierbar? Nur mit Dauerhaftem VTEC Betrieb oder? Spricht immer zwischen 6000-9000 oder?
    Ist es eigentlich nicht schädlich für den Motor so lange im VTEC zu fahren und kann da das ÖL im Serien S nicht viel zu heiss werden?

Würde mich auf Feedback freuen!

Also die Gangabstufung des S ist doch so perfekt, dass es keinen Grund gibt auf der Rennstrecke jemals unter 6' zu fahren.
    Mehr Drehzahl, mehr Verschleiss jo is so.
    Öltemp ja Ölkühler empfehlenswert aber nicht zwingend.
    Tipp zum Verbrauch.... Bei Vollgas auf der AB braucht der S ca. 30L, wenn Du jetzt voll beschleunigst im Dritten bei 125 steht der doppelte Verbrauch an, also 60L.... da kommt schon was zusammen ;)

Übrigends habe ich von der Felge auch einen Satz im Keller liegen, die Maße erschienen mir passend für die Rennstrecke.

Leider musste ich feststellen, das die Honda Version sauschwer ist.

Meine BBS RK 8Jx16 für den M3 haben 6,x Kg, die 8Jx17 für Honda 9Kg 8o