Beiträge von walter_s

Bei schwarz sieht man wenigstens das extrem hässliche Maul nicht mehr..... (Ist zurzeit en vogue... Audi, Peugeot, Mitsubishi, Nissan :thumbdown: )

Vielleicht kommt der ja unter 1.7to ;)

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Verschlissen sind se sowieso! Und letztes Mal als ich auf Anneau du Rhin war, sind se hinten auch zerbröselt! :(

Die Überhitzung der Bremsen hinten ist ein Klassiker, daher bin auch immer verwundert, dass sich viele vorne die fetten Eumels einbauen......

Ich hab das Kit von Sören drin, vorne etwas anders, hinten so wie gedacht.

Kaufen kann man das nicht mehr, höchstens nachbauen.

Bremsbelüftung, OEM Scheiben, Ferodo 2500, Stahlflex, Racing DOT 5.1 bin mit der Kombi top zufrieden.

Auf nem Grandprix Kurs (MickeyMouse) kriegst früher oder später aber jede Bremse klein..... :?

Zitat

Original von MacZweifel
    Sehr edle Felgen, aber meinst du wirklich die wären in der CH zulassungsfähig?! Hast du da ne Quelle? Die wären echt sehr schick. :blush:

Patrik Keller hat sie auch verkauft, soweit ich weiß ich das mit dem Doppelhump in der Schweiz nicht vorgeschrieben........

Da wurde schon soooooooo viel drüber geschrieben, aber wir haben keine finale Lösung.

1. Aussage eines Kollegen (Touran Fahrer) ... warum versetzt der Hintern ihres Autos bei Schlaglöchern ??

2. Megagefährlich.... mit 200 auf die Abbiegespur von der AB runter, Fahrbahnmarkierung, Bitumen, Belagwechsel :thumbdown:

Alle angesprochenen Phänomene kann ich bestätigen, ich schiebe es auf Stabi, Vorspur, Bereifung hinten.
    Nicht aber auf das Sperrdiff.

Beispiel mit den 16er OEM rührt das Auto bei überfahren der weissen Streifen auf der AB mega um die Längsachse. Mit Dunlop macht er das nicht.......

Mein Passat mit Bridgestone RE050 macht das auch (aber vieeeel harmloser) mit Weichflankenreifen macht er das nicht.

Diesen Tritt in den Arsch bei Aquaplaning hatte ich nur am Anfang, nach diversen Stabi- und Fahrwerksexperimenten definitiv weg.

Ich bin einmal ohne Deckel das Kesselchen hochgefahren.....

Sound war der Hammer, aber Ansauglufttemperatur 65° statt ca. 30°.
    Das sagt bzgl. der Leistung wohl alles........ :thumbdown: weil da ist man ja flott und hat schon ordentlich Luftdurchsatz ;)

Also 5-8° schief wird verdammt teuer.

Hast Du Vollkasko ?

Der S ist da wie ne schöne Frau, er läuft sozusagen auf Stöcklschuh und nicht in Jesuslatschen........ sensibel aber fein und lecker ;)

Tausch lieber ein Teil zuviel aus wie zuwenig, Gussteile sind heimtückisch und neigen zum brechen wenn sie nen Knacks haben (den man nur beim Röntgen sieht).

Also ich kann da nur immer wieder eine Gescichte erzählen, die ich mir sehr zu Herzen genommen habe......

Mein S damals mit Serienfahrwerk (2001er) und 18Zoll Dunlopp.

Mein Mechaniker (war schon Südbayerischer Rallyemeister) fährt Probe ....... (der fährt echt 10-mal besser wie ich :nod: )

Kommt zurück kreidebleich... und angeschnallt :roll:

Ich was los.... Er an einer Pipistelle ging das Teil Lenkung Anschlag quer ohne jede Vorwahnung sein Passat 35i geht da 10km/h schneller durch :?

Ich hätte die Kiste 100% abgelegt, weil die Fahrerqualität hab ich nicht.
    Seit Bilstein PSS9 und diversen anderen Mods bin ich zwar nicht schneller aber erheblich stabiler/sicherer unterwegs.

Bereifung und Fahrwerk/Einstellung sind beim S2000 praktisch Alles......

Also ich denke brechende Radaufhängungen sind beim S nicht wirklich das Problem.

Leute wie Schwedenkreuz haben unzählige Runden auf der NS mit nem SerienS absolviert, ohne grössere Probleme.

Wenn was bei nem Impact bricht find ich es nachvollziehbar, es wär ja ähh hin vom Mass .....

Bei anderen Autos bricht auf der NS alles mögliche an der Radaufhängung, zB Opel Speedster :roll:

Einen Vertrauenverlust hab ich da nicht, den hab ich eher, bei dem Gedanken, dass am Flugplatz, Schwedenkreuz oder Fuchsröhre der Motor festgeht.......

Zitat

Original von Triumphance
    Update:

Ich habe heute den mit weniger kilometer angeschaut, und ich muss sagen es gibt noch leute die Sorge tragen zu Ihren autos, man merkt richtig dass es ihm weh tut den Wagen zu verkaufen und der Wagen sieht aus wie neu... nicht übertrieben, keinen kratzer, innen alles pico bello und die karre läuft auch noch einwandfrei. Hätte ne garantie obendrauf und nagelneu bereift...

Hätt ich nicht gedacht dass es das noch gibt, mich hat der mut nach 4 testfahrten schon verlassen ;)

Richtig toll...

Bereift mit was ?

Also ohne das schon mal gemacht zu haben.... rein von der Physik ;)

Wenn Du die Mutter auf der Schraube als "Abzieher" benutzen möchtest musst Du die Schraube festhalten und die Mutter im Uhrzeigersinn drehen.
    Dann kommt das Teil langsam raus :D
    Wenn Du die Mutter wieder lockerst kann das nix werden, wofür sollte Selbige denn dann gur sein ? :roll:

Feedback willkommen :nod:

Ich fürchte der Ansatz andere 16er wie die oem ist nur für Rentner ok (Mel Verzeihung, KU15 mal ausgenommen)

Gib Dir nen Ruck und geh auf 17 oder 18 Zoll, die Auswahl an Reifen ist grösser. An Reifen sparen endet beim S häufig fatal........