Ach ja 1765Kg laut sportauto
![]()
Beiträge von walter_s
-
-
War wohl gut so, dass sport-auto im neuen Heft die Beschleunigung aus dem Stand mittels Launchcontrol bei nasser Fahrbahn gemessen hat.
Da fliegt das Getriebe nicht gleich auseinander........0-100 im Nassen in 3,5s

Grundsätzlich sind die Messwerte aus dem Stand alle Quatsch, bei diesen Messprozedere sind auch schon bei 70PS Astras die Zähne aus dem Getriebe geflogen.
Legendär der 635i Alpina mit 240 PS dessen Kardanwelle bei der Beschleunigungsmessung aufgewickelt wurde wie ein Bonbonpapier. Zu breite Hinterreifen, zuviel Traktion für den Antriebsstrang (225er
)Etwas in ein Auto einzubauen und bei Benutzung des Features die Garantie zu verweigern erscheint mit rechtlich höchst bedenklich, kann mir fast nicht vorstellen das dies bei Gericht durchgeht.
Absolut unwürdig für einen Hersteller ist es sowieso.Ich habe meinen S4 mit 300PS nie voll aus dem Stand angefahren, da ist soviel Traktion da, war mir sicher das irgendwas bricht.
-
Zitat
Original von jimmy a
ich habe die Cup auf meinen 16" Felgen, und würde jeden abraten die im normalen Verkehr zu benutzen.
An den geringen Grip wenn sie kalt sind (unter 30°C), kann man sich noch gewöhnen, aber ich möchte echt nie damit im Wasser oder auf feuchter Straße fahren, wenn die Reifen noch keine 50°C Temp haben. Damit die richtig kleben, brauchen die über 70°C laut Michelin, wären 85 - 90°C ideal.Voll unterschreib, hab sie in 17 Zoll gefahren, gibts diverse Aussagen hier im Forum.
Finger weg auf der Straße. -
Wie wäre es denn mal mit Bildern..... ?
Ist schon sehr hilfreich.
-
Ich fass es nicht das ist ja schlimmer wie bei unseren Premiummarken.
-
Zitat
Original von stocky
Walter, Du weisst schon, dass das Dign Frontantrieb hat oder?!
damit hab ich ja genug Erfahrung....... siehe Bildchen unten
-
Honda Summary of the 2008 Year-End CEO-Speech: Development of the NSX Successor is cancelled
-
Das Problem beim S ist, schon ein nervöser Puls am Lenkrad verursacht Schlangenlinien.
Einmal erschreckt kurbeln, das wars dann.....
Schwierig auch immer die Umstellung von anderen Autos auf den S. Du musst komplett ein neues Programm im Hirn einspeisen und selbst für gute extrem routinierte Fahrer ist es schwierig Reflexe dem Auto anzupassen.....
Der Quatsch mit den Winterreifen nervt unendlich, ständiges Nachgelaaber was uns die Medien vorkauen.
Habe auf dem Dienstauto Winterreifen. Fahrtstrecke seit Ende Oktober 10'km davon 30m im Schnee.........
Der Bremsweg mit Winterreifen ist sowohl im Regen, wie im Trockenen gemeingefährlich schlecht.
Andererseits ist der S natürlich im Schnee mit Sommerreifen unfahrbar (selbst ausprobiert
).Na ja und zum Unfall, ist halt ein Klassiker. Ich begegne jeden Tag solchen Polos..... die sehen die Welt mit anderen Augen wie ein S2000 Fahrer

Meine Strategie.. rein in die AB dann Geduld und später freie Fahrt.....
Schade ums Auto und Glückwunsch, das Dir nichts passiert ist.No fingerpointing please
haben wir doch hier nicht nötig 
-
Die Unwägbarkeit ist, je nach Sturz federt das Rad ganz anders ein.
Man kann einen S nicht automatisch mit dem anderen vergleichen. Heisst sobald Du an die Grenzen gehst hilft nur ausprobieren.....
Bei mir ist zB links und rechts auch nicht identisch, links ist enger......
Na ja und dann machen unterschiedliche Reifenmarken bei gleicher Grösse auch mal eben 10mm aus
Da ist ne Welt.... -
Zitat
Original von bpaspi
Versteh ich nicht, im Forum hier stehen alle Infos zu den Zündkerzen drin. Auch welche NGK Kerzen die richtigen für den S2000 sind.
Trotzdem wird bei Ihhh-bay sowas gekauft. Tja, das Geld ist dann wohl futsch..
Möchte nicht wissen wieviele Besitzer die Dinger bedenkenlos reindrehen und dann nachher Probleme haben. Vor Kurzem war hier ein Kollege im Forum der genau diesen Schaden hatte weil eine Zündkerze sich gelockert hatte:Ist doch nicht so schlimm, mir ist vor Jahren exakt das Gleiche passiert.
Kann mir also auch nen Weihnachtskranz bauen, aber wichtig ist doch das so ein Forum Schlimmeres verhindert, was sind 20-50 Euro im Vergleich zu einem Motorschaden
Die Kerzen passen soweit ich weiß in den ITR, kurz checken und dann ehrlich bei Ebay weiterverkaufen, ohne die S2000 Lüge........ -
Typisches Megaturbogeiles Publikum sind Jungs von 12-15..........
Frauen haben gern Limous und Geländewagen..... Wer ein Auto nach der Wirkung auf Frauen sucht wird keine finden...

-
Ja gelockert........
-
Die Händler sind schon tolle Profis, da kapiert keiner das EPS kein ESP ist..........
-
Schau mal ob Du die richtigen Kerzen hast.
Du brauchst PFR7G-11S
Ohne S riskierst Du nen Motorschaden......
-
Von was sprichst Du ?
-
Ritt auf der Kanonenkugel.... und offensichtlich ohne ABS
-
Zitat
Original von michi k
Sperre gibts eine ab Werk, die macht dann Dein Automech rein. Ist aber teuer, es muss ein anderes ESP Steuergerät rein. Darum warten bis er ab Werk kommt...Die ideale Lösung ESP Steuergerät raus

Im Ernst toll was man hier in Minuten für Infos kriegt.
Ich kenn da Foren da muss man um alles betteln und erntet doch nur blöde Kommentare....... (nicht das das was mit meinem Passat zu tun hätte.....
)Bzgl. der Nabe werd ich mal auf spurverbreiterung.de kucken das steht da ja im Katalog.
-
Ihr könnt ja ein Tauschgeschäft machen, finde meine 2001er um Welten schöner wie die Modernen.
Schon mit dem billigen Chromring um die Leuchten war das Ursprüngliche vorbei.
-
Hat der CTR Radbolzen, oder Muttern ?
Einpresstiefe und Mittenzentrierung der Serienfelgen ?
Irgendwelche Extras die wichtig sind ?
Gibt es ein Sperrdiff zumindest gegen Aufpreis ?Hat im Raume München zufällig jemand einen zum Mitfahren ?
-
Cool stell Dir das mal nach Garantie oder Kulanz vor........ da kaufst dann besser ein Neues.
Bin jetzt von der Qualität aber schon etwas enttäuscht.