Faceliften?

• Kann man S2000 aus älterem Baujahr auf aktuelle Baujahre faceliften von den Leuchten vorne und hinten?

Kann man die alten einfach durch aktuelle wechseln oder geht das nicht so einfach?

Wenn ja, was kosten die Rundumlichter? Weil die alleine lassen das Auto schon viel aktueller erscheinen.

• Unter Biete gibts auch grad ne Facelift Heckschürze.
    Da die Facelifts die Nebelschlussleuchte in der Leuchte integriert haben.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ja, die Xenon-Hochspannungsbrenner müssen ebenfalls erneuert werden. Das wird also nicht ganz billig werden. :?

2 Scheinwerfer vorn, 2 Xenon Einheiten, 2 Rückleuchten hinten, 2x Umbausatz hinten, 1 Frontschürze, 1 Heckschürze, Lackierung, Umbauzeit, usw...

Schätze mal 2-3 Tausend Euro...

Übrigens, zahlt die Teilkasko nicht auch beschädigte Scheinwerfer und Leuchten? Wegen Glasbruch? Ich meine da mal was gehört zu haben ..

• Richtig Bernd leuchten zählen mit zur Tk.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ihr habt Probleme. :roll:
    Maggo, wenn Du mir letztens nicht den Unterschied zwischen meinen und Deinen Rücklichtern gezeigt hättest, wären mir diese Chromringe (die ich da drin habe und die jetzt meinen S total häßlich machen :lol: ) überhaupt nicht aufgefallen. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von walter_s
    Ihr könnt ja ein Tauschgeschäft machen, finde meine 2001er um Welten schöner wie die Modernen.

Schon mit dem billigen Chromring um die Leuchten war das Ursprüngliche vorbei.

...etwas ähnliches hab ich auch so gedacht. :lol:

Preislich liegen die Gebrauchten doch alle nicht so weit auseinander. Da kann man doch gleich das ältere Modell weggeben und einen etwas neueren Gebrauchten kaufen. Schon garnicht würde ich auf die Idee kommen, die vielen Euronen für andere Serienteile auszugeben.

...boah ey :D Schöner Diskussionsstoff :thumbup:

• geht mir ebenso ... ich hätte meinen 2001er im selben look gerne nochmal als neuwagen ... alles was danach kam ist mir zu chromig ... fängt bei den 2002er frontleuchten an ... und am aktuellen ist mir zuviel gelb :P ...

• Ich finde die Faceliftentwicklungen immer besser. Auch die Leuchten sind schöner, Lenkrad, Armaturen, Schaltknauf, Frontstoßstange etc.
    Auch die Felgen, ausser die letzten, die sehen nach billigen Alutec Felgen aus, schrecklich... Die letzteren abgerundeten Mehrspeichenfelgen sahen super aus, oder die allerersten, sehr schön, nur etwas zu klein.

Die ovalen Endrohre sind geschmackssache, zwar zeitgemäß aber zu soft.
    Man sieht den ersten S2000 das Alter eben schon an.. Sind eben auch schon 9 Jahre Designentwicklung dazwischen. Da unterliegt auch der wunderschöne "zeitlose" S der Entwicklung.

Der einzige Auto der meiner Meinung nach Standards in Design und Schönheit setzt, der keine Alterserscheinungen hat ist der Jaguar E-Type. Beispielloses Auto.

Den 91er NSX würde ich beispielsweise auch nicht haben wollen, sondern die letzten facegelifteten Modelle. Das sind Welten an Unterschieden dazwischen an Design. Ebenso die Prelude BA4 Modelle, von den 88er bis hin zu den 91er, nur kleine Veränderungen, aber bis heute Welten an Unterschieden. Noch nicht ganz so extrem beim S, aber auch da sind schon Unterschiede zu sehen.

Da die Preisunterschiede nicht so gravierend sind, wäre der Kauf eines neueren Modells sicher die sinnvollste Variante, wenn man auf die neueren steht : )

Achtung, das ist meine subjektive Meinung und soll nicht die Gesamtmeinung vertreten! : )

• Zitat

Original von S2000pw

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :] :]

Zustimm :nod: :D

Ich finde ja auch die Bj -01 am schönsten.

@ S2H

- Lenkrad ist schöner haste recht
    - Armaturen mit dem Kastrierten DZM? Neee
    - Schaltknauf bitte ohne Leder
    - Frontschürze wirkt bei den Facelifts so zusammengezogen weil die Einlässe nur mittig sind
    - Mittelkonsole ist nicht schlecht aber wofür ist die Häßliche Ablage vorne an der Konsole?

Und Sorry aber der Facelift NSX NA2 ist auch nix.
    Beim BA4 haste recht.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2